Wasserstoff-Moped? schon mal was davon gehört?

gibts schon länger h2 motoren, bin aber net wirklcih informiert, hab aber einen artikel dazu gefunden

[url=http://www.swr.de/ratgeber/auto/alternativeantriebe/index8.html]Südwestrundfunk | SWR.de

lg eva

[url=http://www.autoextrem.de/showthread,t-11440.htm]http://www.autoextrem.de/showthread,t-11440.htm[/url]

am Weg !!!

lg da R

Hut ab! -o.T.- LG, P. :wink:

… aus deinem munde… ich fass es nicht freu

greetz die darki

jetzt vor Verlegenheit rot anlaufen, oder in deiner Aussage einen kleinen versteckten Sarkasmus entdecken?

Entscheide mich für ersteres :wink:

LG, P.

mittels verstecktem Schalter von „offerner Termigoni“ auf „Originalpuffer 75dB“ lol
Zum Ärgern der Leutz vom Prüfbus.

3lg
harald

viel Leistung vom Motor brauchen loool

3lg
Harald

schon wieder die welt gegen dich kleinen
wurm verschworen?

jedesmal wenn ich zeilen von dir lese, meine
ich in der kronenzeitung zu blättern!

darf ich fragen wlche zeitung du liest?

übrigens, nur weil man einen
verfolgungswahn hat, heißte snoch lange
nicht, dass jemand für einen interessiert!

bremsa!

die idee gfallt ma

ist immer lustig gg

sei net so garschtig zu ihnen g

die brauchen das zeitweise, manche betteln ja drum.

Muß immer wieder an das Gsicht vom Streckenposten denken, der meinen Bruder mitn Puch Maxi mit knapp 70 kmh stoppt, und auf der Walze geht das Ding dann exakt 43 kmh. War zum Schiessen. Ich bin mitn Motorrad hinterhergefahren, ich hab schon glaubt, ich fall vor Lachen verbeissen bewusstlos um.

3lg
Harald

kann i ma vorstellen

ma bitte, a rosa plastikkarte als führerschein??? grusel

aber was mache ich nach den 160km wenn der Tank leer ist??
Keine Tankstelle weit und breit die Wasserstoff hat, und da steh ich nun ich armer Tor und geh zu Fuß als wie zuvor???!!!

Außerdem warum soll das Umweltschonender sein? Natürlich kommt am Auspuff nur H20 raus, aber zum Herstellen von Wasserstoff braucht man so Unmengen an Energie, da blasen halt dann statt wir selber die kalorischen Kraftwerke den Dreck raus.

Vesteh ich nicht ganz ???

mfg
HH

mit der Thematik noch nicht wirklich beschäftigt, mal schaun, wie sich das weiter entwickelt… vielleicht gelingt die Herstellung ja mal leichter…

lg eva

Hoffentlich, denn bis jetzt hat jeder „„Alternativ-Treibstoff““ seine Vor- u. Nachteile. Wenns einen geben ded der nur Vorteile hätte, dann würden schon alle damit herumfahren.

Schon früher hats sowas gegeben:

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1328835]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1328835[/url]

Hat sich auch nicht durchgesetzt.

Mich wirst mit sowas nicht so schnell herumfahren sehen. Schließlich gehts da um den Fun-Faktor und nicht um den Spar-Faktor. Sparen muss ich eh beim Auto, werden ja heute noch Autos verkauft die im Schnitt über 12 l/100km Super+ brauchen => Frechheit!

mfg
HH

der fun-faktor is net ohne… ich mein, mir is der lärm egal, aber ich glaub das a „normaler“ verbrennungsmotor einfach einen anderen schub hat…

ahja, mein starion hat damals 14 l gebraucht g

Schub ist guuuuut! gg
Wankelmotor bei den Motorrädern, das wärs, oder gibts da eh schon was in der Richtung??
Da hättest ausreichend Schub, ich frag mich nur wie man dabei den Hubraum angeben soll??
Heißt das dann Drehraum?? g

mfg
HH

so motorisch versiert bin ich nicht, bin froh wenn ich weiß benzin und net diesel reingehört g