[url=http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=050318044]Revolutionäres Wasserstoff-Moped ist zu leise
pte050318044
Auto/Verkehr, Umwelt/Energie
Revolutionäres Wasserstoff-Moped ist zu leise
Künstliches „„Wrumm““ soll Verkehrssicherheit garantie
London (pte/18.03.2005/15:51) - Das erste wasserstoffbetriebene Motorrad hat nach Angaben der Hersteller nur einen einzigen Nachteil: Es ist zu leise. Dadurch könnten andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden, berichtet BBC-Online http://news.bbc.co.uk. Die Hersteller suchen nun nach einer Lösung des Problems. Das künstliche „„Wrumm““ soll das Gefährt namens ENV (Emission Neutral Vehicle) sicherer machen.
Der erste Prototyp des Motorrads, das rund 8.300 Dollar kosten wird, maximale Geschwindigkeiten von 80 km/h erreicht und eine Reichweite von 160 Kilometer hat, ist diese Woche in London vorgestellt worden. Nach vier Stunden muss das Motorrad neu aufgetankt werden. Für Lärmschutzbefürworter ist die Tatsache, dass das neuartige Vehikel so leise ist und das „„Röhren““ herkömmlicher Zweiräder ausbleibt, ein willkommener Anlassfall zur Freude. Umgekehrt warnen aber Experten davor, dass es zu leise sein könnte. Die Hersteller wollen dem Umstand, dass eingefleischte Zweirad-Fans wegen des fehlenden Geräusches auf das umweltfreundliche Motorrad verzichten, mit einem zuschaltbaren „„Wrumm-Aggregat““ entgegenwirken.
Die britische Mororrad-Vereinigung will mit dem neuen Zweirad allerdings nicht viel zu tun haben. Der Lärm als Funfaktor scheint für die echten Motarrad-Freunde ein wesentlicher Bestandteil zu sein. Auch der Einbau von computergesteuerten „„Wrumm““-Chips würde an dieser Tatsache nicht viel ändern, meint Jeff Stone von der British Motorcycle Federation.
Die eigentliche Sensation des ENV liegt aber darin, dass die Emissionen nach Aussagen der Hersteller Intelligent Energy http://www.intelligent-energy.comtrinkbares Wasser sind. Intelligent-Energy-CEO Harry Bradbury beharrt jedenfalls darauf ein zuschaltbares Geräuschprogramm für das innovative Zweirad einzubauen. Eines scheint dabei sicher zu sein. Das Zweirad wird dennoch deutlich leiser als seine Konkurrenten, die mit fossilen Brennstoffen betrieben werden. (Ende)
Bin ja gespannt, ob sich das durchsetzen kann g
LG Eva
kannst dir in die haar schmiern, oder willst die dicke blondieren? gg
na mit h2 haben meine haar ja nimma viel gemeinsam sfg
im moment, kann sich aber stündlich ändern gg
aber sagen wir mal monatlich
auch wöchentlich
die mopettn… na ja, bei den autos geht’s ja schon länger mit H2 - warum nicht auch bei mopperln… und was die optik angeht, bmw hat den C1 auch verkaufen können gggg
lg piotr
dachte nicht, das der Antrieb schon so klein is…
aber a künstliches „Wrummm“
opeck
das für die haare heisst wasserstoffperoxyd und chemisch heisst das zeugs h2o2…
greetz von der ganz schlauen darki
grenzt eh an ein wunder sfg…
greetz die darki
dann aussuchen?? Duc 996 mit offener Termigoni?, R1 mit Akra Renn? …
Sehrfrechrgrins und dann gibts Tuningchips für den Schalldruck, so Austauschspeaker, etc. lol
3lg
Harald
ah geh
danke für die info!
die frage wie lang - was ich weiß is das klumpert schon eingestellt
begründung - die verkehrssicherheit - auf jeden fall super!
die idee hat was… sfg
Genau mei Red´: Leis is Scheiss!
Wasserstoffmotorradl oder net is ma jetzt zwar heute no relativ egal, aber i find´s witzig, daß ma a zu leises Bike auch als Verkehrsgefährdung sieht…
Meine Meinung wird´ somit also nur bestätigt gg
Ciao und ois Liabe!
Roman
denn nicht diverse autohersteller auch schon am rumbasteln damit. wäre mal interessant wer da so die patente hält, wahrscheinlich ein paar araber
\me
die brennstoffzelle, mit dieser neuen antriebstechnik!
des patent von der technik liegt schon lang in einer schublade von einem ölmulti unter verschluss! aufgekauft um ein butterbrot!!
( sie sind schon fast am „perpetuum mobile“
aber so lange es noch recourcen gibt an fossilen brennstoffen, werden uns die grossen konzerne immer wieder in den arsch ficken mit ihrer preispolitik
lg STEVY!
ich finds auch recht witzig… g allzu leis is als schei… g
wie gehts da, alles ok?