@ alle pc spezialisten

das erste bild dass ich dem stevy gesandt habe, war ein *.jpg im cmyk format. da ich aber als grafikerin austomatisch jede cmyk als 4-farb-separation anlege (das heisst 4 filme für jede druckfarbe in einem layer) bzw. bereits definiert habe, kann es sein dass der stevy mit seinem höchstkomplizierten paintbrush schlicht und ergreifend an seine grenzen gestossen ist.

hätte er einen fetten photoshop (was ihn aber als potentiellen besucher eines computerkurs für frauen vermutlich unterfordern dürfte) wäre das absolut kein thema gewesen.

da ich mit derartigen problematiken aber vertraut bin - schließlich arbeite ich notgedrungen täglich mit hochdotierten grafikern die vieljährige (theoretische) studienerfahrung auf dem buckel haben zusammen - und eben diesen regelmäßig erläutern muss was der unterschied zwischen einer vektor und einer pixelgrafik ist - hat mich der stevy mit seinem problem nicht vor eine ernsthafte frage gestellt… ein klick - aus cmyk wird rgb und schon kanns auch der stefan ankucken- herzilein wat willste mehr :slight_smile:

greetz von der darki…

apropos… harald da fällt mir ein… wie gehts dir denn? meldest du dich bei gelegenheit mal wg der noch zu erledigenden installation---- vgl. ikarus virenschutz und outlook reparatur?..

ich bin ein anfänger und schick dem stevy ein cad oder corel oder mac/ai oder sonst son schwachsinn?..

siehe mein beitrag mit titel zur allg. information… da lag der hund begraben… :wink:

lg darki

-----> ich

konnte helfen… :wink:

nicht verzagen darki fragen :slight_smile:

greetz

sowas :slight_smile:
corel,photoshop… alles ist möglich - deshalb auch der irfanview - der öffnet auch dein cmyk.
das du’s nicht als .pst oder .cpt geschickt hast wollen wir mal als gutpunkt auf’s konto buchen.

gruß

gerenderte ansicht aus einem tcw wär ja auch was nettes für den stevy… aber ganz im ernst - ich kenn den stevy ganz gut… mit zollschrauben und metall da isser fit, aber der gommpjuda… das ist nicht sein ding, von daher mach ich das schon so dass er dass auch hinkriegt :wink:

greetz die darki

(… die man auch mit fiesen (unbekannten) abkürzungen nicht wirklich beeindrucken kann :wink:

sobald ich wieder in der Lage bin, sinnvolle Arbeit zu leisten, was derzeit noch nicht wirklich der Fall ist, da ich nicht nur einen Infekt, sondern a echte Virusgrippe erwischt hab.
Was glaubst, wie gerne mich teilweise meine Frau schon wieder ausn Haus hätt, und ned nur als Couchpotatoe rumhängen. Aber momentan bin ich unter Antibiotika zwar fieberfrei, aber wenn ich vom Büro 1 Stock in die Wohnung raufgeh, und das ist nicht so hoch wie bei euch, bin ich schweissnass und schwindlig.

3lg
Harald

kleiner kurier dich erst mal aus… ich sag ja… meld dich wenn du wieder fitt bist.

war selber auch krank mit ner fetten bronchits und fast ner woche 40 ° C. wenn du mal 23 von 24 stunden schläfst und dich nach einem gang zum kühlschrank fühlst als wenn du drei tage lang holz gehackt hast dann bist du DEFINITIV krank und gehörst ins bett…

gute besserung

lg darki

mit einer Ärztin zuhaus, a Krankheit ned gscheit auszukurieren? Keine Chance. Und mit der Chefin streiten is gfährlich, das trau ich mich nei ggg

Wird schon werden, ich hoff, daß ich bis Anfang näxter Woche wieder am Damm bin.

3lg
Harald

will sie dich raushauen ins feindliche leben wenn sie dir gleichzeitig lebensbedrohliche zuständ attestiert?..

weiber… tztztz

wie kannst mich so runtermachen?
alle lesen des mit! des kanns ja ned sein!
ich dachte nur du allein weist von meinem problem?
wie zaghaft ich mit PC´s umgehentuhe?
ich bin entsetzt!!

du selbst hast diesen beitrag insl leben gerufen…

… und die geister die ich rief…

lg - der zauberlehrling :wink:

die, die mich wieder hackeln sehen will, und die akademische Ehre, die das nicht zulassen kann. lool Ich leide darunter wie eure Hunde. grins

hoffentlichliestsdasnie

3lg
Harald

du hast a bild von einer grafikerin bekommen
is kein problem des bekommst mit an normalen
windows rechner net auf.
de dark muß es nur anders abspeichern dann gehts
viel spaß und a grippreiche saison!
bis faak auf a gerschtensafterl
lg opti

ok, wenn i irgendwas brauch, werd ich mich bei dir melden

schönen saison start no

lg

du auch immer schön oben bleiben und knitterfreien durchgang durchs jahr

greetz darki

hoffentlich lesen das meine Hunde !!! nie !!!

greetz die darki

werd ich schu irgendwie haben
g

gruß
speed

[url=http://www.irfanview.com/]http://www.irfanview.com/[/url]

Ist ein kleines, aber feines Bildbearbeitungsprogramm.

Good Luck!

Rock

aber die dark rose hats mir schon umbenannt und ich habs schon offen!
erste frage wer im GB bist du?
zweite frage: warum zum teufel weist du,das ich immer am faaker see bin?
mitverwundertengrüssen
STEVY!

i bin de freundin vom optorg
den kennst jo vom faakersee.
i bin de linke am foto
gute fahrt 2005 und dann bis
faak im september