Wie genau ist GPS

hast recht. Ich fahr aber auch beruflich, und wenn ich um 5.00 nachmittags in Graz wegkomm, und eine neue Strecke nach Wien probieren will, und das im April, wos schon früh finster und kalt wird, is das GPS ein enormer Vorteil. UND: Ich muß kein Fahrtenbuch führen, und weis bzw. kann belegen, wieviele % aller Motorradkosten ich von der Steuer absetzen kann / darf.

3lg
Harald

mit´n möppi in der freizeit kimmt ma des nur
3m in der donau auffe !!
→ wiegesagt messbereich 500m !!!
des gps system is total veraltet…
galileo geht eh in 2-3 mon in bertrieb…
des schickt sogar abgleich mit…
toleranz +/-2 m!!

mfg bertl

hab grad gesurft. Die Universität von Colorado gibt den Fehler 2D mit 15 Metern und den Fehler 3D mit 60 Meter maximal an, wenn keine Abschattungen Satelliten „unsichtbar“ machen. Und das giltfür zivile Geräte.

3lg
Harald

bei der derzeitigen auslastung…
„ggg“
war ja im probebetrieb…
mfg bertl

ich hab einen PDA im Auto mit der Software von
TOM TOM und nur die besten Erfahrungen gemacht…fährt auf die Adresse genau…
lg.Luis

ja, hab ich seit ca. einem Jahr, hab mir zuvor so ziemlich alles genau angesehen, natürlich auch bei Kollegas im Einsatz. Ich bin sehr zufrieden damit, hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Du kanst auch noch ins Naviboard schauen, da findest du auch einige nützliche Infos, auch von bikern. Das Teil kann ich ruhigen Gewissens und vorbehaltlos fürs Bike emfehlen.

LG

Andy

du ja wohl nicht wirklich, dass GPS Empfänger und Satelliten bidirektional kommunizieren!!!
So a Schaaaaaahhhhsss
Die Geräte funktionieren im Normalfall IMMER auf ein paar Meter genau.
Und wenn du offroad unterwegs bist, liebst du das zeug wirklich, da du sonst die „netten“ wege garnicht findest…

rest geht im PDA NICHT, insbesondere was den Tracklog anbelangt. Das is die funktion, welche automatisch deinen weg (z.B. alle 50m) abespeichert, damit du später mal die route wiederfindest oder freunden geben kannst. Spezell wenn du über mehrere tage unterwegs bist ist es sehr praktisch wenn man gleich mehrere tage im gerät abspeichern kann, ohne einen laptop mitschleppen zu müssen!

in der Profi-Version, wieviele Tracks er speichern kann, weis ich aber nicht. Dabei gehts um Tourplanung und Trackverfolgung von Fuhrparks. Ist sogar online abfragbar.

3lg
Harald

[url=http://www.globetrotter.de/index.php]http://www.globetrotter.de/index.php[/url]
hat ein umfangreiches Angebot und ist mit Versand absolut top.
lG -007

war mir nicht bekannt…

Andy

oder Sat-TV, also dem Satelliten oder Radiosender is völlig egal, wieviele sein Signal empfangen.
Hast da jetzt Global Positioning System (GPS ) mit General Packet Radio System (GPRS) verwechselt ??? Hääää? loool

3lg
Harald

aber was, was ich sowohl im auto als auch am moperl verwenden kann … also eher in richtung garmin 276c …

lg,

für die info & den hinweis auf naviboard.de … habe eh schon ziemlich viel nachgelesen, auch im boxer-forum und bei tourenfahrer.de.
wird bei mir wohl auch des 276c von garmin werden …

lg & eine tolle saison,

für’n link … werde mich bei gelegenheit mal durch die angebote wühlen …

lg,

sehr happy sein damit, auch dir eine schöne Saison!
Und immer zuerst stehenbleiben und dann absteigen!

LG
Andy

klar…Garmin hat spezielle Geräte,die das aushalten…ich kann aber bei uns sowas nicht haben…brauch ich in den Tälern einen Navigator?ggg…und wenn er mir die Kurve sagt…bin ich schon durch, oder darüber hinaus…weil er mich ablenkt…;-)in der Wüste ja…oder Grosstadt…
lg.Luis

ist so ein GPS sicher hervorragend geeignet.

Warums Dich in den Wald schicken will dürft aber net am Gerät selber liegen sondern eher an der Software, die das Kartenmaterial beinhaltet.

Hast des scho amal angschaut oder aktualisiert?

du könntest auch noch übers Quest nachdenken: Großer Speicher, kleine Abmessungen, Akku hält ne Zeit… ich hab´s mir vor zwei Wochen gekauft, hab noch keine Tour damit gemacht (kommt demnächst), beim ein wenig ausprobieren war ich aber durchaus angetan. In naviboard.de gibts auch darüber eine Menge anchzulesen.

lg, Fritz

mir auch, bisher hat sich noch jeder positiv über das gerät geäussert …

lg, jörg