aprilia pegaso strada 660 wo ist sie?

In keiner aktuellen Publikation konnte ich etwas darüber finden.
Im September waren alle Blätter voll davon, jetzt herrscht Funkstille?
Dabei ist dieses Moped eigentlich genial gestaltet!
Eine gemäßigte Supermoto, die nicht nur zum Heizen taugt, sondern auch für zwei Personen als Reisemoped geeignet erscheint.
Man sollte sowieso langsam umdenken und nicht immer nur auf die PS/KW und auf das letzte Gramm Gewicht schauen, denn der Spaß liegt woanders!
Der Spaß sollte schon bei niedriger Geschwindigkeit beginnen, denn wer hat schon was davon, wenn´s nur bei über 200 km/h lustig ist. OK - die Reifenindustrie, der Motorradhändler, der Staat in Form von Strafeinnahmen, Der Autohändler für die Blechreparatur, wenn wieder mal einer übersehen wurde und gigantisch eingeschlagen hat. Toll was?

Ich, habe mich entschlossen künftig nur noch den Spaß in niedrigen Geschwindigkeitbereich zu suchen. Sogenannte Vernunftmotorräder wie BMW, Trans Alp, weitere Japan 08/15 Gurken etc., kann ich wegen der schwulen Art und Weise der Fortbewegung nicht ausstehen.
Also hoffe ich daß der Einzylinder good Vibrations liefert, der Sound stimmt und bei 120km/h schon ein gutes Geschwindigkeitsfeeling eintritt. Zudem sollte gelegentlich auch meine Partnerin mitfahren können, ohne Körperlich zu sehr strapaziert zu werden.
Der breite Sitz der Strada sieht dazu sehr einladend aus.
Für´s Auge sind auch viele Komponenten sehr ansprechend gestaltet und hoffentlich gibt´s nicht bald zu viele davon. Der Japan Motor birgt dazu das grösste Risiko. Ansonsten wird Aprila von der Fachpresse eh immer verrissen, also wird es hier auch wieder gelingen.
Lt. meinen Info´s wirds die Strada ab E 04/A 05 in Ö geben, bin schon gespannt darauf, da ich sonst weit und breit keine Alternative erkennen kann.

Das Pupperl auf der Aprillia

ja der Listenpreis

die schönere Umgebung

naja

Von der XT hatte ich mir

mir

7500 kostet sie nicht

stimmt nicht!

Bist Dir da sicher?

Die Vorgängermodelle der Pegaso hatten IMHO einen Rotax drinnen, ähnlich wie der in der BMW F 650.

Kann aber sein, dass sich das jetzt geändert hat, oder ich mich irre…

LG,

Tomko

Motor is jetzt aus Japan seit neuestem…

[url=http://www.bikelinz.at/modellnews/modellseiten05/aprilia1.htm]http://www.bikelinz.at/modellnews/modellseiten05/aprilia1.htm[/url]

Man lernt nie aus gg.

Greets,

Tomko

ist das der Motor aus der aktuellen XT. Mit
Rotax hast Du natürlich recht, aber das waren
die alten Modelle.

Ist ja nicht der einzige Italiener mit einem
Triebwerk aus Japan. Aus meiner Sicht ist das
auch kein Nachteil, wenn man einen
ausgezeichneten Motor in einen schönen Rahmen
setzt.

wenn auch das Drumherum von der Qualität her passt.
Und da bin ich bei Italien eben ein alter Skeptiker :wink:
Mir hätte seinerzeit die Cagiva Navigator irrsinnig gut gefallen, vom Gesamteindruck her. Im Nachhinein bin ich froh, sie nicht gekauft zu haben (Niedergang Cagiva, Ersatzteilproblematik etc.)
Aber wenn ich nochmal 20 wär, die Pegaso wäre ein interessantes und schönes Mopperl in der jetzigen Konstellation, auch bzgl. Preis/Leistung.

Greets,

Tomko

kann sein das des die deutsche seite war,aber dann kaufen wir eben beim nachbarn,eine erstzulassung oder so was in der art.
meinst gehtr des nicht??


musst nova + 4% mehr ust draufzahlen, leider.
jaja de eu, einheitliche bierflaschen, aber uns auf deutschlandniveu zu bringen schaffens nicht
:-((

trotzdem a schenes radl, a schenes madl, aber des wollen die käufer nicht. siehe BMW,Transalp& Co.

lg zwara

leider der scheiss vinazminister muss seine finger a überall drinnen haben.
aber es könnt ja sein das i drotzdem ane billig erwisch und wens geklappt hat dann sag i es dir.

einen Weg!

danke für den tip,werd mal überlegen.

war damit, auch mit der Verarbeitung sehr zufrieden, sicher gab es Plastikteile die teilweise aneinander gescheuert hatten, aber wesentlich wichtiger ist das gute Fahrwerk.
Zum italienischen Qualitätseindruck muss ich sagen, daß die italienischen Marken sehr aufgeholt haben und einige mittlerweile sogar Perfekt sind (MV Agusta, Aprilia). Wogegen die Japaner, die in Italien bauen lassen: Honda Varadero, Transalp,Vigor, Fmx 650 etc.
Yamaha XT 660 beide Modelle,
in der Verarbeitung sehr stark nachgelassen haben. Woran kann das liegen?
Vielleicht liegt es an der Japanischen Kostenvorgabe da die Jap. ja auch noch was verdienen wollen.

nicht zu lange! Oder wenn du wartest, bekommst du vielleicht gegen Ende der Saison günstig einen Vorführer - ohne Erstzulassung!