kawasaki zephyr 750

Hallo, dies ist mein erster Forumbeitrag also bitte ich um Nachsicht.

Ich bin Einsteiger im Bereich Motorrad und würde gerne eure Meinung zu oben genanntem Bike erfahren.

Ich bin über einen privaten Kontakt auf dieses wunderschöne Moped gestossen.

Es ist Bj 1998 und hat 11000 km auf der Uhr. Probegefahren bin ich schon und es taugt mir schon sehr.

Leider ist der Preis mit 3500 EUR schon ziemlich hoch meiner Meinung nach.

Sie ist schwarz in 1A technischem und optischem Zustand.

Weis jemand wie es mit Ersatzteilverfügbarkeit und Preisen aussieht?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

MFG
Christian

zuerst mal willkommen im bike-netz!!!
zweitens: das radl ist zu teuer (siehe unten).
die zephyr ist ein nettes,schönes klassikbike…wenn du die etwas höheren kawa-ersatzteilpreise ned scheust. (obwohl ein HEISSER tip…gericke und louis haben seehr viele teile im nachbau!!)
fahrverhalten war ok, solange du ned wirklich schnell fährst, und spritverbrauch ist auch in ordnung (ausser bei der 11er zephyr, die säuft dich arm).der motor ist aus dem grundprinzip noch der alte aus der z650 (70er jahre)…nur adaptiert,und modernisiert.
achte besonders auf roststellen am chrom und auf matten,abgenutzten lack beim tank und den seitendeckeln (das war eine schwachstelle der C4 baureihe damals).
ansonsten handeln und preis drücken, denn 3500.- euro waren mal 50.000 schilling-think about it.
mfg; xjrsommsi

quelle: www-dat.de

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 2.502,00 EUR

(zur info: in deutschland!! bei uns sollte der preis ein äuzerl billiger sein…öamtc anrufen)