kawasaki zephyr 750

Hallo, dies ist mein erster Forumbeitrag also bitte ich um Nachsicht.

Ich bin Einsteiger im Bereich Motorrad und würde gerne eure Meinung zu oben genanntem Bike erfahren.

Ich bin über einen privaten Kontakt auf dieses wunderschöne Moped gestossen.

Es ist Bj 1998 und hat 11000 km auf der Uhr. Probegefahren bin ich schon und es taugt mir schon sehr.

Leider ist der Preis mit 3500 EUR schon ziemlich hoch meiner Meinung nach.

Sie ist schwarz in 1A technischem und optischem Zustand.

Weis jemand wie es mit Ersatzteilverfügbarkeit und Preisen aussieht?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

MFG
Christian

zuerst mal willkommen im bike-netz!!!
zweitens: das radl ist zu teuer (siehe unten).
die zephyr ist ein nettes,schönes klassikbike…wenn du die etwas höheren kawa-ersatzteilpreise ned scheust. (obwohl ein HEISSER tip…gericke und louis haben seehr viele teile im nachbau!!)
fahrverhalten war ok, solange du ned wirklich schnell fährst, und spritverbrauch ist auch in ordnung (ausser bei der 11er zephyr, die säuft dich arm).der motor ist aus dem grundprinzip noch der alte aus der z650 (70er jahre)…nur adaptiert,und modernisiert.
achte besonders auf roststellen am chrom und auf matten,abgenutzten lack beim tank und den seitendeckeln (das war eine schwachstelle der C4 baureihe damals).
ansonsten handeln und preis drücken, denn 3500.- euro waren mal 50.000 schilling-think about it.
mfg; xjrsommsi

quelle: www-dat.de

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 2.502,00 EUR

(zur info: in deutschland!! bei uns sollte der preis ein äuzerl billiger sein…öamtc anrufen)

Die Voraussetzung für die marktgerechte Bewertungen von Gebrauchtfahrzeugen ist stets eine Kombination aus gründlicher Fahrzeugüberprüfungen durch das qualifizierte Personal in Automobilbetrieben bzw. Kfz-Sachverständigenbüros (siehe Verzeichnis der DAT-Prüf- und Schätzungsstellen) und der konsequenten Nutzung unserer professionellen Daten- und Informationssysteme.
******************

für deine rasche Antwort.
Das Radl hat neicht einmal Flugrost auf der -bremserei!

Hast du eine Ahnung was Sie in Der Liste steht?

Das hatte ich überlesen, da steht ja schon ein Preis!

Ja aber Prinzipiell zu empfehlen das Radl oder für einen Einsteiger eher nicht?

…als einsteiger- und sogar fortgeschrittenen bike empfehlenswert. macht nur beim kaltstart manchmal mucken (kawa-typisch!!!), soll heissen der choke zu regulieren ist mit fingerspitzengefühl abzuhandeln. entweder jaults in die höhe oder stirbt nach ein paar sekunden wieder ab…is aber kawa-typisch!
mfg; xjrsommsi

wenn er mir das 12000er Service noch mitmacht und
das Bike tadellos ist was kann ich dafür zahlen?

hallo

der preis ? naja ist sie im guten zustand dan wirst Du sie nehmen , besser jetzt ein mehr zahlen als ein scheinbar billigeres mit ev. rep arbeiten .
zur 750er ein Kunde hat inzwischen 154489 km drauf und die 750er geht immer noch tadellos .
die ersatzteile mögen teurer sein aber Du wirst das bike ja nicht zum liegen kaufen ?

mit pflege und reinigung sowie einhaltung der service hast Du sicher auch lange einen spaß mit der 750er .


lg

Hubert

Hallo und willkommen im Forum.

Ich hatte zwar schon den Nachfolger der Zphyr, eine ZR 7 S und war damit echt sehr zufrieden.

Habe mir als echter Honda-Fan für heuer eine
Honda CBF 600 S ABS zugelegt.

Ich wünsch dir eine tolle neue Saison und alles Gute mit deiner Kawa.

LG
hubi12

Preis ist sehr hoch
Habe eine ZR-7 (Nachfolgemodell)und bin sehr zufrieden.
Großes Service ist relativ teuer.
Ersatzteile bekommst beim Louis und beim Gerricke.
mfg
jb

also kann man die um den preis noch kaufen?

sehen ob das dann wirklich meine wird.
aber von optik und fahreindruck taugt mir das
radl schon sehr!
vielleicht lässt er sich ja noch ein bissal mit dem preis drücken.

vielen dank auf jeden fall für deinen beitrag und auch dir eine tolle saison mit deiner honda.

lg christian

triesterstrasse, vösendorf?

sorry für die blöde frage aber wie gesagt, hab noch nicht viel erfahrung.

danke auf jeden fall!

gruß poldi

bike nicht nehmen, aber ich an deiner stelle würde mir was anderes kaufen! ausser du willst wirklich gerade soetwas mit speichenfelgen und schwingen wie man sie schon vor sehr sehr langer zeit auch gebaut hat!

gruß pp5wl

wenn sie top gepflegt ist. ein bissel was hat er auch investiert wie man am nicht originalen lenker sieht. wenn dir das retro design mit speichenfelgen und so taugt warum nicht kaufen ?

lg
steve

taugt sie mir so sehr!

schaut doch total scharf aus mit den speichen!

bin noch am überlegen 3500 will er dafür!

hat aber wie gesagt nur 2 Vorbesitzer und 11000km.

also gepflegt ist sie!

kein pünktchen rost und wie man an den hinteren Dämpfern sieht sicher nie im Regen bewegt!

nicht mal die verchromten Krümmer sind blaustichig!

steht da wie aus der Auslage!

mehr bezahlt, als dann viel investiert. das service würde ich ihm aber rausreissen, das muss er noch machen. serviceheft sollte sie sowieso haben :slight_smile:

lg
steve

Hallo bezüglich dem Preiß ruf beim Öamtc Schanzstrasse Tel:(0198120) an dort bekommst du eine Euro-Tax Auskunft mußt aber wahrscheinlich eine Mitgliedsnummer angeben.