Hirnloses Passstraßen brennen???

Aufgrund meiner Videos hab ich einige positive und negative Meldungen dazu erhalten.

Ich akzeptiere natürlich jede Meinung, aber dennoch hab i da eine Frage:

Viele Posting´s dazu waren „hirnloses fahren“ na ja, aber ab wann ist es hirnlos ab wann noch ok.?
Auf diese meine Frage dazu, hab i kaum Antworten erhalten,

Viele werden folgenden Gedankengang haben,
„Da ich schon am Limit (jeder hat sein persönliches)bin, wenn dann einer schneller unterwegs ist, dann muss des hirnlos sein…“ folglich hirnloser Fahrer….

Wenn dann kann nur eines Gesetz sein die STVO!

Also ist alles was nicht auf Sicht gefahren wird ist hirnlos!!!
Ober besser gesagt auf halbe Sicht, denn die Straßen auf den Pässen sind meist zu schmal um auf Sicht zu fahren.

Da gibt’s dann kein „a bissl schneller kann´s schon sein“, denn dann sind wir wieder am Anfang, wer enstscheidet, was hirnlos ist und was nicht …

Also sind 99,9% der Biker hirnlos unterwegs…
Die 0,1% werden dann von den Radfahrern berauf herbirnt. :wink:

Oder ist doch einer unter uns der, der liebe Gott ist und entscheidet was hirnlos ist und was nicht???

Freu mich auf konstruktive Kritik

Gruss aus den Bergen
Chris

http://www.bad-boyz.at

__________________________________

so wie du schon gesagt hast ist das sehr subjektiv und ich glaube nicht das man einen anderen fahrer als hirnlos bezeichnen kann weil man ja seine grenzen nicht kennt.
ich für mich persönlich muss sagen dass ich früher ( so mit 20) schon sehr sehr oft einfach aufgestiegen bin und gas gegeben hab.
sowas würde ich heut nicht mehr machen und meine damalige fahrweise würd ich heut als hirnlos bezeichnen.( oder unvernünftig das triffts eher)
mir gefällt euer video sehr gut und es ist leider nicht wirklich ersichtlich welche „sicht“ du selbst jetzt vor einer kurve hast, aber aus einer unübersichtlichen kurve im gegenverkehr herauszukommen würd ich als hirnlos bezeichen, da dein leben da wirklich nur mehr am glück hängt.
lg
alex

meine sicht ist ein ganz andere als im Video, da die Camera ja viel tiefer eingebaut ist, aber es geht ja nicht mal in erster line um des Video sondern im allgemeinen wird gleich einer als Hirnlos bezeichnet, weil er vielleicht schneller ums Eck fährt als selber, aber selbst ist man ja auch noch zuschnell unterwegs, aber da ist es dann ok … das meinte ich damit …


gruss
chris

Die STVO ist mir persönlich vollkommen
extrem Wurst!

POSER MODUS: (selten)
Ich fahre mit einer Hand am Lenker
die rechte Hand abgwinkelt,
im 3 Gang auf Standgas durch den
Ort…
:slight_smile:

NORMAL MODUS: (immer)
Ich fahre meistens sportlich schnell
und habe aber immer noch Reserven…

HEIZER MODUES: (selten)
Ich fahre an der für mich absoluten
Grenze von Mir und meinen Material…

Im Heizer Modus fahre ich auf der Strasse
immer seltener, nach 3 Crashes
lernet man halt viel…
(davon einer ziemlich haarig…)

Meistens schauen das ich noch Reserven habe,
wenn zum Beispiel in der nächsten Kurve
Rollsplit liegt, oder eine Ölspür,
oder ein mieser lahmer Bürgerkäfig…

Ich würde sagen ich fahre
schnell und sportlich achte aber
wie gesagt meistens trotzdem daraufdas ich
nach Möglichkeit auf unvorhergesehene
Ereignisse noch reagieren kann…

Jeder hat sein eigens persönliches Limit
wo er meint jetzt wirds ungemütlich…

*****************************************
When you Feel everthing is under Control,
you are not be fast…
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



LG
MARIO



enn ein paar typen mit untermotorisierten einzylindern aufrecht einen pass raufschwuchteln?

lg
e.

i sag nur wer bremst verliert ggg mir is des wurscht ob ana hatzt oda dahin schlecht nur man sieht leider viel zuviele die ohne hirn fahrn weil ma kann auch schnell und mit hirn dahin brennan, und die ganzen sonntagsfahrer derf ma ned vergessn jeanhosn kane handschuhe und dann auf ana 600 dahingurken schaun nie in seitenspiegel obs grad überholt werd , jede kehre is a abenteuer für solche leut des san die gfährlichen

grüße
a sturz- und streckposten freie saison

naja des ist immer wie mans sieht … gg

denn die werden des gaaaaanz anders sehn … g

gruss
chris

Die STVO ist mir persönlich vollkommen
extrem Wurst!

POSER MODUS: (selten)
Ich fahre mit einer Hand am Lenker
die rechte Hand abgwinkelt,
im 3 Gang auf Standgas durch den
Ort…
:slight_smile:

NORMAL MODUS: (immer)
Ich fahre meistens sportlich schnell
und habe aber immer noch Reserven…

HEIZER MODUES: (selten)
Ich fahre an der für mich absoluten
Grenze von Mir und meinen Material…

Im Heizer Modus fahre ich auf der Strasse
immer seltener, nach 3 Crashes
lernet man halt viel…
(davon einer ziemlich haarig…)

Meistens schauen das ich noch Reserven habe,
wenn zum Beispiel in der nächsten Kurve
Rollsplit liegt, oder eine Ölspür,
oder ein mieser lahmer Bürgerkäfig…

Ich würde sagen ich fahre
schnell und sportlich achte aber
wie gesagt meistens trotzdem daraufdas ich
nach Möglichkeit auf unvorhergesehene
Ereignisse noch reagieren kann…

Jeder hat sein eigens persönliches Limit
wo er meint jetzt wirds ungemütlich…

*****************************************
When you Feel everthing is under Control,
you are not be fast…
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



LG
MARIO



enn ein paar typen mit untermotorisierten einzylindern aufrecht einen pass raufschwuchteln?

lg
e.

abr frag mal einen von der Fraktion, i denk der sieht ds auch gaaaaaanz anders…

denn wenn er hinter einer Kurve stehen bleibt um a Bildl zu machen, dann ist des für „ihn“ nicht hirnlos, denn du musst ja so fahren dass du auch da noch locker stehen beliben kannst… gg

also wie du schon erkennen kannst es gibt nur hirnlose Biker… ggg

gruss
chris

danke für die mendelvideos i ziag mas fast jedn tag eini weil i es nimma aushalt wann kommt den endlich der frühling , bin heuer sicha wieder bei meinen spetzl in nassereith mitn bike dann schau ma moi vielleicht kenn ma do a ausfahrt anzündn ka sorge schleicher sa ma ned gggg

grüße
chris

dennoch werden dich leute dich nicht sooo flott unterwegs sind, die zB. im Doppelsitz dahin couisen, um dann hinter eine Kurve ein Bildl zu machen, als hirnlos bezeichnen… ggg

gruss
chris

Grundsätzlich finde ich, dass es keinen Unterschied zwischen hirnlos und verantwortungslos gibt. Jeder soll mit seinem Leben anfangen können was er/sie will und man ist niemanden (ausgenommen vielleicht seinen Kindern gegenüber) Rechenschaft schuldig. Ich selbst betreibe (zum leidwesen meiner Eltern) neben dem Motorradfahren auch den Bergsport ziemlich intensiv (war vor etwa einem Monat auf 7000m), halte aber im Gegenzug meine Beziehungen eher kurz und habe keine Kinder (zumindest keine von denen ich weiß)… Was auch immer ich mache, es ist meine Sache und ich gefährde damit niemand Anderen.
Auf der Stasse ist es etwas anders, aber ich kann auch im Schritttempo hirnlos unterwes sein. Wenn ich „rase“ bin voll konzentriert, nur wenn ich körperlich und geistig voll fit bin, bin ich in der Lage an mein (und nur meine) Grenzen zu gehen, oder diese vielleicht sogar neu zu definieren. Eines ist klar: wenn ich mich in mienem Grenzbereich bewege, habe ich natürlich keinen Sicherheitspolter mehr, d.h. alles Unvorhergesehene kann fatale Auswirkungen haben. Darüber soll sich jeder im klaren sein und dementsprechend seine Routenwahl treffen, dass möglichst niemand unbeteiligter gefährdet wird. So etwas ist dann weder hirn-noch verantwortungslos. Unter diese Bezeichnung fallen bei mir eher die Leute, die am Sonntag Nachmittag mit drei Weizen in der Birne mit 50km/h durch ein Siedlungsgebiet fahren…

… my point of view

greets aus ibk
„koasa“

einfoch a mail, bin sofort dabei, und dass ihr keine Schleicher seits ist doch klar, würd niemand hier sagen…

gruss aus den Bergen
chris

das seh ich auch so, also wir sehen schon, es gibt eigentlich nur hirnlose Biker, denn wenn du flott unterwegs bist, sagt der eine dass du a hrinlosr bist, und du nennst den hirnlos, der hinter a Kurve stehen belibt um a Bildl von seinem Bike etc. zu machen …

also die Betitelung „hirnloser“ passt immer irgendwie auf jeden… ggg

wünsch da auch a schöne Saison 2005

kommst amol auf an Stommtisch, jeden Mittwoch Abend beim MRTI?

gruss
chris

wie´s ist. wenn sich jemand besser fühlt, wenn er mich als hirnlos bezeichnet, mein Gott, dann soll er´s halt tun. Sche… drauf es wird immer Leute geben, die einem einen Spass nicht gönnen wollen, das hat eher etwas mit Neid zu tun. Jemand sieht das Video, denkt sich „so schnell kann ich garnicht fahren also solls der Andere auch nicht tun“…
Ich halte es da eher mit dem Spruch: „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen“. Sieh solche Kritiken und Anfeindungen somit eher als indirektes Komplimet.

Hmmm, Stammtisch, wo genau ist denn der MRTI? ist das dort hinter der Grassmarer-Kreuzung (Brennerstrassenanfang)?

Greets
„koasa“

würd sagen, dass wir alle hirnlos sind! das hat ja wohl jeder schon einmal über sein gegenüber im verkehrsalltag gesagt, egal ob zwei- oder vierrädrig. und jeder hat irgendwann mal die stvo übertreten. wenn der andere einen fehler macht, dann ist er deppat. wennst selber einen machst, ups, kann ja mal passieren.
die grenze sollte für jeden ja wohl sein, dass man keinen anderen gefährdet. aber geht das auch immer? wenn es dich selber auf die pappen haut ist das dein problem und werd gefälligst selber damit fertig.
also hoff ich schon stark, dass noch einige videos von dir kommen! lg fun

i wollte da eher nur an Gedankenanstoss geben …
denn wenn da in so diversen Foren, wo sie über meine Videos diskutieren liest dann wirds da schelcht … ggg

jo da MRTI isch da hinter der Grassmeierkreuzung …

gruss
chris

jo stimmt, so isch des …
und keine Sorge es werden no Video kommen … ggg

gruss aus Tirol
chris

wenn ein paar typen mit untermotorisierten einzylindern aufrecht einen pass raufschwuchteln?

lg
e.