hiermit gebe ich bekannt,...

zu diesem schweren Schritt (bin sicher in die richtige Richtung).

Tipps hab ich leider keine, da ich dieses Laster nie angfangen hab. Greif aber vielleicht besser als Ersatz zum Apfel oder so anstatt zu Süssigkeiten. Oder du machst gleich ne Ernährungsumstellung, soll auch sehr hilfreich sein.

LG Rita

…weiss noch nicht, wie ernst, aber das herzerl spinnt ein bissl herum. abnehmen wär sicher ein guter anfang, weniger zigaretten, mehr bewegung, auf jeden fall muss jetzt irgendwas passieren, bevor was passiert. sorgen mach ich mir schon ein bissi. das is nicht lustig, diese zustände manchmal. aber wird schon wieder werden.

tu nur fleissig üben, vielleicht wirst ja noch berühmt…

lg michl

…leider kommen sie zu spät. aber ich kann mir immerhin nicht vorwerfen, dass ich’s nicht probiert hätte. und ich werd’s sicher wieder probieren.

lg
michl der suchthaufen

…freu mich darüber echt.

na mir wird schon nix passieren, muss halt jetzt ernsthaft was tun. ich glaub ja nicht, dass das meiner family so recht wäre, wenn ich ein bank’l reissen tät. ausserdem, unkraut vergeht net !!!

lg
michl

dieses Vorhaben muss ich auch noch in die Tat umsetzen … gelingt z.Zt. aus verschiedensten Gründen überhaupt net :frowning:

LG, P.

warn se doch wieder stärker diese kleinen stäbchen und das obwohl sie gar net so kräftig ausschaun. Naja dann viel Glück beim nächsten mal.

LG Rita

… geht’s gut, die kinder sind so wie alle kinder ( = manchmal die pest!!!), läuft alles rund. danke der nachfrage.

lg
michl

aber irgendwann klappt’s . danke für die wünsche.

lg
michl

du gehst gleich fest trainieren. Muskeln aufbaun. dann klappst sicha s’nächste mal.

LG Rita

… mehr standhaftigkeit als ich hatte, denn es hat nicht mal ganze zwei tage funktioniert bei mir. aber ich probier es sicher bald wieder.

lg
michl

…hab ich vor.
lg

net wieda mit’n inneren Schweinehund packetieren.

LG, Rita

hab ich schon mehrmaks geschafft.

Hält sich zwar eh noch in Grenzen (10-15), aber trotzdem … :frowning:

LG, P.

PS: dir auch gutes Gelingen, falls du es wieder mal vorhaben solltest

…muss sowieso dringend sport machen aus gesundheitlichen gründen, ausserdem bin ich mir selbst schon ein bissi zu blad geworden.

lg
michl

am besten gleich mir ner Ernährungsumstellung kombinieren (d.h. wenig Kohlehydrate und viel pflanzliches Eiweis, viel drinken am besten Wasser - 1 Liter pro 25 kg Körpergewicht) und die Waage wegsperren und lieber ein Maßband verwenden um den Erfolg zu messen.

LG Rita

weil eigentlich möcht ich schon noch ein bissi älter werden und noch ein paar runderln mit’n mopperl drehen.

lg
michl

irgendwann werd ich sicher auch die richtige einstellung haben, und dann wird’s auch funktionieren. ich bin überzeugt, das kommt alles nur aus dem kopf.

lg
michl

von oben kommt … mal sehen …

LG, P.

ich hab selba eine Nahrungsumstellung gemacht, hat mir echt in jeder hinsicht gut getan. Eine „Umstellungs-Kollegin“ hat das kürzlich so formuliert: „Wenn du diese Ernährungsumstellung nicht machst, bist du in 5 Jahren tot“. Is zwar etwas krass aber sie hat leider auch nicht ganz unrecht.

LG Rita

… bin ich nichtraucher. habe es schon davor einige male gelassen, aber dann immer wieder nach etwa 6-12 monaten angefangen. das ist die verflixte zeit, wenn man es eigentlich geschafft hat, jedoch innerhalb von 2 zigaretten wieder dort ist, wo man mal war.

glaub mir, es zahlt sich wirklich aus durch zu halten, man fühlt sich einfach viel besser.

alles gute
greets aus ibk
„koasa“