Wo sind die besseren Fahrer zu Hause "W" versus "T"

hob jo net gsagt, dass kein wiener autofahren kann und alle anderen österreicher schon.

aber darfst net vergessen, dass sich die meisten nichtwiener net so gut auskennen in wien (da gehör ich auch dazu) und dadurch scho mal a bisserl chaotische fahrweise haben (spät oder falsch einreihen).
das heisst aber net, dass sie schlechte autofahrer san.
i arbeit zwar auch in vie und bin scho ab und zu mit´m auto unterwegs, aber die ortskenntnis wie a geborener wiener hab i natürlich net.
was i halt net versteh is die agressivität und nervösität, die in wien unter den autofahrern herrscht.
wehe, wennst net 1/10 sek nach´m grün wegfährst wirst scho von der kreuzung gehupt.
auf der tangente wird nix wie umgespurt, geschnitten und gedrängelt.
brauch i dir ja wohl net sagen als berufs kfz´ler…
i bin halt auch viel auf de autobahn unterwegs und da sind´s meiner meinung nach scho eher die wiener, die auch dort zu agressiv fahren.
aber komischerweise auf freilandstrassen fahren viele dann wie die wappler.
oder, fahr mal am sonntagabend auf der brünner richtung wien wenn alle wochenenwiener heimfahren.
wirst sehen, dass i zum teil schon recht hab.
und wenn dann 2 cm schnee liegt ist´s komplett aus.
hab müssen vorgestern in der früh an 40er über die nordbrücke eiern weil schneefahrbahn war.

und ausserdem:am land gibt´s nahezu keinen, der mit sommerreifen unterwegs ist, was dir in wien schon noch ab und zu passieren kann.
wenn irgendwo einer wegen sommerreifen hängen bleibt (früher typisch am wolkersdorfer berg auf der brünner) ist´s entweder a polak, a tschech oder a wiener.
hab selber schon mit leut geredet die der meinung sind, dass es sich net auszahlt wegen den „paar tagen“ winterreifen zu kaufen…

ausserdem is eh irgendwie scheissegal, wer besser ist, weil´s ja im strassenverkehr net um die wette geht, eh klar!

gruss
puti