Wo sind die besseren Fahrer zu Hause "W" versus "T"

da is´ aber ein mächtiger Speed drinnen :wink:

Kenn mi in der Szene net aus - aber soll das Homer Simpson sein?

Greets,
da Peda

zwingen wir euch ganz locker in die Knie …
hehehe …
den EUER Revier sind die Autobahnen,
und die sind sehr selten in den Pässen …g

gruss aus den Bergen
chris

Die Frage ist einfach erklärt.

Die besser Fahrer sind aus der Steiermark :slight_smile:

rodeo-reiten :smiley:

Ciao
Alex

Ehrlich gesagt bin ich noch nie, einfach so zum Österreich anschauen irgendwohin gefahren, immerhin liegen das Aostatal oder die französischen Alpen näher als Wien. Aber wenn ich ohnehin wohin muss, nehme ich mir gerne einen Tag Zeit und schau mir unterwegs die Gegend an. Wenn ich also im Frühsommer zum U2 Konzert nach Wien fahre, kanns gut sein, dass ich einen Tg früher losfahre und unterwegs das Mühlviertel unter meine Reifen nehme.

greets aus innsbruck
„koasa“

leider habt ihr bei uns im Ösi-Land keinen besonders guten Ruf. Auf den Paßstrassen insbesondere auf das Stilfserjoch müssen wir immer höllisch aufpassen wenn jemand mit einem „D“ Nummerntaferl vor uns in eine Kehre fährt.

Warum wirst du dich fragen?

Das Problem ist:-)) wir wollen überholen (ist ein Ösi-Instinkt) – > was passiert? Unser Vordermann mit dem „D“ Kennzeichen fällt ganz normal in der Kurve um :wink: weil er zu langsam wahr.

Auf dass ihr in der Kurve auch Gas geben mögetggg

lgr
Franz

mein lieblings-vid, muss ich mir gleich wieder mal anschauen saftl

lg
e.

Wenn du nur zum Gegend schauen ins Mühlviertel fährst (was anderes kannst auch mit der Gold Wing nicht vorstellen) dann wird es irgendwann einmal fad - da gebe ich dir recht.

Natürlich sind die italienischen und schweizerischen Dolomiten ein Hit. Ich bin die Grand Tour auch schon mehrmals gefahren. Trotzdem mußt du lange suchen wenn du ordentliche Motorradstrecken (zum fahren und nicht zum Gegend schauen) finden willst. Frag einmal deinen Klubkollegen (die Schnellen) mit der CBR oder die anderen Gebückten was sie davon halten.

Gott sei Dank hat ein jeder seinen eigenen Geschmack sonst würden alle die gleiche Strecke fahren.

lgr
Franz

das sagen!

bremsa!

na du bist mir einer!

warum hast du so viele und bis heute noch
keine bekommen?
grummel

:slight_smile:

bremsa!

…wäre, wennst mal mit uns die Hausstrecken der Wiener fahren würdest, g’fällt da sicher!

Wann ist U2?

LG.Harry

„„Wenn du nur zum Gegend schauen ins Mühlviertel fährst (was anderes kannst auch mit der Gold Wing nicht vorstellen) dann wird es irgendwann
einmal fad““ -

möchte dazu nur aufklären, daß ich NICHT zu den Gold Wing Piloten gehöre, die Du wahrscheinlich meinst - 80 km/h Fullspeed mit Herzklopfen, Goldwingtreffen, Chromzubehör, Fahnen, Micro vorm Gesicht, die Gold Wing geschmückt wie eine Kuh beim Almabtrieb … nicht mein Ding.

Da ich eben ständig mit meinen Clubkollegen, den „„schnellen Gebückten““ unterwegs bin, habe ich mir auch deren Fahrstil aneignen müssen. Und Du hältst es wahrscheinlich nicht für möglich, was man aus dem alles Ding rausholen kann … jedenfalls zum Gegend anschauen bleibt da nicht viel Zeit.

allerdings sind dazu ein paar kleine Änderungen an der Wing notwendig, sonst fliegen dir die Fußrasten, Bremshebel, Motorschutzverkleidung und die Motorschutzbügeln um die Ohren :slight_smile:

[url=http://members.e-media.at/goldwing1800/]http://members.e-media.at/goldwing1800/[/url]

  • wie kann mann mit einer Gold Wing so fahren - Gruppe bist. Sorry! Ich kenne auch einen (Walter aus Traun)der mit der Gold Wing mit uns mithalten kann.

    Trotzdem kannst in OÖ ganz nett fahren. Klar es gibt bessere Strecken. Aber wenn du in Wien wohnen würdest und schon 1 Stunde brauchst bis du auf halbwegs vernünftigen Strassen bist dann ist das Mühlviertel schon das Eldorado. Und noch müßen wir keine Maut zahlen so wie in Tirol bzw. wie es auch in den Dolomiten bereits ist bzw. kommen wird.

    Nichts für Ungut!

    LG
    Franz

frage mich nach der Asphaltqualität am San Bernadino, oder wo man am Simplonpass ein windstilles Platzerl findet, oder wo man nahe Madonna di Campilio gut zelten kann… Aber (Schande über mich) in Ostösterreich (östlich von Zell am See/Salzburg) kenn ich mich nicht aus. Wäre fein wenn ich mich dann nochmal melden kann für ein paar Geheimtipps, wobei ich wahrscheinlich auf euren Hausstrecken kein gutes Bild abgeben werde (ohne Streckenkenntnis-ginge dir wahrscheinlich auf der Brennerbundesstrasse gleich).

U2 Konzert ist übrigens am 2.Juli (oder Juni). Werde mich mal genauer informieren.

Greets aus ibk
„koasa“

hob jo net gsagt, dass kein wiener autofahren kann und alle anderen österreicher schon.

aber darfst net vergessen, dass sich die meisten nichtwiener net so gut auskennen in wien (da gehör ich auch dazu) und dadurch scho mal a bisserl chaotische fahrweise haben (spät oder falsch einreihen).
das heisst aber net, dass sie schlechte autofahrer san.
i arbeit zwar auch in vie und bin scho ab und zu mit´m auto unterwegs, aber die ortskenntnis wie a geborener wiener hab i natürlich net.
was i halt net versteh is die agressivität und nervösität, die in wien unter den autofahrern herrscht.
wehe, wennst net 1/10 sek nach´m grün wegfährst wirst scho von der kreuzung gehupt.
auf der tangente wird nix wie umgespurt, geschnitten und gedrängelt.
brauch i dir ja wohl net sagen als berufs kfz´ler…
i bin halt auch viel auf de autobahn unterwegs und da sind´s meiner meinung nach scho eher die wiener, die auch dort zu agressiv fahren.
aber komischerweise auf freilandstrassen fahren viele dann wie die wappler.
oder, fahr mal am sonntagabend auf der brünner richtung wien wenn alle wochenenwiener heimfahren.
wirst sehen, dass i zum teil schon recht hab.
und wenn dann 2 cm schnee liegt ist´s komplett aus.
hab müssen vorgestern in der früh an 40er über die nordbrücke eiern weil schneefahrbahn war.

und ausserdem:am land gibt´s nahezu keinen, der mit sommerreifen unterwegs ist, was dir in wien schon noch ab und zu passieren kann.
wenn irgendwo einer wegen sommerreifen hängen bleibt (früher typisch am wolkersdorfer berg auf der brünner) ist´s entweder a polak, a tschech oder a wiener.
hab selber schon mit leut geredet die der meinung sind, dass es sich net auszahlt wegen den „paar tagen“ winterreifen zu kaufen…

ausserdem is eh irgendwie scheissegal, wer besser ist, weil´s ja im strassenverkehr net um die wette geht, eh klar!

gruss
puti



dass man bei tunnels (felbertauern, arlberg) maut zahlt ist normal, ausserdem kannst am arlberg schön drüber fahren. brennerautobahn wirst wohl mit dem bike hoffentlich nicht fahren, wenn darunter so schöne kurvenstrassen (brennerbundesstrasse, römerstrasse) sind und wo bitte musst du sonst in tirol auf öffentlichen strassen maut zahlen?

Silvretta, Timmelsjoch

Franz

das sind aber keine öffentlichen strassen sondern privatstrassen, dass da der besitzer etwas verlangt ist doch klar. soweit ich informiert bin, gehört die timmelsjochstrasse einem hotelier aus obergurgl und die silvrettastrasse den illwerken (vorarlberg). auf öffentlichen strassen gibt es ausser der brennerautobahn und den tunnels (arlberg, felbertauern) soweit ich es im kopf habe keine maut.
„koasa“

Aber geeeh Koasa, entweder schaut ma überall gut aus, oder nirgends!;0)

LG.Harry

gehören dazu. Du schreibst: ""richtige berge, mit richtigen passstrassen „“:wink:
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1265691]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1265691[/url]

ggg

Ist doch schei… egal. Sind trotzdem super zu befahren.

Du predigst sowieso einem Gläubigen - ich finde die Tiroler Strassen „„eh voi super““.

Ist aber trotzdem nicht geklärt wo die besseren Fahrer zu Hause sind :wink:ggg:-)))

lgr
Franz