Wo sind die besseren Fahrer zu Hause "W" versus "T"

Studium des Schulungsvideos könnte der Betrachter zur Schlussfolgerung kommen, dass die voranfahrenden 2 den möglichen Speed ein wenig limitieren ggg

LG, P.

Wieviel is´ noch da? lol

…ein bisserl blöd reden wird wohl erlaubt sein. Dass die Alpen von Nizza bis knapp vor Wien reichen weiß ich und auch, dass die höchsten Erhebungen im Westen (Frankreich, Italien, Schweiz) liegen. Es ging eher darum, dass mein Vor-poster gemeint hat, das Mühlviertel sei gebirgig…

Schönen Donnerstag noch
„koasa“

einen schönen Do-Tag :wink:

Nun, war selber schon im Wald/Mühlviertel unterwegs. Sind a Menge leiwander Passagen drinnen, zwar keine steilen Pässe, dafür umso mehr lässiger Kurvenstrecken … net zu verachten!

LG, P.

die wirklich mal besuchen! der romsei kennst übrigens den pass! asphalt wie grubberg, nur no a bissl besser!

bin ma also ned sicher obst wennst wieder heimkommst weist wie des herbirnen als gebirnter is! ;O)

i bin da gern behilflich beim auffrischen von deinem wissen … ggggg

gruss in den verschneiten osten …
chris

jetzt muß ich ein bißchen zu deiner Weiterbildung beitragen.

1) In Oberösterreich gibt es Berge!!

z.B.: Dachsteingebirge, Höllengebirge, Sensengebirge, Totes Gebirge usw.

Natürlich gibt es auch Pässe:

Pötschenpaß, Paß-Gschütt, Pyhrnpaß, Hengstpaß usw.

2) Ich habe nicht gesagt dass es im Mühlviertel Berge gibt. Allerdings würde ich dir empfehlen - und du bist im Sommer herzlich eingeladen - das Mühlviertel zu befahren. Hier hast du mehr Kurvenstrecken als auf den paar Pässen in Tirol. Abwechslung tut auch gut.

3) Deine Berge und Pässe bin schon gefahren - also kann ich mitdiskutieren.

4) Ich freue mich wieder nach Tirol/Südtirol zu kommen und eure Berge und Pässe zu befahren.

5) Eigentlich sowieso egal ob Berg oder Hügelland - Hauptsache Kurven, Kurven, Kurven…

6) Scheiß Winter, Kälte, Schnee…

7) Auf dass der Sommer wieder kommen möge

lgr
Franz

Es is korrekt, dass die scharfen Bremspunkte in den langsameren Passagen durch die beiden Vorausfahrenden in Richtung „sanft“ verschoben werden mussten.

Umgekehrt wurde jedoch der HiSpeed Abschnitt im letzten Drittel unlimitierter in Angriff genommen als sonst üblich. Auf knapp 200 dreht man dort nur auf, wenn man ein Messer zwischen den Zähnen hat.
8-]

Naja, bei 2oo sollten (vor allem) eine Duc & eine R1 einer Kilo-Fazer fahrwerkstechnisch doch ein wenig überlegen sein …

im Winnerwald…wie der Name sogt
:wink:
Carlo

Na komm, ich glaube die ganze umfrage wo denn die besten biker sind ist doch schon eher scherzhaft gedacht, klar, dass auch die antworten darauf nicht ganz ernstzunehmen sind. ehrlichgesagt habe ich nur darauf gewartet, bis das erste mal der dachstein angeführt wird. ich war sogar vor einigen jahren in dieser gegend unterwegs und ziemlich begeistert (weil weniger verkehr, als zb im, zu italien gehörenden teil tirols). …das habe ich jetzt aber nie offiziell gesagt.

was den meister der geografie betrifft, so glaube ich wirklich, dass ich da recht sattelfest bin.

was den scheiss winter betrifft: ich bin noch vor einer woche im 35° heißen chile gewesen (1 monat zum bergsteigen), und nun ist es genau das was ich immer gehofft habe: ein winter soll ein winter sein, mit ausreichend schnee zum schitouren gehen. dass nun halb österreich still steht, nur weil es einmal einen halben meter schneit ist logisch, wer rechnet schon mit schnee im jänner (furchtbare jammer-gesellschaft).

also, noch 2 oder 3 monate warten, dann kann die frage, wo die besten biker sind auf der strasse statt im forum geklärt werden

greets
„koasa“

im Waldviertel hahahahahahah…

Z-Racer

Spruch

lg
bärli

wie du an denn Beiträgen auch sehen kannst.

Ich habe auch absichtlich den Ausdruck bessere Biker und nicht schnellere Biker verwendet - weil besser ist subjektiv und schneller ist meßbar;-)und mit meinen 2:27 am Pannonia-Ring bin ich nur bei den Besseren;-)aber leider werde ich von den Schnelleren hergebrannt:-(
Ist mir aber wurscht - Hauptsache es macht Spaß.

Allerdings das Mühlviertl solltest du dir wirklich einmal 2-3 Tage geben. Ist wirklich ein Traum. Ich kann dir auch gerne Tourenvorschläge schicken.

Den Winter mag ich auch gerne zum Schifahren. Allerdings wird mir die Zeit von November bis April immer sehr lang.

Ich werde sicher mit meinen Freunden im Frühjahr bzw. Herbst wieder die Strassen in Südtirol/Tirol unsicher machen. Auf das freue ich mich auch schon.

Der beste Biker ist meiner Meinung sowieso jener der keinen Unfall hat, keinen anderen gefährdet und dabei auch noch seinen Spaß hat. Ob schnell oder langsam ist subjektiv. Wenn meine Großmutter und ich von schnell fahren sprechen reden wir auch von 2 Geschwindigkeiten.

lgr
Franz

ein paar tourenvorschläge zum mühlviertel. nachdem ich gerne lange touren fahre (tagesetappen zwischen 700 und 1000km finde ich ideal) kanns gut sein, dass ich im frühling einmal übers wochenende rauf fahre…

grüsse aus dem land der besten biker „g“
„koasa“

san glaub i schon im durchschnitt schneller als flachländler.
alles andere wär irgendwie unlogisch, weil die ganzen bergvölker lernen´s jo scho mitn radl und mit´m moped.
die wiener glaub i eher generell net, wobei´s da sicher auch ausnahmen gibt.
darf man da aber net vergessen, dass in vie 1,5 millionen leut wohnen und da wär´s ja eh a jammer, wenn keiner schnell motorradlfahren kann.
autofahrer sind´s auf jeden fall die schlechtesten von ganz österreich.
sobald´s ka ampel mehr sehen ist´s aus.

i geh im 21. jeden tag bei einer 9er kawa vorbei und der typ is nach seinem hinterradl no ka gscheite kurven gefahren und sowas hab i in vie scho öfters gsehen.


Gegen uns habt Ihr sowieso keine Chancen!!!
looooooooool
Greez
Kenny

vom Mühlviertel, ich glaube Du würdest enttäuscht sein, wenn du deswegen extra von Tirol rausfährst. Ich habs quasi vor der Haustür, mich persönlich interessierts aber kaum, wenn dann höchstens für eine kleine Tour am Feierabend, mehr gibts sowieso nicht her. Ich bevorzuge jedenfalls die Ecke Tirol, Südtirol,Schweiz, France.

Ok, wenn ich diese Gegenden nicht kennen würde, dann könnte es mir vielleicht im Mühlviertel auch noch gefallen …

Oxsattel ;-))

i nimm trotzdem die Blonde weil ich auf die mehr stehe wie auf a Schwarze fG ;-))

greez O4E