Wo sind die besseren Fahrer zu Hause "W" versus "T"

hab schon viele Luschis da und dort gesehen…

warum muss ich am Berg wohnen, um am Berg schnell sein zu können…??? wennst Kurven fahren kannst… dann ist es vollkommen wurscht wo diese Kurven sind…==>zwecks Übung… das stimmt natürlich… Übung macht den Meister… aber üben kann man überall…


somit kann ich darauf keine Antwort geben…

eine statistische Auswertung würde mich aber trotzdem interessieren…

tom

…du hast das ja knallhart analysiert


lg

aber den siagt ma net so guat, weil der Helm zua is.

Fliegn hab i scho auf der Rückseitn von der Schulter ghabt, irgendwie muas i de Schulter bei voller Schräglag verdrahn.

Wie des geht is ma no nia aufgfalln. Kann net alles gleichzeitig sehn.

du nimmst das net ernst…

lg
e.

aber schreibs nit ins forum dast so ah bremsa bist GÄ!! weißt eh hier is ma gleich als looser verschrien

also in deinem sinne

i glaub wir fahren mal in die Berge ;-))

will sehen wie sie uns herbirnen weiß gar nimma wie des ist fg

greez O4E

auf jeden Fall können 6:04 am OX ned so schlecht sein also nicht alle Wiener sind unfähig auch wenn die Bergmenschen das gerne glauben fg

greez O4E

kann ich unterschreiben rofl ;-))

Zunächst amal die Frage. Wer ist in den Bergen schnell?

Antwort: Einer, der sein Motorrad gezielt und aktiv durch die Kurven wuchten kann, dabei deutliche Schräglagen ohne Angst fahren kann, und dabei per Getriebe seine Motordrehzahl stets in einem Bereich hält, der Freude verspricht.

Und wo lernt man das? Weil ab der Geburt hat man das nicht, soviel weiß ich 100% sicher.

Richtig. Das lernt man in Fahrtechnikkursen.

Und wo finden Fahrtechnikkurse statt?
- In ÖAMTC Fahrtechnikzentren [teuer]
- In ARBÖ Zentren?
- Bei der Polizei Wien in Aspern [gratis!]
- Bei der SafeBike in Wien mitm Katoch [gratis!]
- auf Rübenplätzen (200 x 100m ebener Asphalt) unzählige Male in Niederösterreich [ja, rund um WIEN] [gratis!]

So. Wenn man nun die Frage stellt, wer schon aller mal auf einem Fahrtechnikkurs war, und die Antworten nach Bundesländer gegliedert auswertet, dann kommt glaub ich 80% Wien/Niederösterreich, und 20% Restösterreich raus.

Aufgrund dieser Statistik darf mit Berechtigung behauptet werden, dass die Mehrzahl der Wiener/Niederösterreicher Motorradfahrer konkrete Übungen gemacht haben, um ihr Motorrad sicher und schnell durch die Berge zu treiben.

Dass der Tiroler öfter Kurven fahrt als der Wiener, liegt allerdings umgekehrt auf der Hand. Weil in ganz Tirol gibts nur eine Stelle, wo man mehr als 5km weit nur Ortsgebiet hat. In Innschbruck nämlich. In Wien hingegen hats ca. 40-50km durchgehend nur Ortsgebiet. Der Tiroler fahrt daher öfters Kurven, und gwöhnt sich daher mehr an die oarge Schräglage.

Der Tiroler weiß allerdings nicht, dass er sein Motorradl nicht nur in Schräglage wünschen kann, sondern dass man es auch aktiv dorthinlenken kann.

Deshalb is der durchschnittliche Tiroler zwar schnell aber gfährlich, der durchschnittliche Wiener hingegen grundsolide und sicher, und keinesfalls langsam.

Wiener, die auch Schräglagen fahren können und sich in Fahrtechnik geschult haben, sollten mit den besten Tirolern locker mitderhalten.

Und, so fahrn die Balkonkinder in den Bergen:
[url=http://www.blumenpfluecker.com/saugbereich/videos/tschebe-2003-08-24.wmv]http://www.blumenpfluecker.com/saugbereich/videos/tschebe-2003-08-24.wmv[/url]

>8-]

Pannonia-Ring?

Naja mit Schneeketten um diese Jahreszeit 6:04 ist nicht so schlecht gggggggggggg

lgr
franz

Studium des Schulungsvideos könnte der Betrachter zur Schlussfolgerung kommen, dass die voranfahrenden 2 den möglichen Speed ein wenig limitieren ggg

LG, P.

Wieviel is´ noch da? lol

…ein bisserl blöd reden wird wohl erlaubt sein. Dass die Alpen von Nizza bis knapp vor Wien reichen weiß ich und auch, dass die höchsten Erhebungen im Westen (Frankreich, Italien, Schweiz) liegen. Es ging eher darum, dass mein Vor-poster gemeint hat, das Mühlviertel sei gebirgig…

Schönen Donnerstag noch
„koasa“

einen schönen Do-Tag :wink:

Nun, war selber schon im Wald/Mühlviertel unterwegs. Sind a Menge leiwander Passagen drinnen, zwar keine steilen Pässe, dafür umso mehr lässiger Kurvenstrecken … net zu verachten!

LG, P.

die wirklich mal besuchen! der romsei kennst übrigens den pass! asphalt wie grubberg, nur no a bissl besser!

bin ma also ned sicher obst wennst wieder heimkommst weist wie des herbirnen als gebirnter is! ;O)

i bin da gern behilflich beim auffrischen von deinem wissen … ggggg

gruss in den verschneiten osten …
chris

jetzt muß ich ein bißchen zu deiner Weiterbildung beitragen.

1) In Oberösterreich gibt es Berge!!

z.B.: Dachsteingebirge, Höllengebirge, Sensengebirge, Totes Gebirge usw.

Natürlich gibt es auch Pässe:

Pötschenpaß, Paß-Gschütt, Pyhrnpaß, Hengstpaß usw.

2) Ich habe nicht gesagt dass es im Mühlviertel Berge gibt. Allerdings würde ich dir empfehlen - und du bist im Sommer herzlich eingeladen - das Mühlviertel zu befahren. Hier hast du mehr Kurvenstrecken als auf den paar Pässen in Tirol. Abwechslung tut auch gut.

3) Deine Berge und Pässe bin schon gefahren - also kann ich mitdiskutieren.

4) Ich freue mich wieder nach Tirol/Südtirol zu kommen und eure Berge und Pässe zu befahren.

5) Eigentlich sowieso egal ob Berg oder Hügelland - Hauptsache Kurven, Kurven, Kurven…

6) Scheiß Winter, Kälte, Schnee…

7) Auf dass der Sommer wieder kommen möge

lgr
Franz

Es is korrekt, dass die scharfen Bremspunkte in den langsameren Passagen durch die beiden Vorausfahrenden in Richtung „sanft“ verschoben werden mussten.

Umgekehrt wurde jedoch der HiSpeed Abschnitt im letzten Drittel unlimitierter in Angriff genommen als sonst üblich. Auf knapp 200 dreht man dort nur auf, wenn man ein Messer zwischen den Zähnen hat.
8-]

Naja, bei 2oo sollten (vor allem) eine Duc & eine R1 einer Kilo-Fazer fahrwerkstechnisch doch ein wenig überlegen sein …

im Winnerwald…wie der Name sogt
:wink:
Carlo