R1-Tuning

Gibt’s in Wien/Umgebung einen verlässlichen Tuner
(155-160 standfeste Hinterrad-PS mit Serienauspuff!).
Ich weiss: braucht kein Mensch. Aber ich fühle mich
nach einem sehr, sehr gutgehenden Exemplar einer
1000er GSX-R einfach untermotorisiert… Und der
Kainzinger behauptet, er fährt schon 20.000
Ringkilometer mit 180 PS am Hinterrad. Der Murl hälts
scheinbar aus…

SCHREIB DEINE TELEFONNUMMER REIN, UND ICH RUFE DICH AN!

0664/1005724 (bis 1.00 nachts, ab 9.00 früh)

warum dürfen wir es nicht alle wissen???hast etwas zu verbergen???

sehr geheimes geheimnis :wink:

ist warscheinlich der selbe!!! soviele gibts ja nicht in W und WU

des mit ana R1 a geht??g

Kottan wennst umbedingt mehr PS haben willst und einen kenner in der Branche suchst fahre nach Poysdorf zum Motor_bike und geh zum Hans der ist mit den EXUP-Motoren aufgewachsen wie ein anderer mit der Milchflasche.Sag du kommst von mir dan kennt er sich aus…gggg

no Fear
Exup

ps: ich hege vollste bewunderung,das du die R1 derreisst…i dafor grod no meine und die ist sicher net chwoch auf der brust…fg

i „derreiss“ sie eh ned… mille grazie

i brenn di her! eine hand auf den rücken gebunden.
versprochen :wink:

mit originalauspuffanlage ?
Von Motoren hast du nicht viel Ahnung gell ?
Die absolut stärkste R1 die wir bis jetzt am Prüfstand (a getüvter - ka Dynojetschaß) ghabt haben hat knapp 140 HRPS ghabt (Mit JetKit, Luftfilter, Akrapovic, Zündung eingstellt)
Prinzipiell tät ich amal in a ordentliches Fahrwerk investieren - Dann kannst nämlich auch a bissl schneller fahren.
Vieleicht war der GSXR Fahrer ja einfach a bissl besser drauf ?
Und mit an 180 HR-PS Motor 20.000 Ring-km fahren geht auch , nur revidierst den Motor nach jedem Termin, fahrst an 11 Rennsprudel, der Liter 30ATS weilst a Verdichtung über 1:12,5 fahrst uvm.
Ich hab jetzt 157 PS am HR, und des dafahrst du sicher nicht, Freund der Zwerge (Außer du fahrst schon a Zeitl am Ring - Was ich aber nach deinen Äußerungen oben nicht annehmen kann.)
So jetzt muß i aufhören , weil sonst krieg i an Blutrausch bei solche Meldungen.

prüfstand habt ihr.
als verfechter von din ps, echte brems ps ( zerplatz ma ein paar motoren bevor wir über ps reden, die er dann ned wirklich hat) würde mich das interresieren.

…der Peter zuckt aus :o)))
hahaha…nimm a paar Valium fetz oder tink a Bier.

Yes, yes Fetzpetz!

Als R1 und R1-RingReiter kann ich dir nur recht geben. Meine hat letztens am Bogy Prüfstand 153PS ausgeworfen(mit div. Modifikationen, eh klar). Aber der günstigste Weg zum Tuning ist, einfach den Prüfstand mit der besten(=meisten) Leistungsangabe zu nehmen. Differiert bei der R1, und mittlerweile hab´ ich 3 verschiedene Diagramme zu Hause, um bis zu 15PS am Hinterrad!!!
Da kann man sich wirklich nur mehr an den Tuner des Vertrauens wenden.

Gruß und fahrt vorsichtig ;o)

i find 160 ps wichtiger wie a gutes fahrwerk.
nach jeder kurvn gibts a grade.
dann kann ma stresslos versaugen.

nicht nachvollziehen, was du in der kurve verlierst kannst du auf der geraden nie einholen.dein fahrwerk wird auch auf der geraden nicht mitspielen es wird sich biegen und winden und die mopettn wird hüpfen wie ein ziegenbock, dann drehst freiwillig den hahn zu.
du wirst anfangen zu bremsen wenn der ps-schwächere ( fahrwerkbessere ) noch vollgas fährt und bist schon wieder zweiter.
du wirst blau angelaufene verzogene bremsscheiben haben, weil du nichtmehr weist wie du den hobel zum stehen bringst, und der "öhlinssgetunte (gg) " wird wieder vollgas bei dir vorbeiziehen
der mitn besseren fahrwerk wird dich außen in der kurve überholen weil sein krad die belastung besser verarbeitet und er exakter seinen radius hält wie dein ps- monster das man beim kleinsten gasstoß mit einer krummen banane vergleichen kann.
umsonst kosten spezialrahmen zb EGLI, Rau usw nicht einen halben GIXER.
schwinge, gabel und nicht sichtbare rahmenverstärkunge/versteifungen, bremserei typisierst auch leicher.
jedes rennen wird in der kurve gewonnen, und ned auf der geraden.
außer bei den dragsters, die haben aber einen spezialrahmen.

also am a1 ring waren die geraden lang genug.
deswegen fahr i net am pannring.
i find wer mehr als genug power hat kann besser schlafen.
und so is wieder a net das si bei neueren serien bikes des fahrwerk gleich verbiegt usw.


Autobahn empfehlen-do bist mit so ana Mopedn da Held! Und da Helmut hod meiner Meinung voll recht, auf da Strossn bringan da de PS ned vü! Oba auf Kurvenreiche Streckn foast anscheinend e ned! Und wos da Zonko& co im Reitwogn schreibn brauchst ned imma Ernst nehma!

mit dem besser schlafen kann ich nachvollziehen „ggg“.
das mit dem fahrwerk ist meine persönliche meinung.
mfg

…denn ohne power an highsider produzieren?
spasserl