ölthermometer

suche ein ölthermometer zum nachrüsten, aber keines zum direktablesen (RR, das statt dem ölstopfen eingeschraubt wird) sondern eines mit „fernanzeige“. ich weiss es gibt ein produkt von/namens „daytona“, hab aber keine ahnung wo man das bekommt.

tipps?
danke
lg
e.

… Louis, Gericke geguckt ???
Die haben doch was von „Daytona“…

Ganz fein wäre aber ein IMO :wink:

lg
Tom

hornet-home.de im forum drüber was gelesen!

…du alles brauchst!?gg

Guck mal was ich bei Google gefunden habe:

[url=http://www.goetz-motorsport.de/shop/detail.php?de_artnr=3257409]http://www.goetz-motorsport.de/shop/detail.php?de_artnr=3257409[/url]

LG.Harry

aber leider alles zöllig bei mir und ausserdem weis keiner wo ich den fühler überhaupt reindrehen soll.(nedeinmal der fischer)
und den motor zerlegen um ein gewinde reinzuschneiden will ich mir echt ersparen!
lg STEVY!

dankääää. schuld dir ein bierli!

lg
e.

Muß net sein, tu ich doch gern!;0)

LG.Harry

Wenn ich gemein wäre, würde ich dich fragen, warum du überhaupt eine Harl…neeeee ich bin nicht gemein!gg

Gibts keine Möglichkeit, dass man ein Zwischenstück macht…auf der einen Seite Zöllig—> das drehst in den Motot und auf der anderen Seite Metrisch—> für den Temperaturfühler!?

Hallo stevy !
Das könnte für dich interessant sein:http://www.xmas1.at/pdf/kapitel10.pdf, sind zwar nur metrische Temp.-Sensoren angegeben, aber
ich bin mir ziemlich sicher, das sie auch für dein Bike einen passenden Sensor besorgen können.

Tel. 01/2149085, Kleine Pfarrgasse 8, 1020 Wien

Ich kaufe dort alle meine Elektrikteile wie Spezialscheinwerferlampen, Stecker, Kabel usw.

Vielleicht ist bei den Analog,-oder Digitalölthermometern etwas für dich dabei.

Hoffe gehelft zu haben.
LG. Andi

Tel. 01/2149085, Kleine Pfarrgasse 8, 1020 Wien,

frag den piefke. des is sein spitzname :slight_smile: ka schmäh.

habe das gleiche instrument auf meiner cbr 600 gehabt, allerdings für wassertemperatur. die fühler und sensoren sind leider gschissen weils fast nix passendes gibt. ölschraubenadapter soll es geben.

beide anzeigen sind nicht besonders genau, weil eine messung in der ölwanne normalerweise eine zu niedrige temperatur ergibt. gleiches gilt für die staberln die du in die öleinfüllöffnung schraubst. normaler weise sitzen die fühler im ölrücklauf, also der heissesten stelle.

außerdem wozu brauchst des? wennst dich wirklich auskennst brauchst sowas nie, weswegen es auch an (fast) keiner serienmopetten drauf ist.
solltest ned alles glauben was im MO steht :slight_smile:

davon abgeshen hat die fazer GLAUBE ich einen wasser/öl-wärmetauscher, da brauchst sowas scho goar ned :wink:

lg
steveman

„…davon abgeshen hat die fazer GLAUBE ich einen wasser/öl-wärmetauscher, da brauchst sowas scho goar ned ;)…“

was isn das? wird das öl über den wasserkreislauf gekühlt?

lg
e.

und es wird nicht nur das öl über den wasserkreislauf gekühlt sondern, und das is ja der ur gag, auch ERWÄRMT. geile sache gell :wink:

öl schneller warm = früher angasen ohne den murl zu schädigen…

nur weiss i ned ob die fazer einen wärmetauscher hat, ich GLAUBE aber schon…

lg
steve

wärs so einfach:

Immer volle Kanne und statt Oel es Mopperl tauschen gggg

Warum nur krieg i die 6 Kreuzerl net richtig hin gggg

lg da R

Big E… du bist jo scho boid deppada ois i herst …

weg mit dem klumpat … an zaun weniger furn … das isses …

grezz vom Hele

die kreuzerl san bei mir a immer foisch grmbl

ggg

lg
steve

Kreuzerl moch i scho richtig nur die Plazierung Oidaaaaaa Waaaaa , naaaa immer so a schaaaaaaaaaaaaas !

lg da R

wem sogst des :_( notxt