Fahrtechnik... Fuß auf die äußere Raste in der Kurve - 13.01.2005 21:07

ich bin voll motiviert : )

lg
steve

steht nachher nix mehr! ;O)

bei mir wirds scho wieder werden, hoff nur das sich der 19.2´te ausgeht! ;O)
wär a ideale gelegenheit um sich für 2005 einzustürzen! muahahhaha

kannst ja im frühling amal mein 1 zülünder probiern wennst magst! ;O)

grüzze
da nussa

na i hoff du wirst wieder…

fürchte das probieren der sm würde mich in fatale gewissensnot und akuten geldmangel stürzen ; )

aber danke fürs angebot

lg
steve

wieder ein Tipp weniger ggg

lg da R

hab is ned probiert und habs ma gleich kauft! ;o)

Den Wirtn dort kennen sicher viel mehr Motorradfahrer, als wirklich einkehren!
Sie bemühen sich einfach nur, einen schnellen Eindruck für die „Zuseher“ zu machen und verbeissen den Hunger!;0)

Sieh es anders:
Jetzt werden sich noch mehr „Hobbyrennfahrer“ bemühen, die anschließende Rechtskurve, mit 200 Km/h zu nehmen und wir werden wieder genug zum Lachen haben, wenn sie vorher doch vom Gas gehen!

LG.Harry

wieder wahr gg

lg da R

närrischer ; )

aber hast halt scho sumo erfahrung. ich ned. weiss gar ned ob i mi ned fürchten tät so hoch droben ;o)

lg
steve

drum legts mich auch ständig aufn zunder! ;O)
könnt aber an der höhenluft liegen!

aber ich geb ma mühe! gg

des is der übermut oder die fehlende angst vorm abbankeln g :wink:
hatte als 10 jaähriger auch ka angst vorm sterben, bei dir dauerts halt länger bis die erkenntnis kommt ;o)

lg
steve

hin und wieder denk i scho drüber nach!
meistens am klo! da is der kopf leer und ma hat auch zeit!
große vorteil des ortes:
man kann dann die gedanken auch gleich wieder obespühln! ;O)

grüzze
da nussa

ist das häusel. ich liebe ihn. gggg weswegen ich mich beim entledigen der mh… sagen wir ‚hardware‘ an diesem ort immer mit einem motorradheftel oder ähnlichem aufhalte…

der kopf ist leer, die gedanke sind nur auf schöne dinge focusiert und kein anderer mitbewohner (frau, freundin, kinder, freund, geschwister, katze, hund, meersau, usw) fragt einen und redet eine nan während man gerade beim ansehen eines abgebildeten vehikels geistig zwei gänge runterhagelt und am knie um die ecke presst… hehe…

in der tat, hehe

lg
steve

jez überhaupt aufs klo legen!
weil i bin einer ders immer bis zum geht fast nimma zrückhaltet, weil i no schnell was erledigen möcht!
naja, und dann is einfach ka zeit mehr um zum schaun wo a heftl liegt des i no ned kenn! ;O)

najo, und dann hat ma halt viel zeit zum nachdenken, so ganz allein und verlassen, in dem engen dunklen kleinen raum! ;O)

grüzze
da nussa

ich habe einen zeitungsständer am wc :slight_smile:

zur not hol ich mir auch ein heftel was ich schon 100 mal gelesen hab, hauptsach ich hab was zum lesen beim… entsorgen der hardware :-)) ohpeck

lg
steve

…hast du auch noch probleme damit - stimmt mich positiv, denn ich dachte schon, ich bin der einzige blödel, der das nicht hinkriegt! :wink:

ich hab den aussenfuss immer voll auf der raste und den innenfuss nur mit den zehenspitzen aufgesetzt.
jetzt versuche ich mich zu zwingen, beim wegkippen in den radius, den innenfuss anzuheben und auf die zehen zurückzusetzen! damit bekomme ich die belastung vom innenrasten und erreiche schon am eingang die richtige position, die ich dann durch den radius aund den kurvenausgang beibehalte.
funktioniert ganz gut, bedarf aber leider noch einiger konzentration und wenn man im bulk unterwegs ist, wird das manchmal schwierig. genauso schwierig wird das in engen wechselradien und schikanen, wo weder gebremst noch geschalten wird… da bleibt manchmal nicht genug zeit, den innenfuss richtig aufzusetzen.
hab ich mir übrigens von rossi abgeschaut, der das ähnlich macht! :wink:

dadurch kann ich aber natürlich auch nicht hinten mitbremsen - in rechtskurven, weil ich zu weit vom pedal weg bin und in linken ecken, weil ich nicht ans pedal komme! :frowning:
villeicht werde ich nächstes jahr einmal mit einer daumenbremse oder einem ähnlichen system experimentieren…
vimes, capt

auch noch meinen senf dazugeb :wink:

ich denk der nussa hat’s schon klar gemacht und gut beschrieben. wobei ich mich der meinung anschließ - versuch was dir am besten paßt, und das mach dann.
mußte jetzt richtig nachdenken, wie ich das mach, weil das passiert ohnehin von sebla :wink:

auf der straße is es mir weniger bewußt als am ring, dort sind halt auch die verhältnisse anders.

alles in allem gibz eine nette, wenn auch schon relativ alte abhandlung zu dem thema, heißt ‚the twist of the wrist‘, da is ziemlich schön die fahrdynamik beschrieben.

kann ich dir ja gern ‚zukommen lassen‘ ;-))

so long und bussale

cris

ehm - ja, das wäre supa, wenn Du mia datt ma zukommen lässt - dann kann ich noch mal nachlesen - und ick werde mal versuchen was ich aus den ganzen Tipps hier mach

Danke Dir :o)))

LG Cleo ;o)

Das ist gut beschrieben - und danke für den Tip - Was das Fahrrad angeht, ja, da haste Recht - Aber ich war mir halt nicht sicher und deshalb auch meine Frage hier - Danke Dir - see you

LG Cleo

ich doch glatt!! ]:->

selber erst gelesen: Motorrad Magazin 12/04-01/05, KnobisFahrtechnik

klingt plausibel, die erfahrung damit mach ich aber erst nach dem schnee.