Fahrtechnik... Fuß auf die äußere Raste in der Kurve - 13.01.2005 21:07

bisserl schadenfroh… haaaa???

Greetings,Tom

hab ich noch vergessen…

Ein kluger Mann hat mal gesagt:

„Theorien sind dazu da um widerlegt zu werden…“


Tom


Übungs und Philosophiesache. Das Einehmen der richtigen HangOff-Position vor dem Einlenken hilft Unruhen im Fahrwerk in Schräglage zu vermeiden. Weiters ehöht ein aufrechter Oberkörper und abgespreiztes Knie den Luftwiderstand beim Anbremsen. Durch das Abspreizen des Knies wird auch das Einlenken unterstützt. blabla.

Ich weiß nicht, ob er wirklich Panoramawirt heißt, so nennen wir ihn halt, weil rund herum nur Berge und Wälder sind und genau vor dem Gasthaus geht eine, von Motorradfahrern, vielbefahrene Strasse vorbei!

Dieses Gasthaus ist bei Gscheid/NÖ!

Gscheid liegt…von Mariazell kommend, richtung Ox und KK, kurz nach der Möglichkeit, links richtung Annaberg abzubiegen, an einer langen Geraden, an der linken Seite…vor Kernhof und St.Aegyd!

Großer Schotterparkplatzt und der Wirt ist etwas oberhalb! Vom Garten aus kann man, essend und trinkend, die Motorradfahrer bewundern…oder belächeln, die dort vorbeifahren!

Man ist von dort in ca. 30 Min. am Ox/KK, in ca. 30 Min. in Mariazell und in ca. 30 Min am Annaberg…also auch noch sehr zentral!

Super Essen, Salatbar und offenes Bier!

LG.Harry

LG.Harry

gerade beim rausfeuern solltest das spüren…

aber, grau ist alle theorie. kenne leute die genau nix darüber wissen und die brennen uns her das ma weinen. also wirds so wichtig ned sein… das mim lenker drücken stimmt :slight_smile:

ma, wenns nur scho endlich sommer wär sabber

greets
steve

vor allem die antworten sind zum niederbrechen!

is gwicht ghört am äusseren fußraster! war so, is so und wird immer so sein! egal ob supermoto oder straßengerät!
is ja rein physikalisch schon klar!

einfach ausprobiern, setz dich aufs fahrradl und fahr schräg zu an steileren hang!
dann gibst einmal das gwicht aufs „talpedal“, sollt eigentlich nix passiern!
dann probierst es nomal und gibst das gwicht aufs „bergpedal“, wenn der hang steil genug is, pflücken sich die gänseblümchen von ganz allein! ;O)

grüzze
da nussa

gut geschrieben alf.

sag bist vielleicht näxten montag in kottingbrunn sumo fahren?

lg
steve

ned!
aber der ewald is vielleicht dort!
ich komm eventunnel zuschaun!
hab ja des schlüsselfußerl brochen ghabt und der mille hats ma am samstag im suff a bissl neu angeknackst, hat der doc gsagt, drum geh i jezn röntgenerisiern!
allerdings kann er nix dafür, er wollt ma nur helfend unten die arme greifen! ;O)

grüzze
da nussa

der mille hat mir die mittelhandknochen gebrochen :frowning: auch unabsichtlich. a wahnsinn…

na i schau eventuell am montag auch hin zuschauen (24.jänner)

wenn die 1000psler fahren (i glaub im februar) da kann i wahrscheinlich ned…

wie is des gangen mit dein schlüsselfußerl? hat er dir freundschaftlich auf die schulter klopft g ?

sers
lg
steve

ein scherzerl mitn pfoterl, oder?!?!!?

naja, i war grad beim über die füß stolperln und er wollt mi halt auffangen, …!

naja, nachm röntgen weis i mehr! ganz ab is aber glaub i ned! wenn dann nur a bissl angeknackt! ;O)

aber ned so schlimm, bis zum nudelaugenGP sollts wieder gehn! ;O)

grüzze
da nussa

is ja leider echt bibba kalt…

aber ich bin motiviert… Anfang März wird wieder am Kabel gezogen… so oder so…

Tom

Auch alles Gute!

LG.Harry

is a scherz, aber ich hab echt zwei tage lang ned gscheit bremsen können. der bua hat ja händ wie schraubstöcke :wink:

hoffe für dich das du bald wieder gsund bist. mi tät des sumo fahren eh so reizen. aber so viel kohle für an verdammten einzylinder hab i einfach ned… man hat ja schmerzgrenzen :slight_smile:

lg
steve

ich bin voll motiviert : )

lg
steve

steht nachher nix mehr! ;O)

bei mir wirds scho wieder werden, hoff nur das sich der 19.2´te ausgeht! ;O)
wär a ideale gelegenheit um sich für 2005 einzustürzen! muahahhaha

kannst ja im frühling amal mein 1 zülünder probiern wennst magst! ;O)

grüzze
da nussa

na i hoff du wirst wieder…

fürchte das probieren der sm würde mich in fatale gewissensnot und akuten geldmangel stürzen ; )

aber danke fürs angebot

lg
steve

wieder ein Tipp weniger ggg

lg da R

hab is ned probiert und habs ma gleich kauft! ;o)

Den Wirtn dort kennen sicher viel mehr Motorradfahrer, als wirklich einkehren!
Sie bemühen sich einfach nur, einen schnellen Eindruck für die „Zuseher“ zu machen und verbeissen den Hunger!;0)

Sieh es anders:
Jetzt werden sich noch mehr „Hobbyrennfahrer“ bemühen, die anschließende Rechtskurve, mit 200 Km/h zu nehmen und wir werden wieder genug zum Lachen haben, wenn sie vorher doch vom Gas gehen!

LG.Harry

wieder wahr gg

lg da R