Fahrtechnik... Fuß auf die äußere Raste in der Kurve - 13.01.2005 21:07

…ist richtig, WENN man sein Motorrad in die Kurve drücken will…richtig zB. beim Supermotad oder mit einer anderen Enduro!

2) Man kann aber auch normal gerade oben sitzen und die selbe Schräglage wie das Motorrad haben!

3) Man kann aber auch HangOff fahren, wo man den Körper in die Kurve hängt!

…Adler Walter (ruhe in Frieden) schaffte es bei einer Wette, das Knie auf den Boden zu bringen, obwohl das Motorrad gerade fuhr!

Also „nur“ mit dem Knie streifen, hat absolut nix zu bedeuten…man sieht es zB. auch oft am Ring, wo viele Motorradfahrer, mehr darauf achten, mit dem Knie den Boden zu berühren, als das sie darauf schauen, das Motorrad etwas mehr umzulegen!;0)

LG.Harry

LG KTMike

mir, wo Du den Rossi triffst, dann komm ich auch vorbei :o)

Danke Dir für den Tip, das werde ich wohl mal machen - Noch ist ja Zeit sich zu belesen um es dann später anzuwenden.

Cleo

  1. „Oberkörper hat die gleiche Schräglage wie das Bike… (da sitzt du mehr drauf und verteilst dein Gewicht gleichmäßig überall…ist fürs faule fahren verwendet… dabei drückst dir aber mit dem Körpergewicht das Hinterrad früher oder später weg)“
    --------------------------------------------------

    Ich fahre genau so und fühle mich überhaupt nicht faul dabei!;0)

    …und wenn man kein Gefühl hat, dann drückt es dir das Hi-Rad, bei jeder der 3 Fahrweisen in Kurven weg!

    Wichtig ist doch, dass man sich so wohl fühlt, wie man durch die Kurve fährt und wenn man dabei noch den Reifen, bis auf die Kante ausnutzt und dabei auch noch mit den Rasten am Asphalt kratzt, kann es doch nicht allzu falsch sein, oder?!

    ;0)

    LG.Harry

;0)

LG.Harry

lenker rechts???

was hast du für ein motorradl? ich hab nur einen lenker und zwar genau in der mittn!!!

:0)

ich meinte die Hand links am Lenker und die andere Rechts am Lenker - Wenn man es genau liesst, dann versteht man es auch

LG Cleo

aber links und rechts einen lenker wär imma noch gscheiter wie einer vorn und einer in der mitte (fürn sozius) der würd nämlich in kreuz drücken :wink:

Ich weiss nicht wo Dein Lenker ist, aber ich weiss, was ich da oben gemeint hab, tut mir Leid, wenn Du das anders siehst.

LG Cleo

ich gebs zu, war ja nur a spass, bin imma noch von den kugeln verwirrt :0)

aber da is eh nur eine - manno

… und wer is da manno jetzt wieder?

ist links und rechts ein Lenkerstummel. In der Mitte ist nur die Gabelbrücke.

sie schlaumeier sie, gg.

du hast nur stummeln? ich hab auf meiner schon an richtigen erwachsenen lenker montiert kriegt :wink:

a foast leicht an chopper? (o.T.) .

a monster :wink:

hast du mit dieser Aussage recht…sieht dann aber ein wenig aus wie „Rumpelstilzchen“…und so kann auch keiner Moped fahren.
Tendenziell sollte das Gewicht aber (besonders in der Beschleunigungsphase) auf den Außenrasten…is owa net so anfoch, habs auch no net so ganz herausen…wenn ich´s hinkrieg, wie ich´s mir vosrtell, post ich´s hier…lG, Knobi

und net vergessen, immer auf den rasten bleiben, egal ob rechts oder links.