Fahrtechnik... Fuß auf die äußere Raste in der Kurve - 13.01.2005 21:07

Das muss gut aussehen - Zeig mal - Naja, ich werde Berichten, wie meine Schuhe dann aussehen :o)

LHZG Cleo

meine Schuhe stehen grad noch so von alleine, ohne dass sie zur Außenseite hin umkippen g und die sind grade mal ne schwache Saison alt.
Die müssen sich schon gegenseitig stützen :wink:

LG KTMike

die bilder meiner letzten 3 schuhe ins gästebuch :wink:

Ciao
Alex

dir (meiner Erfahrung nach) nur recht geben…

wenn ich im Hang off unterwegs bin,… dann ist das meißte Gewicht natürlich auf der kurven innerne Fußraste… => Schwerpunkt weiter unten… ,.abgesehen davon… kann ich im Hang off gar nicht gscheit Druck auf den äußeren Fuß bringen… … hmmmmmm

aber nach den Postings zu schließen fährt hier jeder eine andere Art… solange es funkt. is ja gut…

Tom

eine SM trifft die Beschreibung zu…

aber ich glaub nicht,.dass er mit seiner Bandit diese Kurventechnik anwenden wird/kann…

Greetings,Tom

grundsätzlich 3 unterschiedliche Techniken…


1.) Drücken (meist von SM verwendet… dabei stimmt deine Erklärung relativ gut)

2.) Oberkörper hat die gleiche Schräglage wie das Bike… (da sitzt du mehr drauf und verteilst dein Gewicht gleichmäßig überall…ist fürs faule fahren verwendet… dabei drückst dir aber mit dem Körpergewicht das Hinterrad früher oder später weg)

3.) Hang off…(dabei belaste ich (und auch viele meiner Freunde) die kurven innere Raste mit dem Zehenballen…der äußere Fuß stützt sich nur leicht ab… hierbei ist das Ziel möglichst viel Gewicht nach unten und innen zu bekommen…weiters drückst du das Bike mit der inneren Fußrast noch zusätzlich in die Schräglage,…


Unterschied Hang off und Drücken…

bei beispielsweise der gleichen Kurve mit gleicher Geschwindigkeit hast beim Hang off weniger Schräglage des Bikes im Vergleich zum Drücken… d.h. auch mehr Reserven

Greetings,Tom

ich dir natürlich zu. Wie gesagt, ist dieses Thema stark vom jeweiligen Motorrad und von der jeweiligen Kurvensituation abhängig.
Wollte das Thema bzw. die Frage objektiv angehen, unabhängig vom bevorzugten Motorrad.

LG KTMike

nur weil du es net siehst, heisst das nicht dass sie es nicht tun (du siehst bei rossi auch nicht dass er gleichzeitig bremst und gas gibt).

wennst ein bissl nachdenkst, wirst auch verstehen dass es durchaus sinn macht. deswegen: ringtraining, am besten mit knobi. oder nur das vid anfordern, bei dem einer der es auch nicht glauben wollte seine gixxn verschrottet hat.

lg
e.

…das du mich nach nur 2 postings bereits als
„lieben freund“ ins herz geschlossen hast :slight_smile:

aber nur weils knobi so macht und das auf einem
video so zu sehen ist, heist noch lange nicht
das es so sein muss…
es heist nur das er es so macht…

der haga ist auch auf da r7 teilweise linien
gefahren die eigentlich „nicht möglich“ waren…
und in lacuna seca auf streckenabschintten
rumgekurvt die normalerweise nur die erdhörnchen
zur paarung nutzen…
und ??
er war schnell…

also freut es mich wenn du, weils dir wer gesagt
hat deinen „wohlfühlfahrstil“ gefunden hast, ich
habs probiert, fühl mich aber bei der sache
aussen zu drücken gar nicht wohl.
und habe in nun auch schon über 10 jahren auf
strasseneisen meinen stil der mir passt und
wohlgefühl vermittelt gefunden…

Und halte es wie Samot… jeder wie er mag…

bye

da stellt sich für mich in diesem Zusammenhang die Frage…

gibt es überhaupt eine Kurventechnik für eine Chopper ??? buahhahhahaahhahh


tom

Die „ich schau mal was passieren wird und verlass mich vollendst auf meine bunten Lamperl, Rückwärtsgang, Surroundsystem, Mikrowelle, Breitbildfernseher und Lenkerquasltn- Technik“ ist das glaub ich.
Ne C1 stell ich mir natürlich im Hang Off oder beim Drücken auch elends leiwand vor :wink:

LG KTMike

Frag in Rossi, Meklau, Ulm, Zaiser, Knobi,

ja werd den rossi morgen beim frühstück mal drauf ansprechen :wink:

Ciao
Alex

liebe cleo,
macht dir mal keine sorgen, was du mit den zehenspitzen machen sollst.

fahr mal 10 oder 20 oder 30000km und dann versuch deinen stil zu fahren,…dass ist dann der beste!
mfg
Johro

auf eine Klitzekleinigkeit: ich bin nicht Cleo
g

LG KTMike

Also ich bin schon einige Kilometer gefahren - Keine Bange - Und ich glaub ich hab auch schon nen Stil, nur eben im Kurven fahren fehlt es halt noch, und warum sollte man sich dann keine Tips einholen???

LHZG Cleo

Ja, das bin ich… :o)

tu ich mich auf meiner Suzi - Wolte ja auch nur ein paar Tips haben

LHZG Cleo

das ist lieb, für Deine Tips…

Zonko hat ja eine Goldwing auf´s Knie gelegt… oder wars eine BMW… ??

tom