Info - Kennzeichentafel

und was kostet das ganze wenn ich mein kennzeichen gegen ein neues tausche und dabei meine „aufschrift“ behalten will?

die geb ich nimma her! :slight_smile:

8 Teuros ! /n.Txt.

dann weiß ich endlich wann ich sie anmelden werde

muss ich gleich erledigen! dolferl65

Viele (zumindest ich) melden ihr Motorrad im März an und ein paar Wochen später beginnt dann die große „Kennzeichen-Umtauschaktion“ :frowning:

Gruß,
Egon

sag weisst Du zufällig auch, was ein Wunschtaferl fürs Moped kostet, a bissi mehr als die 8Teuronen nehme ich mal an…
lg,fibs

mittwoch 19.01.05 von wean aus extra noch mündurf mitnema…

gruss kurt

Es sind 143cm² weniger … -o.T.- LG, P.

oba wie gsogt - NEIN, DANKE!

bis am näxtn Mittwoch, wenn i mi inzwischen ned mit meine neuen Kinderski (1.65 g) dastess.

greets Hannes

Tut mir leid, weiß ich leider nicht !

Kannst du aber sicher beim ÖAMTC oder bei den Zulassungsstellen, sprich Versicherung erfragen.
Die sollten das eigentlich schon wissen.

Bin mir sicher, dass es mehr als die 8 Teuros kosten wird, denn bei einem Wunschkennz. für einen PKW musste du ja auch wesentlich mehr löhnen.

Nochmals sorry, dass ich da nicht helfen konnte!

LG, Günter

Hallo!
Danke, für die Info.

ist natürlich schon eine Herausforderung die „Neue“ erst im April anzumelden …

aber etwas Anderes:
bei Probefahrten mit privat angebotenen Motorrädern gibt es ja häufig das Problem, daß das Teil abgemeldet ist.
Glücklich, wer einen Mechaniker in seinem Bekanntenkreis hat, der einem so ein blaues Taferl borgt.

aber wie kommt man als Normalsterblicher an so ein Taferl?

bei der BH - nehm ich an.
Kostet?
wie lange gilt das?
braucht man auch einen extra Versicherungsvertrag?
kriegt das jeder? oder nur Gewerbliche?

puh kannst du mich bitte Aufklären - über das blaue Probekennzeichen, natürlich … :wink:

lg, guho

da hab’ ich in der Hitze des Gefechts natürlich falsch gerechnet…
Hoff’ das kommt nicht mehr vor :wink:

eh egal - hab mir mal 2 Blatt Papier zurecht geschnitten … is´ schon um ein schönes Stück kleiner :wink:

LG, P.

ich bin da einem einfachen Fehler erlegen…

Hab’ einfach die Differenz der Längen miteinander multipliziert…

Aber Du hast Recht, es ist schon ein ordentliches Stück kleiner… hab’ mir mal zwei Lineale auf’s alte Kennzeichen gelegt, um den Unterschied zu sehen. GIGANTISCH!

ganz einfach du nimmst a taferl von an freund und fahrst damit lg peter

trotzdem das Taferl net wechseln - erst wenn das Mopperl getauscht wird, und das hab ich mittlerweile auf 2006 verschoben …

LG, P.

ist mir das auf jeden Fall wert!

um die 8(?) Euro bin einfach zu faul für so was :wink:

LG, P.

na die Verschönerung muss schon sein :wink:

im Laufe der Saison sicher an so manchem Bike anschauen … dann kann ich noch immer anders entscheiden :wink:

LG, P.