Tipps für die praktiche Führerscheinprüfung

  1. Den Prüfer beim einsteigen mit breiten Grinsen begrüßen. Auf keinen Fall das grinsen unter der Fahrt verlieren.
    2. Beim Zündschlüsselumdrehen unbedingt so aussehen, als ob man das
    perfekt könne, will heißen: Den Anlasser solange laufenlassen, bis er durch die eingebaute Automatik abgeschaltet wird. Dazu natürlich gleichzeitig Punkt 3 ausführen.
    3. Beim Anfahren immer daran denken: „Wenn die Kuppelung raucht, ist sie noch da!“ also, voll aufs Gas treten, und in den 3 Gang schalten.
    4. Nun fahren wir also auf der Straße, und der Prüfer bittet uns doch, linksabzubiegen, daß heißt, volle Kanne nach rechts, um dem Prüfer zu zeigen, daß wir eigenständig sind.
    5. Ein Stopschild ist ein Grund, aber kein Hindernis, deshalb: Mit Vollgas drauf zu, dann vollbremsen und kurz danach zum stehen kommen.
    6. Nun, wir stehen nun hinter dem Stopschild, und sollen wieder Anfahren - aber, wir haben gelernt, ab Stopschild immer nach rechts und nach links gucken, am besten nochmals. Also schwingen wir den Kopf immer hin und her, so schnell wie’s geht.
    7. Nach Pkt. 6 erinnern wir uns an Schumi, und hängen uns an das nächste Auto, um den Windschatten auszunutzen. Fährt der Vordermann zu langsam, zeigen wir ihm dezent den Mittelfinger, oder schieben in einfach.
    8. Nun, den Vordermann überholen, da dieser nie so schnell fahren kann, wie wir wollen. Wir fahren natürlich nicht komplett an ihm vorbei, sondern fahren neben ihn, und schubsen ihn aus der Spur.
    9. Bei der Anfahrt zur nächsten Stadt müssen wir die Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten: mindestens 50 km/h höchstens 180 km/h. Als treuer Bundesbürger wollen wir den Verkehr nicht aufhalten, und verlangsamen auf 180 km/h.
    10. Nach einer Weile wird man ein grünes Auto mit Sirene hinter sich beobachten. Leider gibt es fast jeder Stadt solche Rowdies, da gibt es nur eins: Abhängen.
    11. Hat man Pkt. 10 fertig, was manchmal gar nicht so einfach ist, kommt man wahrscheinlich irgendwann an eine Ampel. Auch hier gilt: „Eine Ampel ist ein Grund, aber kein Hindernis.“
    Immer beachten:
    Rot - langsam anfahren
    Orange - Vollgas,
    Grün - auf eventuell zurückgebliebene Fußgänger zielen.
    12. Ein Zebrastreifen: Plötzlich läuft da doch einer über den Zebrastreifen, was für eine Unverschämtheit. Nun, wir warten halt kurz…
    nachdem aber schon der 10te über den Zebrastreifen springt, geben wir Gas, wir haben ja nicht alle Zeit der Welt. Fußvolk muß unterwürfig sein. Also wird Unterrädrig es schon lange tun.
    13. Puh… Das war ein harter Tag. Wir sind wieder an der Fahrschule angelangt, wo uns der Chef wieder mit den Worten begrüßt: " He Henry, hol mal die Trage, ich glaube da hat schon wieder einer unserer Prüfer den Löffel abgegeben!"



    viel Erfolg
    joie

da hab’ ich ja Glück gehabt, dass ich meinen Führerschein beim 1. Mal geschafft hab’, weil ich hab’ keinen der Tipps beherzigt…

naja vielleicht hätt ich das beim auto
mir zu herzen nehmen sollen

dann hätt ichs vielleicht auch beim ersten mal geschafft!

ah stell dir vor hab mein auto wieder!
gg

erinner mi daß i mit dir ka ausfahrt mach! ggg

lg,
SIGI

scheiss dich nicht an…


ggg

wie schauts mit euch und der winterolymp aus?

lg joie

scho wissn daß i mi nur vo einem geschöpf anscheiß.
und des bist du! ggg

wenn i morgen des pickerl fürs auto krieg fahr ma hin…

letzten mittwoch erledigt!

und falls das hinkommen ein prob ist:
ich könnt euch mitnehmen!

das hast aber nicht alles gemacht, oder?
falls doch, erinner mich bitte dran, falls ich jemals dran denken sollte bei Dir mitzufahren lol

lg, dagmar

fürs angebot…

könnt sein daß i drauf zrückkommen muß

Der Winter soll eh nochmal zurückkommen, da wird’s nix mit Moped fahren…

warum ich das autofahren beim ersten mal versaut hab:

weil ich keinen von diesen tipps befolgt hab!

gg


lg joie

für februar soll er ruhig kommen
1. hab ich wieder mein auto
2. bin ich auf skiurlaub und ohne schnee ist des a bissale blöd!
lg

…von wo weißt du wie mei Fahrprüfung abgelaufen is ggg Hab ja ned umsonst 100 Punkte bekommen
:wink:

lG
sylvie

man spricht darüber auf der strasse!
gg

lg joie

ist dein auto in so am schlechten zustand?
gg

deine Nähe im Straßenverkehr erscheint mir wenig wünschenswert fg

;-))

LG, P.

…und i hob glaubt i hab alle Zeugen erwischt ggg

lG
sylvie

auto ned, aba die winterreifen ggg

und als armer student wandert natürlich mei ganzes geld in meine 4 bikes :slight_smile:

was ich mich die ganze zeit frag:
arbeitest neberm studieren?

ich mein 4 bikes und a auto…


lg joie

einer hats grad noch in letzter min geschafft den baum hochzukletter!

gg