monstroso offline????

…danke!

LG.Harry

lange seid ihr bis ledenon gefahren? wäre nur interessenshalber. haben mit anhänger 22 stunden gebraucht.

sind über die cote d’azure gefahren.

lg

über Genua gefahren.
Die Fahrtzeit war rund 12 Stunden (ich wohne 25 km nördlich von Salzburg), wobei ich allerdings immer einige Zeit einbüße, weil immer wieder der Hund gassi muss.

Es kommt auf den Einsatzzweck und Händler an!!
Aber am Besten kommst mal vorbei und wir reden mal drüber. Da ich die 570er nicht mehr als das Non Plus Ultra ansehe seit es die neuen Motoren Systeme gibt!
Sind morgen am Pannonia Ring kannst meine 450 SMR Probieren!!

Mfg Monstroso Jürgen

http://www.monstroso.at

http://www.husqvarna.at.tf

Patriotismus auch noch andere Gründe für Produkte aus österreichischer Produktion gibt:

In meinem Firmenfuhrpark befanden sich mehrere Mercedes Vito und V-Klasse. Diese waren allerdings öfter in der Werkstätte als auf der Strasse. Der Grund: sie werden in Spanien gefertigt und sind entsprechend schlampig verarbeitet.
Seit ich auf Chrysler Voyager umgestiegen bin (gehört beides zum selben Konzern!) gibt es keinerlei Probleme mehr. Warum wohl? Könnte eventuell doch etwas mit dem Standort der Produktionsstätte zu tun haben.
:wink:

Dasselbe gilt für mein privates Kfz: ich fahre nun schon den zweiten Grand Cherokee aus Garzer Fertigung (Kilometerleistung: ca. 40.000 pro Jahr), ohne Defekte.
Zwei Freunde von mir haben welche aus kanadischer bzw. italienischer Fertigung: beide müssten theoretisch einen Meldezettel mit der Adresse ihrer Werkstätten ausfüllen, so oft sind sie dort.

Ist auch das nur Zufall?

Meine Frau hat einen Alfa 147.
Bei km-Stand 4000 beginnt plötzlich das ESP auf nasser Fahrbahn auf der Geraden ohne Grund links zu bremsen.
Alfa wird glaube ich zu wissen in Italien gefertigt. :wink:

Selbiges gilt für unseren zweirädrigen Fuhrpark:
die Ducatis (999S und 996SPS) sind ein vielfaches anfälliger und wartungsintesiver als die orangen Geräte (LC4, Bj.1997, SMC660, Bj. 2003, EXC450 Racing, Bj.2004, EXC 400 Racing, Bj. 2005), ja sogar mit schlimmeren Defekten gesegnet als die Russin (Ural Ranger, Bj. 2003).

Somit gebe ich Dir in folgendem uneingeschränkt recht: man muss nicht unbedingt ein italienisches Produkt probefahren, bevor man sich für eines aus österreichscher Produktion entscheidet.

Es genügt, wenn man für sich selbst feststellt, dass die Leidensfähigkeit keine uneingeschränkte ist. Dann muss man auch nicht arm sein, nur weil man sich nicht mit einem italienischen Gerät bestraft.
:wink:

dich so gut auskennst,dann erklär mir bitte, wie ich bei einer yz450f das ventilspiel einstellen soll, ohne die nockenwellen auszubauen

mit eingebauten nockenwellen kann ich nur kontrollieren, wenns nicht passt muss ich sie zwangsläufig ausbauen!!

12 stunden? das ist schon ein gewaltiger unterschied! mehr war bei uns echt nicht drinnen, allein schon die küstenstrasse, bei dem ewigen bergauf bergab verreckt man, und dann in ledenon selbst, der weg rauf auf den ring, da hab ich schon geglaubt, ich muss mich da rauf ziehen lassen g

es gibt auch noch andere Motorrad Hersteller ausser KTM und da kommt es schon vor das Ventil einstellen ein wenig umfangreicher ist. Aber nix für ungut, man muß net alles wissen. Aber Kühler abbauen beim Ventil einstellen kommt dir sicher auch bekannt vor. Muß man bei der Husky Neu auch net. Wartungsfreundlichkeit ist angesagt, das hat als einziger Husqvarna umgesetzt.

Lg Jürgen

http://www.monstroso.at

Ledenon?
Und mit welchem Veranstalter?
Und vor allem: wie gefällt Dir die Strecke?

waren letztes jahr das erste mal dort, eventuell dieses jahr wieder,

veranstalter war die pirelli touringcartrophy, also nciht mit dem motorrad, sondern mit dem auto

zu der strecke selbst, so etwas hab ich noch nie im leben gesehen, ich selbst bin nicht gefahren, weil ich unterstütze meinen onkel immer nur bei den ganzen rennen.

sind den kurs am abend einmal abgegangen, und haben uns die kurvenlinie angeschaut, die man fahren sollte, was bei diesem kurs aber recht schwierig ist,

speziell diese eingedrehte schnecke nach start/ziel, abgesehen davon waren wir viel zu lang übersetzt, haben nicht gewusst, das uns dort ne hochschaubahn erwartet.

mit dem motorrad würd ich mir wahrscheinlich ins hemd machen, besondert runter zu der ecke bevor man rauf zur start/ziel geraden kommt.

seid ihr schon öfter dort gewesen?

lg

2 mal, jedesmal mit dem Motorrad.
Der Kurs ist einfach fantastisch, wenn man auch einige Zeit braucht, bis man die richtige Linie findet.
Die links am tiefsten Punkt vor Start-/Ziel ist nicht schwierig, am längsten habe ich bei den beiden Linkskurven jeweils am Hochplateau gebraucht, bis die Linie halbwegs gepasst hat. Wenn man da zu früh einbiegt, geht einem beim Rausfahren jedesmal der Asphalt aus.
:wink:

kann mich noch erinnern, wie ich das erst mal die box vorne aufgemacht habe und an die boxenmauer vorgegangen bin,

hab im ersten moment nur schmuzeln können, wie ich den kurs gesehen habe,

der unterschied ist, das man mit dem auto viel mehr schwung mitnehmen muss, weil die leistung nicht so da ist, wie beim motorrad, der wagen war viel zu lang übersetzt,

auf der geraden rauf, hat er gerade mal die 4. ausdrehen können.

ausserdem hat das auto nicht wirklich viel leistung, letztes jahr ist er noch einen superproduction wagen gefahren, der hat nur 220ps und 1050kg gehabt.

oben in den kurven die du ansprichst, hats auch ein paar ins kiesbett geschmissen.

leider ist die anreise dorthin ein wahnsinn, 12 stunden sind in ordnung, aber die 22 stunden bei uns waren ein wahnsinn, haben nicht einmal ne klima gehabt.

mit mehr als 200 Std auf der Uhr und laufen immer noch super
kann man nicht pauschal sagen kann dir auch
basieren .
(möcht nicht wissen was in deiner für Lager …
stecken „made in China“?
LG MIKA

…ihr schimpfts doch immer so drauf, und dann führst Argumente an die auf Honda zutreffen. Aber ihr machts die Husky net besser indems die Orangen schlecht machts.
Carlo

SKF kosten mehr und halten. Fehler können jeden passieren, leider kann man nie schauen welche Qualität die Ware ist. Aber passieren sollte das trotzdem nicht. Hab erst vorige Woche von einen Motorschaden nach 12Km bei einer LC4 gehört (vom Besitzer), weil eine Welle nicht richtige angeschraubt war (bitte nicht fragen welche Welle) wurde aber schnellstens wieder behoben ( Daumen Hoch)!! Ein Motorrad ist nur so gut wie der Händler. Preis eistung muß passen. Mein Vollgas 450er Motor hat auch 138 Std mit dem ersten Kolben und Pleuel drauf! Mal sehen wann es in zerbröselt, denn der Motor wird erst Serviert wenn es BUMM macht ( Test wie lange hält ein Husky Motor)!



Mfg Monstroso Jürgen

hab in Valencia was gefunden für dich!!

Lg Jürgen

Sieht doch gut aus und der Bursche fuhr um sein Lebenund wurde 2ter hinter einer 125 2 Takt und vor 30 600er bis 1000ccm Mopeds. Aber frag michnicht welche Klasse das Ware, Gemischt würde ich sagen gg.
Bist beim Yeti Race im Feber am Pannonia dabei??


Mfg Jürgen

zugegebenerweise hab ich mich mit Hondas und Yams noch net auseinandergesetzt, sind auch für den Strasseneinsatz auch keine Alternative für mich. Interessanterweise wurden die aber auch von dir und deinen Treuen nicht kritisiert.
lg
Carlo

Das wäre auch etwas für den Sohn meines Vaters.
:wink:
Letztes Oktoberwochenende in Ledenon habe ich eine „gemachte“ Husky gesehen, mit rd. 80 PS.
Die hatte u.a. eine Doppelrohrauspuffanlage, die unter dem Motor, ca. 2 cm hinter den Fussrasten geendet ist.
Der Sound war genial und das Teil war auch gewaltig schnell unterwegs.

Um mit der Duc zu kontern habe ich die ganze Start-/Ziel-Gerade benötigt.

Was bitte ist ein Yeti-Race?


Guckst du!
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1186243]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1186243[/url]


und


[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1219964]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1219964[/url]

Lg Jürgen