monstroso offline????

Finde grundsätzlich auch, dass jeder das Bike fahren soll, dass er persönlich das Beste glaubt.
Aber im Falle KTM kontra Husky finde ich doch, dass man hier die Rot-Weiß-Rote Brille aufsetzen müsste und sich für eine KTM entscheiden soll.

Fahre selbst seit kurzer Zeit neben meiner geliebten 900 Mosnter (kommt ganz sicher aus Italien) eine KTM EXC 400 und bin vollauf zufrieden. Habe vorher auch einige Konkurrenten getestet und finde - nicht nur weil die KTM in Österreich gebaut wurde - dass es eines der besten, wenn nicht das beste Bike in dieser Klasse ist.
Sicherlich sind auch die weiteren KTM-Modelle nicht von schlechten Eltern!
lg
Ducatisti900

weiß,daß ich bereits fast jede marke von supermoto gefahren und besessen habe,aber für mich war einfach die haltbarkeit entscheidend und auch der wiederverkaufswert.wenn man eine motocross auf supermoto umrüstet,dann kostet das viel geld und man bekommt im wierderverkauf nix.unsere husky ist serienmäßig mit papieren und sm setup,außer slicks und einer brembopumpe ist es immer noch so.ich hab auch eine 570er ,und jeder der eine husky vor 2004 hat,kenn die krämpfe und kämpfe mit dem moped,aber seit der neuen motorengeneration ist alles anders.ventieleinstellen ein kinderspiel,klammer bei den kipphebeln raus und den hebel zur seite schieben und dann die ventiele einstellen.bei allen anderen mußt du die nockenwelle ausbauen.
solche sachen sind für mich entscheidend.
und bitte wofür soll ich patriotismus zeigen,wenn ktm türkische hauptlager einbauen die genau 2 stunden halten?

hoffentlich ohne Zwischenfälle nachhause gekommen?

Husky rulez, die neuen Husqvarnas sind ein Wahnsinn, da gibts nix dran auszusetzen.

Der mit der (bis jetzt) stärksten Monstroso 450iger :o)


Lg
Michael

Posting sollte wohl nicht für mich sein, oder?

3lg
Harald

einmal schlechte Lager angekauft hat, ist die Firma untendurch bei dir? So gesehen kannst du auch keine Husky kaufen, die machten früher auch viele Probleme. Egal wie, Husky hochzuloben und KTM schlecht darzustellen, ist einfach sch…! Das die Österreicher keine Patrioten sind weiss ich schon lange, haben auch Puch, Semperit, die Bank Austria, usw. ans Ausland verkauft.

Nix für ungut,
Jörg

das is doch die beste Tarnung, weil was offensichtlich ist, wird nicht geglaubt. ggggg Also wenns die Spatzen von den Dächern pfeiffen, glaubts der Monstroso NIE, und Du hast dieses Jahr „freie Bahn“, wenn er bei Rennen ist lool
( Hoffentlich liest er das nicht, mei Tiger steht bei ihm )

3lg
Harald

wir haben in nizza geschlafen ,und sind gestern vormittag in monaco gewesen.war geil,im hafen ein en cafe trinken bei 20 grad,sind dann um 2 in monaco weiter und um mitternacht zuhausse angekommen.war einfach geil,bis auf die lange an und abreise.für nächstes jahr muß ich mir was einfallen lassen.
hoffe euer flug war auch ok

daumenhoch

irgendwann werde ich auch mal die Cote d´Azur besuchen…

Flug war ok, wir hätten fast das Flugzeug verpasst beim letzten Sonnenstrahlen genießen im Panorama-Restaurant am Flughafen :o)

Ich habe neben 2 Ducs auch noch 4 Kantn in der Garage und kann Deine Aussage nur in allen Punkten bestätigen.
Und den Voyager hab ich deshalb, weil er in Graz gebaut wird und 2 Ducs reinpassen.
:wink:

passen keine 2 Ducatis, so wie beim Voyager.
:wink:

und meine Tiger passt in den Chrysler auch nicht rein, is zu hoch. ggggg
Aber die Tiger braucht ka Auto, die fahrt selber sfgsfgsfgsfgsfg

3lg
Harald

…geht das, dass ihr in ein paar wochen (länger habts die 450er ja noch nicht) 75 betriebsstunden auf die husky draufgefahren seids??

kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

wir haben die husky seit 28.10.,bevor wir nach valencia fuhren ,hatte sie47 stunden,in valencia für der littel 5 tage lang,jeden tag 5-6 stunden(du weißt ja ,daß er nicht nicht ganz normal ist).er begann um 9 zum fahren,verheizte jeden tag einen kanister sprit,und einen satz reifen,mehr brauch ich wohl nicht zu sagen,oder??
hätte dir auch gut gefallen,war super

Die Ducs muss ich meist im Voyager bewegen, weils mal wieder Sehsucht nach der Werkstatt haben.
:wink:
Für meine Enduros bin ich immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Transportmittel.
Weil ich gern den PKW-Komfort genießen würde, kommen Kastenwägen nicht in Frage und Anhänger mag ich auch nicht mehr, seit mir in Brünn ein Anhänger mit 3 Motorrädern drauf abhanden gekommen ist.

ích mich da einmische, warst du letztes Jahr am Pan bei den Duc oder Aprilia Testtagen ?
Voyager mit 2 Ducs drinnen (1 x rot, 1 x gelb) kommt mir bekannt vor…OÖ - Kennzeichen ???
Grand Voyager oder normaler Voyager ???

Fragen über Fragen…
Hatte voriges Jahr auch das „Transportproblem“…
bei mir wurde es ein alter Transit aus Kostengründen…
Fahrkomfort natürlich unter aller Sau…
130km/h mit ungefähr 20km Anlauf und Schluß ist…
Bei den Vans glaub ich würd mich der „Benzingestank“ der Bikes stören…
ist das so oder gehts ohne Stinkerei ?

Anhänger wollte ich aus deinen beschriebenen Gründen nicht und die abschließbaren mit der Box waren mir auch zu teuer…

LG Breitfuss

ggg

um den Hänger ans Auto fix zu koppeln, da muß einer schon das Auto mitlkauen. Ich fahr öfters mit sehr wertvollen Maschinen ( Ultraschall ) im Anhänger quer durch .at und ev. auch nach .it, da kommts leicht vor, daß ich 200.000.-- bis 300.000.-- Euro Ware im Hänger hab. Da könnt ich sonst nicht mal auf einem Parkplatz pnikeln gehen.
Und wenn Du den Hänger abstellst, Sperrkugel rein. Gibts alles z.B. beim Kemeter ( http://www.kupplung.at)

3lg
Harald

Muss ich gleich probieren!

Du hast mich auf frischer Tat ertappt.
Das Tatwerkzeug: Grand Voyager.
Wobei gilt: je älter das Modell, desto mehr Platz, bei den neuen mit dem Stow&Go Sytem passt kein Motorrad mehr rein.
Gestank: Benzin ist eigentlich nicht zu riechen, lediglich der Eigengeruch der Verkleidungen, aber das ist zum Aushalten.
Dafür gehen Langstrecken (z. B. war ich schon 2x in Ledenon) mit PKW-Komfort und bis zu 180 km/h.
:wink: