?????Helmkamera???????

meine Fingercam am Blinker montiert (mit
Schnellbindern) Vibrationen sind minimal! das
Kabel zum AnalogVideoIN des DigiCamcorders und
der is im Tankrucksack da gibt’s überhaupt keine
Probs!
Wenn Du mit Klettband Sorgen hast: die Fingercam
hängt ja noch am Kabel und wenn Du das sicherst
kann eigentl. nichts passieren!
Am Helm mag i das Ding aber nicht haben!
Und beim Conrad gibts brauchbare Fingercams, ich
würd sie nur direkt dort kaufen wennst dort wen
findst der sich auskennt (auch die gibt’s dort)!

100.000 bussis!!! echt sehr leiwaund, haben musss!!!

MR.KNEEEDOWN!!! biittääää melden!!!

lg
e.

warum sagst nicht gleich, dass du da was nettes entdeckt hast…Hast das Zeug über Internet besorgt oder gibts in unserer „Insel der Seeligen“ einen dealer?
LG
Andy

aber so auf die Art hab ich es schon probiert.
Und die Finger-Kamera gibts bei Conrad.
Auf der Seite ist es eben beschrieben wie es sein sollte.
Under varabaer dürfte es ja auch so gemacht haben.

ich auch nicht
naja, musst schaun ob du was bekommst was da passt

speed

…zu viele Baeren hier…

assi arminger oder den seeger robschi, die haben erfahrungen mit sowas :wink:

i hab mir eine Minikamera mit 3 Megapixel auf den vorderen Kotflügel mit einem Race-Tape geklebt.
Hält locker 220km/h aus.
Dazu eine 256mb Karte - und los geht´s.
Für den Eigengebrauch allemal tauglich !

GzG

kannst du eine detailbeschreibung vorlegen ??

- typenbezeichnung von allen verwendeten geräten
- wie bearbeitest du die daten weiter
- wie funktioniert das technische zusammenspiel oder ist da nur die kamera ??
- ausserdem sind 3megapixel nit viel zu viel für tv-darstellung (digitale videokameras haben so um die 800.000??)

jetzt komm ich nimma mit!
womit war ich gemeint?
(ein bisser zerschossen der Thread)

hab ich 's checked:
Ja ich hab mir auch eine vom Conrad geholt aber
lass dich beraten wg. Bildwiderholrate!
Die Vibrationen vom Bike sind echt zu
vernachlässigen (ist ja hoffentlich gut
gefedert) ich hab die Fingercam ohne irgend eine
Dämpfung (Moosgummi oder so) direkt am Blinker
montiert und ich bekomme keine störenden
Vibrationen ins Bild!
Offroadaufnahmen hab ich aber noch nicht
gemacht! - kann aber evtl. auch einen ganz guten
(authentischen Effekt geben (?))

hallo erstmal danke für die vielen, und informativen Antworten.!!!

Bitte weiter so und wenns get, bzw. wers weiß, genauere Preisangaben wären noch interressant.

lg und danke

brauch ich nun nur dei MiniCamera (fingerkamera)
und den Camcorder, und kann i die Batterien oder sowas weglassen?

Wie funktioniert des bei diesen Fingerkameras mit der Auflösung?
Oder is des egal und hängt des nur vom Camcorder ab?

[url=http://www.downhill-board.com/proc/downhill_723483.html]Helmkamera: Marke Eigenbau

vielleicht hilftsda

erst heute habe ich mich an ein video erinnert, dass ein schulkollege von mir mal gemacht hat.

das equipment:
- eine x-beliebige webcam, mit gewebeband auf den helm geklebt
- das notebook im rucksack, an das die kamera angeschlossen is
- die yamaha DT 250 (glaub ich, jedenfalls irgend so ein 250er gadschbock) … ohne zulassung …
- mein schulkollege, knapp über 1,60 groß, 16 jahre alt und im ganzen ort bekannt.

das video:
beginnend in der hauseigenen einfahrt zeigt das video sehr schöne schräglagen in den verwinkelten gassen der ortschaft mit winkenden passanten bei etwa 80km durchnittsgeschwindigkeit. is ein lustiges video geworden!

leider mussten die aktivitäten eingestellt werden, da der trachtenverein (auch bei fahrten ohne kamera) recht interessiert an der ganzen sache war.

die Daten ganz einfach:
Karte aus der Kamera,rein ins Kartenlesegerät,abspeichern und mit Pinnacle Studio9 bearbeiten.
Hat bis jetzt sehr gut funktioniert.
Wie gesagt , für den Eigengebrauch ausreichend !


GzG

  • digicam bzw. „nur“ minikamera mit umsetzer ??
    etc.

    bitte geräte anführen (oder i-netadresse9

    thx

ist eine winzige Digicam von Mustek (so gross wie eine Zigarettenpackung) mit 3 Megapixel.
Batterien 1,5 als Stromversorger , das war´s dann schon !
Und eine SD Card die dazu benötigt wird,hab eine 256mb Card drinnen die bei bester Auflösung ca.35 Minuten Aufnahmezeit hat.

GzG

Haben ja schon einige vorher geschrieben. Fingercam mit Sony-Digicam und AV-In (geht auch freigeschaltet) klappt prima. hab das Ganze im ebay für unter 300 Euro ersteigert und bei unserer diesjährigen Seealpentour 8 Stunden geilstes Material gefilmt. Die Fingercam war dabei zwischen den Scheinwerfern meiner Speed Triple in Gummi gelagert montiert. Null Vibrationen und echtes Schräglagenfeeling (das mit Kamera am Helm nicht so recht aufkommen mag).

Griass
vasco

so ist sie bei mir montiert