lieber r1 oder r6???

fahre seit 2 jahren motorrad. habe zuerst ein funbike gehabt (ktm 400 aber offen) habe mir danach eine kawa zxr 400 (auch offen) gekauft. jetzt bin ich aus dem probeführerschein heraus. Das problem ist ich weiss nicht genau welche ich mir kaufen soll?? lieber eine r1 oder eine r6??? oder könnt ihr mir noch eine alternative empfehlen??

danke schon im voraus

fredi

bin bis vor 3 monate a R6 gefahren und war mit dieser 2jahre unterwegs,habe dann im August auf die R1 gwechselt und war relativ einfach das umgewöhnen.
Sicher anreissen tut die 1er schon anders des ist klar aber der Unterschied kommt da sicher kleiner vor wennst vorher schon auf an 120 ps Bike gsessen bist.
Vom Bike selber kann ich Dir wirklich beide empfehlen,fahrwerk ist Extraklasse und verzeiht viele Fehler bzw. wennst in a Notsituation kommst hast auf der Strassen immer genug Reseven um zu korrigieren (Schotter ausgenommen) g

egal welche musst probefahren welche dir besser zusagt die nimm dir

wenn ich die diversen was soll ich kaufen Postings
so lese könnte man auf den Gedanken kommen.
;-))

der Sprung von der 4er ZX-R auf dir R6 gross genug ist!

ich meine die R1 ist schon ein wenig bissig. und wenn du von einer 400er kommst wirds dich runterreißen. die R6 ich auch schon eine wilde, aber noch lange nicht wie die große schwester. gehs mal langsamer an.
wenn du dir nicht sicher bist, obs überhaupt eine yamaha werden soll, dann schau dir mal die CBR 600 an. ist auch nicht schlecht.
lG andi

es gibt auch unterschiede im leben!!!
tut mir leid für dich wenn du dir über solche sachen nicht den kopf zerbrechen kannst

alles ist möglich ;-))

die Kettenschmier Fetischisten gedacht hehe

…einen ständer,hauptständer???

ich dachte schon… :o))
gruß andi

r1 ist ein echt tolles bike, aber die leistung ist einfach monströs. außerdem ist es nicht so, dass die leistung da sehr sanft und ruhig einsetzt :-). eine r6 ist sicher die bessere wahl. obwohl…die 600er der anderen hersteller sind ebenfalls erste sahne. je mehr auf der rennstrecke desto eher r6 oder gsxr. für alltag cbr oder zxr! ABER!! kommende saison werden die karten in der 600er saison neu gemischt. da kann noch niemand was drüber sagen. die neue zx6r mit 636 ccm ist sicherlich ein ganz heisses gerät.

ist ja schön und gut, nur es gibt anscheinend keine Händler, die eine R6 oder R1 für eine Probefahrt zur Verfügung stellen :o(
Hab mich schon bei ein paar Händlern erkundigt.

Bin selber noch unentschlossen, ob es dir R6 oder R1 wird. Aber ich denke mir mal, nachdem ich jetzt auch eine 600er fahr mit 100PS, könnte ich einen Umstieg auf die Grosse schon wagen…

mfg wazi

Wenn schon denn schon.
Dem Text nach strebst du nach Höherem.
Was du daher benötigst ist Hubraum und Leistung.
Eine Hayabusa kommt auch noch in Frage.

Ah ja. 2004 kommt die Kawa ZX 1000 R mit 170 Kilo und 170 PS. Die Saison 2003 solltest du daher als Warmfahrturn betrachten.

Lass dir ja nix einreden von wegen „da wahts dich runter“ oder „Leistung setzt zu hart ein“.
Was Du benötigst ist schlicht und einfach VOLLGAS.

Brav!
:wink:

… die R6 waere besser, weil handlicher, und reisst nicht so an.
Ich sage, falls du auf drehmoment stehst, so nimm R1, fang gemuetlich an, dann wird auch nichts boeses passieren. Hab selber eine 750 und eigentlich zufrieden, mir fehlt nur der drehmoment.

beim einlenken, oder?
Der Drehmoment gegenüber einer handlichen 600er.
Verstehe.

… ich meine vergliechen zb mit einer fireblade.
Und die R6 hat noch weniger drehmoment als meine.

War ein Scherzerl :wink:

leichter zu fahren, leistung mehr als genug und kein so ein brutaler umstieg von einer 400er.
die neue soll so 123ps bei 162kg hamm - langezähnekrieg-wasserimmundzusammenlauf
im ernst - de fahrst eh nie wirklich komplett aus!
vimes, capt

…ich bin auch von meiner FZR500 mit 72PS nach 2Jahren auf eine Kawa ZX-9R mit 144PS umgestiegen und hatte keine Probleme damit. Schon nach 3 Wochen konnte ich bereits 1. 2. voll durchziehen!

Am besten wäre aber eine Probefahrt mit beiden Mopeds!

Guro