Honda Hornet - Drossel?

Ich hab heute gehört das nur in blaue? Hornets die drossel eingebaut wird!
Stimmt das oder hat mich da jemand kräftig verarscht?

Mir is die frage eh peinlich weil ich mir das irgendwie net vorstelln kann…
Gruß, Mario!

Auch die gelben werden gedroßelt.
lol

Ich denke, dass dich da jemand verarscht hat, oder er wurde ebenfalls verarscht und die ihm bekannte Wahrheit einfach weitergeplappert.

Warum willste eigentlich drosseln?
Ein „armer“ Stufenführerscheinbesitzer.

Ansonsten kann man die Hornet auch mit voller Leistung als Anfänger derreiten.
Leistung kann man nie genug haben (Hirn auch nicht!)

Meine war jedenfalls gleich offen und wird es auch immer bleiben (obwohl ich ein Rookie bin).

mfg

Tatsächlich gibts die Hornet als Leichtmotorrad fabriksneu nur in blau. Honda Austria hat ganz einfach nur blaue importiert. Kannst aber jede Hornet auf LM umbauen. Brauchst 4 Vergasergummis,eine CDI und eine Einbaubestätigung einer offizielen Honda Werkstatt, mit der du dann bei der MA 46 oder bei einer Außenstelle der jeweiligen Landesregierung umtypisieren kannst.

mfg
Stuerza

sicherlich nix gegen leistung:-)
nur darf man ja erst ab 20 mehr als 35 ps haben…

vielen dank für deine hilfe!!!

Kosten belaufen sich auf ca. 500€ (wegen teurer Zündbox)

stell dir mal vor, jemand steckt dir ne Drossel rein (wo auch immer ist dir überlassen).

Welch grausame Vorstellung (ich mein die Hornet ggg)
Wie lang musst du denn die „Beschneidung“ über dein Bike ergehen lassen?
Hoffentlich nicht zu lange.
Ich wünsch noch nen schönen Winter und das er möglichst kurz sein wird.

und war mit 25kw im zulassungschein eingetragen, der vorbesitzer hat sie sich entdrosseln lassen nach dem tkm service, das einzige was dazu brauchst ist einen pc. geht alles über die software. hab bei der 2rad-börse auch mal nachgefragt, den bin des öfteren mal zur kasse gebeten worden, wenn einer auf die idee kommen würde mich zur überprüfung zu schicken. also entrosseln oder drosseln lassen alles funktuniert mittels software.
mfg.steve

Möchte mich nicht wichtig machen. Aber die Leistungsreduktion wird über die Vergasergummis erreicht (kleinerer Querschnitt). Die CDI regelt nur die Steuerzeiten. Und nur über die veränderten Steuerzeiten wird das Fzg nicht die notwendige Drosselung erreichen. Rein technisch brauchst die CDI wahrscheinlich gar nicht. Die brauchst nur zum Typisieren.
mfg
Stuerza

Da kann ich dich beruhigen.

Die Hornet ist auch mein erstes eigenes Bike.
Bin nämlich erst 20 und hatte eigentlich auch keine Fahrpraxis vorher.
Fahrschulmaschine und diverse Probefahrten mit Maschinen von Freunden mal ausgenommen.

Kann dir aber versichern, dass du damit zurechtkommen wirst.

Am Anfang hat mich nur etwas verunsichert, dass
sie im 1ten und auch noch 2ten Gang dann doch recht bissig auf Bewegungen der rechten Hand reagiert (aber sollte das nicht so sein).

Mann muss nur mit Gefühl und vorallem Gehirn anfangen, dann ist das kein Problem.

Wenn es dir am anfang zu arg ist, dann drehst du sie eben nicht aus.

Is ja der Vorteil von 600ern, dass sie unten doch noch nicht so arg ziehen und auch niemanden überfordern.

Soll jetzt nicht heißen, dass sie keinen Durchzug von unten hat.
Nach meinem Gefühl geht sie für ne 6er unten sehr gut und vorallem ohne Leistungsloch.

Ich kann dir nur dazu raten, denn es ist was viel viel besseres als ne CB500.

ich hab die hornettn 2 tage lang ghabt
geht genau null giftig im ertsen und zweiten gang
man kann sogar nur im ertsen gang durch die stadt cruisen
theoretisch :-)))
nix giftig

zur hornet: klingt schwul, geht ned richtig weida, taugt ma ned
hab ich für mich beschlossen
aber immer noch um welten besser als a er5 oder a 6er bandit

Musst dir ja keine kaufen.
Wäre eh fad, wenn jeder das gleiche fahren würde.
Hab nur geschrieben, dass sie mir (ja genau mir) richtig arg taugt.

Im ersten durch die Stadt cruisen?!?
Ernsthaft. Mir wären da die Lastwechsel dann doch zu arg. Dachte immer kein Grobmotoriker zu sein.
Jedenfalls steh ich nicht so drauf, wenn ein das Bike bei kleinsten Bewegungen am Gas entweder vorne einknickt oder loshüpft.

Was folgt daraus.
Fahre beim Cruisen (wie du es nennst) dann doch lieber mit nem höheren Gang.
Ich fahre normalerweise in der Stadt immer im 3er oder sogar 4er (wenn ich cruisen will).

Geht nix weiter?
Mir genügts (bin ja auch relativer Neuling).
Kannst natürlich nicht mit ner R1 oder so vergleichen, aber den meisten Bikes komme ich dann doch nach.
Noch nie was davon gehört, dass es großteils auf den Fahrer ankommt. Jedenfalls in Geschwindigkeitsbereichen die noch halbwegs legal sind.
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich der Wahnsinnfahrer bin, aber es wir ja noch besser werden, denn schließlich fahre ich ja noch nicht so lange.

So das wars.

mfg

alles kann nicht über die software gehen weils keine einspritzanlage hat is sicher bei die vergaser so wie geschrieben worden ist gedrosslt manche sind im luftfilter und im auspuff auch zu musst einen seriösen händler fragen oder honda austria

… was willst den an einer hornet drosseln! die geht sowieso ned besser als a Puch Maxi!!! :slight_smile: mfg

interessiert hat von 34 auf 95 habe ich nachgefragt.
entdrosseln ca 200,- euro
mit cdi und typisierung ca 700,- euro.

ps: quelle>>>verkäufer bei der 2rad-börse

mfg kudi

die ps kommts net an was nutzen dir 150ps wennst net fahren kannst und des motorrad is gebaut um kurvenreiche strecken zu fahren und net auf der autobahn zu fahrern scho mal des überlegt

… hey kurtl! war ja nur ironisch gemeint! musste einfach meinen senf gegen eine hornet geben!!! is hald mal so bei einem reiskocher wie der hornet! nix für ungut! mfg