BMW R 1200 GS

Ich bin im Begriff mir eine BMW 1200 GS zu kaufen. Der BMW Händler in meiner Nähe behauptet, dass es besser ist jetzt zu bestellen, da es im Frühjahr 2005 eine Preiserhöhung geben soll.

Weiß jemand näheres darüber?

Vielen Dank
tauern

…weiß ich leider nichts. Mir hat nur grade ein Freund aus München gemailt, BMW hätte die Auslieferung gestoppt, techn. Mängel od. so was. Vielleicht spricht du das beim Händler mal an.
lg Günter

Es gibt im Moment technische Probleme im Antriebstrakt. Sprich: Beim völlig neu entwickelten Kardan, wie er bereits bei der neuen GS eingebaut wird, traten bei einzelnen Vorserienmodellen erhöhte Abtriebswerte bei den Stirnrädern auf. Dieses Problem wird aber in Kürze behoben sein.

Ich würde an deiner Stelle noch bis zum nächsten Jahr warten und dann zuschlagen.
Denn was nützt es dir, wenn du zwar etwas billiger kaufst, aber dafür der Testfahrer für BMW bist, und ständig dein Eisen in der Werkstatt ansehen kannst.

Grundsätzlich kann ich dir aber die neue GS nur empfehlen. Bin vor ein paar Wochen einige Tage eine probegefahren und bin von ihr sehr angetan.

Ciao, Günter

vielen dank für deine antwort!
schönes wochenende
fritz

vielen dank für deine antwort. ich werde der sache nachgehen.
ein schönes wochenende
fritz

aber weil’s eben nicht ein nachfolgermodell der 1150gs, sondern ein komplett neues motorras ist, werde ich sicher noch 2 jahre warten … bis dann die ganzen kinderkrankheiten ausgeheilt sind … und bis dahin erfreue ich mich noch an meiner 1100gs … gggg

lg,

bis auf weiteres keine verkäufe => vorführer zurückgenommen => keine probefahrten

Zitat ende.

Ich würde warten mit dem Kauf bis mindestens Saisonanfang (heißt April/Mai) oder doch erst im Herbst kaufen.

He ihr habt mich ganz schön unsicher gemacht. Was ich mich frage ist, kann sich BMW leisten ein unausgereiftes Motorrad auf den Markt zu bringen?!
BMW hat ja schließlich einen Namen zu verlieren.
tauern

und einen namen verlieren, das kann nicht sein … soweit ich weiss, heissen’s schon immer so … gggg

lg,

es ist billiger, ein paar Kundenreklamtionen zu erledigen als länger zu entwickeln und testen
lG -007

im Autobereich schon lange. SMG Getriebe rennt heiß, kein schlaten mehr, Stillstand bis kühl.

Ganze Charge V8 Motoren zurückgeholt wegn gröbster Probs. Design.

Überheblichkeit wird bestraft. Obwohl, die GS ist ein feines Ding.

… die K 1200 S!!!

LHG, Schlucki

was ich damit meinte ist der imageverlust. ich bin der meinung die marke (name) bmw bürgt für qualität.
bmw hätte dabei etwas zu verlieren, wenn schlechte Qualität erzeugt wird.
tut mir leid wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

tauern

nur meine antwort war nicht so wirklich ernst gemeint, darum auch das ggg.
aber nun im ernst, es versuchen zwar alle hersteller ihre neuen errungenschaften so gut wie möglich auszutesten … andererseits drängt der kunde und auch der eigene konzern auf möglischt schnelle serienproduktion, weil das das geld bringt. ergo ist es egal ob moperl oder auto, bei neuen errungenschaften sind in letzter konsequenz immer die ersten käufer zugleich auch die letzten testpersonen … und das nicht nur bei bmw, sondern überall.
übrigens, fallst es noch nicht kennst:
http://www.boxer-forum.de
hier werden sie in jeden belangen geholfen …

greez, da yeti

danke für den tipp! da war ich schon drin. da wurde mir mitgeteilt, dass das problem mit der neuen kardan behoben wurde.
einen schönen abend
tauern

Ich würde mir derzeit keine 1200 GS kaufen. Die Probleme sind zahlreich. Außerdem scheint der Bremskraftverstärker(wer braucht das bei einem Motorrad?) ein zusätzliches Problemkind zu sein. Schau mal in dieses Forum: [url=http://www.r1200gs.de/phpBB2/viewforum.php?f=4&sid=42e0f7cc716924ce5d39c0ba36a7f24f]http://www.r1200gs.de/phpBB2/viewforum.php?f=4&sid=42e0f7cc716924ce5d39c0ba36a7f24f[/url]
lg
aficionado

ich persönlich steige sicher auch auf die neue gs um, aber sicher nicht in den nächsten 2 jahren …

lg,

nicht mehr länger warten. du hast ja die 1100er. ich wollte ja schon diese saison zuschlagen. aber da war sie mir wirklich zu neu.

vernünftiger wäre es sicher noch ein oder 2 saisonen mit meiner transalp zu fahren. sie lief und läuft noch immer einwandfrei. aber nach 8 jahren möchte ich einfach was anderes.

das kind im manne ist einfach heiß auf das neue spielzeug.

ich hoffe hald, dass ich es nicht bereue.
lg
tauern

zu gut verstehen, von wegen kind im manne und spielzeug … aber da diese anschaffung budgetär nicht gerade ein lercherlschas ist, würde ich an deiner stelle zumindest noch die näxte saison mit der transalp (die übrigens kein schlechtes eines ist - aber das weisst selber eh sicher am besten) die gegend unsicher machen …

lg,

darf deinen beitrag nicht lesen! die wäre ganz deiner meinung.
der kaufpreis ist ja das problem! ich gehöre auch nur zum normalen volk. ich träume eben schon lange von einer gs. aber es ist sich finanziell noch nie ausgegangen. meine überlegung war voriges jahr war, wartest bis 2004 da kommt eine neue gs heraus. da gibt es die alten günstig. aber es werden für die alten 1100er oder 1150er auch noch ganz schöne preise verlangt.
da habe ich eben gedacht legst hald ein paar tausend euro drauf dann hast gleich die „neue“. ich bin sie probegefahren. es ist schon ein tolles motorrad. ich spare ja schon seit jahren auf das neue motorrad.
ich hätte ja mit dem BMW-Händler einen rabatt von 5,5% und lieferung und bezahlung mai, juni2005 vereinbart.
wenn nächstes jahr tatsächlich eine preiserhögung kommt, ist es doch besser noch heuer zu bestellen.

zuviel nachdenken darf man beim hobby motorradfahren sowieso nicht:
es ist sau teuer
und es ist sehr gefährlich!

Aber:
Autofahren bewegt den Körper,
Motorradfahren bewegt die Seele.

und man gönnt sich ja sonnst nichts.
lg
tauern