Kaiser Valentin, der Reibebaum-Sucher

Geschätzte Mopedler und Rinnen!

Langsam geht mir das weltumspannende Lobgehudel für den Mann mit dem Kindergesicht aus Tavullia ziemlich am Senkel. Seine Qualitäten, die er ja auch unaufgefordert heuer 14 Mal bewiesen hat, stehen außer Zweifel.

Ist es aber deswegen notwendig, sein Hund oder schlimmer noch seinen Nachwuchs nach ihm zu benennen? Muß das sein? Mit dem Tragen von diversetem Merchandising-Gerümpel in grauslichem Gelb und mit der NUmmer 46 drauf kann ich noch etwas anfnagen. Schließlich verhindert dies in den meisten Fällen doch das Tragen von noch schlimmeren aus den Händen fernöstlicher Kinder und mt den Labels von Hilfiger Gant, Ralph Lauren, D&G, Gucci, Armani oder dergleichen Schlechtem.

Was er allerdings, seit dem Wüstenrennen in Quatar glaubt mit seinem einzigen echten Rivalen Sete abziehen zu müssen ist eines angeblich erwachsenen Mannes, der seit 2001 die anspruchvollste Motorrad-Straßenrennserie dominert, nicht würdig. Sich selbst einen Heiligenschein aufzusetzen entbehrt nicht einer gewissen cerebralen Fimose (lat. für geistige Vorhautverengung).

Aus den Berichten der Offiziellen scheint für mich hervorzugehen, das nicht Fausto Gresini den Protest bezüglich der Fahrbahngummierung eingebracht hat, sondern Carlo Fiorani von HRC für das Repsol Team. Da dies nun einmal nichteinmal bei den Wüstenmenschen erlaubt ist, hat es nicht zu geschehen.
Was aber macht das Yamaha Werksteam? Aus Rache wird auch Das Team von Sito Pons angelehnt und auch der Herr Massimiliano muß nach hinten. Eine andere Möglichkeit, nicht als Letzter Starten zu müssen. Keine gute, keine schlaue, aber eine andere. Die kolportierte Aussage von Sete zu Jeremy Burgess, das wäre doch ein Regelverstoß war den Gerüchten zufolge als Scherz gedacht und wurde von Burgess gleichermaßen so verstanden.

Was aber macht der Herr Rossi, der das Glück sucht? Er hat einen neuen Reibebaum gefunden. Ohne Feindbild lebt sichs doch viel zu langweilig. Und nachdem selbst die italenischen Tifosi, nicht gerade für ihre emotionslose Betrachtung der Rivalität von Max und Vale bekannt, sind von der seit 1996 dahinmäandernden Fehde der beiden gelangweilt. Nochdazu ist der Max dem Vale ja heuer genasuso wi voriges Jahr nur äußerst selten wirklich gefährlich geworden. Im Gegensatz zu Sete.

Ein neuer Reibebaum ist aufgetaucht (worden) und es wird sich einen Dreck was geschert darum, ob dieser Reibebaum, namentlich Manuel Gibernau, wirklich hinter dem Protest steckt. Die Tifosi sind zufrieden und auch die Demütigungen vom letzten Jahr (zweimal in der letzten Kurve von Sete überholt) sind damit gerächt. Majestätsbeleidigung kann von Kaiser Valentin nicht geduldet werden.

Zum Niveau der Konkurrenten:
Honda hat sich durch die Fahrewahl fürs Werksteam endgültig der Lächerlichkeit preisgegeben. Allein die Betrachtungen vor Saisonbeginn, daß Hayden und Barros WM-Kandidtaen seien, ist doch eher im Märchenbereich gut aufgehoben. Auf Edward´s Großmäuligkeit scheint eher vermessen zu sein, näxtes Jahr hat er das Moped des Weltmeisters und dann gehts zur Sache.
Biaggi ist aufgrund seiner immer wiederkehrenden Setup-Fehler und seiner mangelden Qualiät als Entwickler nie eine echte Konkurrenz. Der Rest, auch von Yamaha ist sowieso für die Tonne. Wie beobachtet.
Heuer hat aber der noch immer meistunterschätzte Sete, von Rossi nie als Konkurrent genannt, bereits zum zweiten Mal als einziger dem Kaiser Valentin wirklich zusetzen können. Allein die Demonstration auf der neuen Strecke in Quatar, wo für alle gleiche Bedingungen herrschten, war eindrucksvoll.

Scheinbar wird das vom Kaiser nicht geduldet und so entsteht zwischen Sete und dem Kaiser eine Atmosphäre der Reibung. Anscheinend kommt Kaiser Valentin ohne einen Reibebaum nicht aus. Fanartikel wollen verkauft werden (heuer angeblich ca 8 Mio Dollar), Privatsponsoren angesprochen und der Marktwert gehoben.

Nur muß das so geschehen? Im tiefen Bückling verharrend erwarte ich Eure geschätzten Anregungen!

Der Käptn

denke mal, dass da viel Show dabei ist…
Die Leute wollen, dass eine Show abgezogen wird, der Doktor zieht sie ab…

mich da ganz deiner Meinung an. Passiert ja in anderen Rennserien genauso. Und das nicht nur im Motorsport. Wenn man den Skisport näher betrachtet geht’s da ja genauso zu, siehe früheres Beispiel Eberharter - Maier. Das ist ganz einfach Teil der Show und wird auch medial dafür aufbereitet.

Abgesehen von eben jenem Showteil ist’s natürlich auch eine logische Entwicklung der Rivalität. Dort geht’s ja nicht nur wie unter Freunden um Bestzeiten, sondern um Geld, und nicht um wenig Geld. Und da sieht man leider nur allzu oft, dass die Gier danach auch den einfachsten und freundlichsten Menschen verändern kann.

Tja, mir ist’s eigentlich egal, Hauptsache ich sehe spannende Rennen.

LG Daniel

deiem Statement an.Wichtig is nur das es spannende Rennen gibt!Das zählt und sonst nix!lg pistone

verehrter captain,

long time no see :wink: (oder besser 'read)

nun lobgehudel oder nicht, tatsächlich ist die anhäufung von siegen des hernn rossi, den ich zutiefst für sein fahrerisches können bewundere, zumindest bemerkenswert.

viel lästiger empfinde ich z.B. lobgehudel auf massenmörder wie bush, hitler und konsorten oder lobgehudel auf unsymphatler wie schumacher (michael, eh klar).

wie die leute ihre viecherln taufen ist mir eigentlich egal. wenn der fette mops von der resitant nun herr rossi oder gar valentinik oder dottore heisst, dann kümmert mich das mindestens so wenig wie wenn frau meier für ihren sittich ein gelbes t-shirt mit numero quarantasei (46) häkelt.
bei der beurteilung der modischen marken gehe ich auch andere wege, da diese ja grundsätzlich nicht in fernost erzeugt werden. aber du sprachts ja von falsifikaten :wink:
nun hilfiger würde ich nicht tragen weil das die ‚negerwäsche‘ schlechthin ist im fernen amerika und ich kein freund der afrikaner bin. aber keine angst ich gehöre nicht zu den radikalen vereinigungen in braun.
die anderen marken würde ich auch nicht tragen, da ich es mir nicht leisten will für ein t-shirt 95.- eier oder mehr auszugeben. wobei bei gucci könnte ich schon mal schwach werden, das ist aber meine affinität zu italien…

zur sache. du beurteilst die situation gemäß den medialen meldungen. deswegen alleine schon kann deine beurteilung der kämpfe (wenn es denn welche gibt) schon nicht richtig sein. warum ist klar, medien flunkern immer. wer nun auf wen böse ist und warum werden wir sicher nicht anhand der bisher bekanntgewordenen meldungen beurteilungen können. ob nun rossi auf sete böse ist weil dieser auslösend war für die verbannung oder nicht spielt meiner meinung nach keine rolle. also warum sollte ich (oder man) darüber nachdenken. übrigens stimmt meinen infos zufolge, dass HRC honda selbst protestiert hat. wenn dem wirklich so war, dann sind das dodeln, denn sie haben einen der ihren (den max) damit auch verbannt und sich selbst punkte für die teamwertung genommen. nicht gerade schlau.

ich glaube, dass du rossi zu unrecht das kaisertum unterstellst. die demütigungen die sete dem rossi zugefügt hat, hat er doch längst auf der strecke doppelt zurückgezahlt. gibernau hat es ja nichteinmal daheim geschafft aufs stockerl zu fahren, das tut eh weh genug. mir persönlich tut es für den sete leid, denn ich halte ihn für eine symphatischen burschen. und für den max freue ich mich auch das er wieder mal mitspielen konnte.

deine satemenst zur konkurrenz sehe ich ähnlich, wenngleich ich auch zwei absolute top fahrer oute die du unerwähnt lässt. zum einen makoto tamada dem - genauso wie dem columbianer in der F1 - nur eines fehlt um zu siehen, nämlich köpfchen und zum anderen der gute colin edwards.
tamada muss noch ein bissel was im kopf dazulernen oder um es mit doohan zu sagen: warum drücken die in den ersten zwei runden so an? es ist doch wichtiger in der letzten runde vorne zu sein als in der ersten (zita mick doohan). aber: der tamada hat enormes potential (welches is bewusst mit ‚t‘ und nicht ‚z‘ schreibe) und hat gezeigt das er vom speed her dem rossi locker ebenbürtig ist wenn die umstände stimmen. schätze den makoto sehr hoch ein, obgleich ich japaner wegen ihrer eigenheit delphine zu metzeln nicht so schätze :wink:
der colin edwards? naja, nicht gleich schreien und sagen der ist eine flasche. der edwards kann nur dann wirklich sein könen aufzeigen wenn er ein perfekt auf ihn abgestimmtes motorrad hat. habe den colin in der sbk immer bewundert udn ein bisschen verfolgt was sich so tat. aus berichten, websites und interviews hört man heraus das er mehr als unzufrieden mit sich ist weil er einfach das motorrad nicht hinbekommt. angeblich soll er den hondatechnikern wüste beschimpfungen an den kopf geworfen haben weil sie seine probleme nicht lösen konnten. was weiss man schon? gerdet wird viel. ich hoffe aber das der colin zu seinen möglichkeiten zurückfindet und dann beweisen kann das er durchaus den valentino schlagen kann.

meine fahrerbeurteilung schaut deiner gar nicht unähnlich:
sete und tamada sind für mich gleichwertig die nummer zwei hinter rossi. max ist für mich der dritte der rossi abtöten könnte, ich fürchte aber er wird es nicht schaffen (zum titel) so lange sete und tamada da sind. der colin könnte, wenn er könnte. wenn er es im nächsten jahr nicht schafft, good bye die AMA ruft schon. dort gibts eh mehr kohle für ihn.
hayden? nun gut der hayden sorgt tfür feuchte träume bei der damenwelt und fährt zeitweise unpackbar leiwand. unterm strich aber, ist er die enttäuschung des jahres. zuviele vorschusslorbeeren tun eben nicht gut. vom aufstrebenden zukünftigen stern am moto-gp-himmel war da die rede…
naja, man wird sehen…

in diesem sinne
mit den allerbesten gruessen
vom bekennenden rossi freund (nicht fan, das ist so übertrieben)

steveman

ganz eine blöde frag: kann deine frau für meinen sittich was in blau häkeln (bin sete fan)?

lg
e., dem das alles ziemlich wurscht ist, möge der bessere gewinnen und das ist ganz offensichtlich vale.

ich hab mir gerade eine Träne der Rührung aus dem Augenwinkel gewischt: da gibt es ausser mir also noch jemanden, der den Edwards für einen genialen Fahrer hält!
ich selbst bin nämlich bekennender Edwards-Anhänger … und das, obwohl er Amerikaner ist … :wink:

die Leistungen, die Fahrmanöver, welche er in der SBK-WM gezeigt hat sind/waren einfach zum niederknien.
allein das legendäre Finale gegen Bayliss: Colin Edwards hätte nur einen zweiten Platz nach Hause fahren müssen um Weltmeister zu werden - und hat bis zum letzten Meter alles gesetzt. alles oder nichts. in seinem Fall halt alles!!

das er in der moto-gp noch nicht so recht Fuss fassen konnte, legen aber leider viele als fahrerische Schwäche aus.
naja, hoffe, Mr. Edwards kann nächstes Jahr 1.) seine Fahrmaschine so abstimmen, dass er damit wieder herzhaft in die Kurven sliden kann und 2.) damit den anderen Zeigen, wo der Hammer hängt!!

:wink:

in diesem Sinne, stay tuned!
lg, Günther

Captain insofern einer Meinung was spannende Races betrifft!letztendlich wollen wir doch alle packenden Motorradsport sehen.lg pistone

denn ich habe keine frau g und meine freundin kann glaube ich nicht häkeln :slight_smile:

und ausserdem: sei ned so deppat gell ;o)

lg
steve

ist in meinem persönlichen ranking weit vorne. das sbk finale war legendär, ich bin mehrmals aufgestanden und hab (damals rauchte ich noch)5 tschik gleichzeitig geraucht.

ducati gab den befehl aus: holt ihn runter wenn notwendig. und wer einmal gegen den deppaten unsymphatler von einem xaus gefahren ist der weiss was ein killer ist. mit allen miesen tricks hat ers probiert und es nicht geschafft den colin zu biegen…
wenn der sein moped hinbiegt können sich leute wie hayden, biaggi und gibernaut sehr warm anziehen, das ist sicher…

cheers bro
steveman

einer meinung :wink:

würde nur das gerde um die herren mopedfahrer nicht überbewerten…

im moment ist rossi nicht zu biegen. aber wie der name schon sagt dauert ein moment nicht ewig zwinker

ind iesem sinne,
einen kurzen winter wünscht dir
der
steveman :slight_smile:

was habt ihr denn alle für Jobs? Ich mein, nicht das ich nicht die Zeit hätte hier zu posten - zum Glück hab ich noch ein Jahr Zeit bevor der Berufsalltag zuschlagen wird - aber den Großteil meiner schriftlichen Ergüsse verwende ich anderswo, und zweitens könnte ich mir nie vorstellen eben in einem Jahr ähnlich lange wissenschaftliche Threads zum Besten zu geben. gg

Auch wenn ich’s nicht verstehe wo ihr die Zeit stehlt, macht nur brav weiter so, ist immer ein Vergnügen diese Posts zu lesen. :wink:

LG Daniel

sowas schreibt ma in der mittagspause ggg

lg
steve

ich bis dato immer zum Essen verwendet. wunder

schlank sind looooool

lg
steveman

des Posting, muß zu meiner Entäuschung sagen dass i den Hayden viel zu hoch eingeschätzt hab. Hätt mi gern geirrt aber sei stiel taugt mir ungemein. Der Edwards is wie so einige behaupte bei Leibe ka Flaschn, denn den sei ruhige fahrweise is genialst oder wirst sonnst 2x Weltmeister. Du könntst scho recht haben, wenn du sagst er könnt dem Vale gefährlich werden denn der Vale hat dem Collin sei Fahrweise kopiert und perfektioniert (is meiner Meinung nach so, der Collin is um a paar Jahr älter), sie sind sich sehr ähnlich. Der Tamada is der Mann mit dem meisten Potential zum Aufbaun, mehr wie Rossi (Makoto is um 4 Jahr jünger). Was beim Sete die Hölle is san seine up and downs, und die sind eindeutig für den nicht Titelgewinn bei ihm verantwortlich. Was no auffällt, den Herrn Nakano erwähnt niemand, dabei is er doch mit dem grünen Klumpatt zeitweise mächtigst am andrücken gewesen, zumindest dann wenn des Zeug halbwegs beinand war. Ehrlichgesagt, wenn i so drüber nachdenk, Hut ab vor den Jungs, war do a leiwande Saison.

lg B&C

immer finde ich ein paar bescheidene und kurze, abe auch nötige Anmerkungen:

Nie und nirgends habe ich die fahrerischen Fähigkeiten des Kaiser Valentin in Zweifel gezogen. Heuer hat er einige Manöver geliefert, die außerordentlich unnötig und alles andere als fair waren. Sete hat das eine oder andere Mal zurückgesteckt, sonst wärens beide gelegen, das wird ihm zu Unrecht als Feigheit angerechnet.

Dabei sollte amn aber betrachten, daß der Herr Gibernau 2003 eigentlich aus dem nichts aufgetaucht ist. Bis dahin hat er keinerlei Erwartungen auch nur ansatzweise erfüllt und war nur im Regen schnell, einmal sogar der Schnellste (Valencia 2001). Rossi dagegen befindet sich seit 1996 ständig im Kampf um die WM, das ist ein anderes Niveau.

Der Verwis auf Lichtgestalten der Geschichte wie Little Georgie oder Adi sind hier nicht angebracht. Es besteht keinerlei Zusammenhang mit dem Thema.

Zum Taufen der Gegenstände und Menschen: Damit sollte nur polemisch eine der wahren Bedeutung nicht gerecht werdende Überhöhung eines Mopedfahrers illustriert werden. Und doch, praktisch alles an so genannten Markenfetzen kommt aus Fernost. China, Malaysia, Mian Mar, Thailand, Burma, Korea,… und nicht aus Deutschland, Italien oder den USA. Was nicht aus Fernost kommt, kommt von Mauritius, aus Polen, Rumänien und Russland. Und damit sind nicht die Fakes gemeint. Kannst mir glauben. Auch abfällige Bemerkungen bezüglich der „Neger“ hat hier sicher keine Berechtigung. Ich finde nur köstlich, das gerade die Menschen, die Ihre Abneigung gegenüber dunkelhäutigen Menschen noch offener zur Schau stellen, wie z.B Hilfiger selbst, genau mit den Fetzen herumrennen. Aber eigentlich ist das auch Off-Topic.

Meine Beurteilung des Zweikampfes durch die Saison kommt ohne durch die Medien gelieferten Hintergrund nicht aus. Auch Deine Infos stammen aus den Medien. Zum Großteil zumindest. Was man im TV verfolgen kann, darüber bildet sich jeder seine eigene Meinung. Und bei aller Wertschätzung für Rudi Moser, ich gib mir die Renne lieber auf Eurosport Englisch. Alles andere bedrückt mich aufgrund der aggresiven Inkompetenz der KOmmentatoren zu sehr.

Sete und Max haben ihre letzte Chance Weltmeister zu werden heuer vertan. Definitiv.

Meine Schilderung der Konkurrenz bezog sich vornehmlich auf Honda und Yamaha. Wie bereits früher in der Saison von mir gepostet, halte ich Tamada, Kenny Roberts, Nakano, später auch Hopkins und Xaus für Rennfahrer mit hohem Potential. Alle bis auf den unbedankten Weltmeister von 2000 haben es heuer auch aufs Podest geschafft.
Und wenn man die Leistung von Roberts, als er hinter Sete und Rossi nachfuhr mit frischen Reifen, aber doch 20% weniger Motorleistung und durchaus überholen hätte können, betrachtet, wird mir warm ums Herz. Denn da gehört er hin, die Suzuki aber nicht.

Xaus als Zweitbester bei Ducati mit der alten Möhre hätte auch keiner erwartet. Brutal, hin oder her, besonders freundlich zueinander sind in diesem Sport alle nicht. Und mir ist von heuer keine Killeraktion bekannt. Am meisten beeindruckt hat mich aber der 19-jährige Michel Fabrizio auf dem jämmerlichsten Krapfen der WM. Den habts Ihr alle nicht erwähnt.

Auch Edwards habe ich nichts anderes als eine große Pappn unterstell und die hat er sicherlich. Vorm ersten Rennen zu behaupten, heuer Weltmeister zu werden und dann noch vom wankelmütigen Barros, dens dauernd auf die Pappn haut, geschlagen zu werden ist nicht so toll. Fahren kann der Bub sicher besser als die meisten anderen. Hat er nächstes Jahr WM-Material und wird wieder schlechter als 2. oder 3. hat er aber bei mir verspielt. Soll er doch in die AMA gehen, nicht jeder muß GP fahren.

So!

vielmals um Entschuldigung. Leider benötige ich für jeden der beschriebenen Ergüsse keine 2 Stunden, auch nicht 3. Sowas rinnt im Normalfall in 10 bis 15 Minuten in den Blechtrottel. Vielleicht hast Du das überschätzt.

Mit dem Posten ist es wie mit dem Sport. Zeit hat JEDER dafür. Nur Einteilungssache.

Wenn man natürlich nur von 8 bi 4 in der Hacken sitzt und spätestens um 5 nach 4 das erste 16er Blech aufreissen will, gehts nicht. Bei mindestens 10 Stunden pro Tag im Normalfall läßt sich die eine oder andre Minute schon finden.

Einfach ausprobieren. Und Studenten, die von Montag bis Freitag und von 8.00 bis 20.00 ohne Pause in Voresungen, Übungen, Privatissimi oder Seminaren sitzen, sind grundsätzlich verdächtig.

gesagt dass ich gerne solche Postings lese. Also Entschuldigung bitte dringend zurückziehen.

Eben diese Einteilungssache verwundert mich. Habe zwar ziemlich viel Zeit, doch ist die meistens schon bestens eingeteilt. Was gibt’s schöneres als Freizeit? Verbringe sie halt nicht damit im 1000PS Forum zu schreiben … wenn dann eher zu lesen. g

Aber mach nur brav weiter so, ohne derartige Postings wäre das Forum ja nur halb so lustig. :wink:

In diesem Sinne …
LG Daniel

P.S. Verdächtig sind prinzipiell einmal alle Studenten. g

meinung, allerdings weiss ich zu wenig über nakano. kann ihn daher nicht einordnen.

wie gesagt hoffe ich das edwards und tamada zur höchstform auflaufen damit die restliche welt amal sieht das die beidenin der lage sind auch den valentino echt zu fordern…

herzlichst
steveman