Die 12er ist verkauft - und schon stellt sich die

von der 12er hätt ich genug Platz gehabt, wie eine Art Reservereifen…

ggg

LG Rock

gibt ohnehin zuviel in dieser Klasse !
Gut u. gleichzeitig schwer für den Endverbraucher !

Wär soetwas für dich :?
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1113344]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1113344[/url]

GzG

CB1300 war ganz net, aber mieses fahrwerk, viel power, für den geistesgestörten modus net geeignet.

ich würd mal sagen: 1000ccm, gutes (voll einstellbares) fahrwerk und gute (verzögerung, dosierung) bremsen. keine elektronischen spielereien, ein einfaches motorradl, deppensicher, zum fest andrücken und auch zum „in-die-arbeit-fahren-mit-laptop“, zum touren mit der holden und auch zum ducati-schwuchti herbrennen.

guess what?
e.

deinem problem kann ich dir nur schreiben dass ich mit meiner xjr hoch zufrieden bin.

ob sie jetzt zu empfehlen ist hängt davon ab ob du gerne umbaust oder nicht.
von der originalen xjr ist es ja ein offenes geheimnis dass das fahrwerk nicht das beste ist. die gabelfedern sind viel zu schwach und schlagen bei flotterer gangart schnell durch. meine hab ich schon mit öhlins-gabelfedern gekauft, hatte in der hinsicht nie ein problem, aber bei schnelleren kurven hat sich die fuhre infolge der vollkommen unterdämpften federbeine schnell aufgeschaukelt. habe mir whitepower federbeine besorgt und nun liegt sie sehr gut. durch die neuen (längeren) federbeine wurde das heck auch gleich um 2cm angehoben was dem handling auch zugute kommt.
600er handling kann man bei so nem schweren trum eh nicht erwarten, lässt sich aber durch einen breiteren lenker sehr verbessern (zu nem breiten lenker würde ich grundsätzlich bei maschinen jenseits von 200kg raten :-)).
bremserei ist von haus aus sehr gut (alten r1 bremszangen; die „„blauen““) lässt sich auch noch mit stahlflex und besseren belägen unterstützen.
habe dann auch noch ne komplettanlage von akrapovics verbaut. bringt zusätzlich paar ps, der größte vorteil ist aber die gewichtsreduzierung. hab mal so satte 10 bis 12kg eingespart und dass merkt man in der kurve!! (wenn man alleine denkt dass die originalanlage nen krümmer aus gusseisen (!!!) hat)
motorisch habe ich noch nen vergaserkit von metisse verbaut, andre lufis und n kleineres ritzel…
n miniwindschild für ne windfreie brust is a no drauf…

nach den ganzen umbauten hab ich nun spassgefährt (nochnenriesengrinsereinidruck) mit ordentlich dampf aus dem keller und höher auch dass sich nochdazu für ne 1300er sehr fein um die kurven legen lässt.

zu sagen ist dass durch diese umbauten die langtourentauglichkeit dahin ist. ist nich mehr so bequem und schluckt auch noch wie ein bh-abrüster :slight_smile:
war aber bei mir nie als tourenfahrzeug gedacht, dafür hab ich andere…


zur sv1000 kann ich nur sagen dass sie für mich ne herbe enttäuschung war. motorisch in allen belangen meiner umgebauten unterlegen (unten zwar doch was da, aber auch nicht vergleichbar mit meiner bladen und oben raus wirds immer fader…).
vom handling war ich auch nicht begeistert, mit nen andren lenker kann man da aber auch sicher viel retten.
muss aber dazu noch betonen dass es nur eine 2stündige probefahrt mit einer ORIGINALEN sv1000n von der 2rad-süd gab.
über den sehr guten preis brauch ma ned diskutieren und wer weiß was ma aus der maschin machen könnt wenn i des gleiche geld von der xjr in die sv stecken würde…

vor 3 sommern bin ich auch mal ne 1000er fazer probegefahren und kann yamaha nur zu diesem wurf gratulieren. wahnsinns motor, gutes fahrwerk, alltagstauglichkeit und leidenschaft, alles in einem gefährt. mir fällt da auf anhieb nichts ein was ich ändern/umbaun würde (nach längerem grübeln vielleicht doch was gg).
kann nur sagen dass ich nach der fazer gleich auch noch ne bulldog probegefahren bin und geglaubt habe ich sitze auf einem alten steyr traktor :slight_smile:

mit den anderen von dir angeführten modellen habe ich keine erfahrungen und kann da nur das widergeben was du ohnehin in einschlägigen foren auch lesen kannst :slight_smile:


wäre ich in deiner situation würde ich zur fazer tendieren, da das konzept der xjr schon in die jahre gekommen ist und einige umbauten (meiner ansicht nach) notwendig wären um das potential der originalen fazer zu erreichen…

← auch haben will :slight_smile:
muss mir jetzt dringend ein buch über safeknacken kaufen ggg


habe vor laaaaaanger zeit auch mal einem forumskollega über diverse modelle geschrieben.
wie gesagt lange her, aber vielleicht interessierts:

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=190645]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=190645[/url]

noch mal zur betonung: dies ist nur meine meinung und perönliche erfahrung mit den jeweiligen modellen. wenn wer was andres dazu zu sagen hat soll er sich selbst die klebeln mit der 2-fingertechnik wund schreiben lol

greez,
SIGI

Griass eich
Ich hob a Z 1000 und hob a scho a 1000er Fazer ghobt, oba de Z taugt mir viel mehr.
Also ich weis nicht was ihr alle gegen die Z 1000
habts.Wenn ich da so lese was da einer bei der
XJR alles umgebaut hat, dann kommt der Umbau einer Z um etliches billiger. Bei der Kawa brauchst zum Beispiel am Fahrwerk gar nichts machen und das der Motor im unteren Drehzahlbereich nicht so geht wie ein Tausender gehen soll weis mittlerweile auch ein jeder, aber mit geringem finanziellen Aufwand bringst de Maschin gonz supa hin. Ich habe eine Arrow 4 in 2 Auspuffanlage montiert und den Luftfilterdeckel ausgeschnitten, diese 2 Änderungen bringen schon eine Menge - habe dann noch einen Zahn kürzer übersetzt und des geht oba jetzt gonz sche guat und des um ca. 800 Euro. Alleine das Fahrwerk ist super straff und handlich wie bei vielen Supersportlern und sie liegt sehr satt auf da Strossn, im Vergleich dazu die Fazer ist um einiges träger zu bewegen.
Oiso Rockford probier einmal a bisl a hergrichte Z 1000 und du wirst mit wahrscheinlich recht geben.
Des wa mei Tip, na dann a scheins Wochenende wünscht dir da Z-Racer

hast du recht.
hab ja auch geschrieben dass das investierte geld im xjr-umbau in ner sv oder auch in ner z verwendet wohl dann keine wünsche mehr übrig lassen würde. is halt auch schon in die jahre gekommen die dicke und der technologische vorsprung der neueren steigt ständig…
würde also auch eher zu einem neuen konzept raten.
frage ist nur ob der rockford sich einen neuen kübel leisten will um dann auch bissl was zu investieren oder ein älteres baujahr um dann halt a bissl mehr reinzustecken…

von den umbauten an der z hab i scho genug in foren gelesen und optisch würde sie mir auch zusagen…
könntest vielleicht noch etwas detaillierter über den vergleich z/fazer , eiigene eindrücke schreiben. würd mi a sehr interessieren…

schönes we und weiterhin vü spass mit der z!

greez,
SIGI

schon mal probegefahren, hmmmmmmmmm …

kein vergleich zu meiner fazer … ehrlich,

obwohl vom styling her ist sie der gassenhauer, aber sonst bääääähhhh…
bei der fazer gibt es kein warten … die zieht halt immer …

… aber ein manko ist halt sie ist ein underdog …

…ist mir aber wurscht, gggg

lg. vom hele

Rad ja wegkommen. Das ist glaube ich das einzige Motorrad, von welchem ich nur positives höre!

LG Rock

gefallen tät sie mir auch. Bloß umbauen will ich nichts, aus dem Alter bin i leider schon heraußen, i will mei Ruhe (jetzt im Hinblick auf Kontrollen usw.).

Mir ging schon der Remus auf meiner 12er auf die Nerven, wenn i von fern a Kontrolle gesehen hab`.

LG Rock

dass i ehen net an Umbauten denke. Ich werde mir etwas um Bj. 2003/2004 zulegen, und werd das nehmen, womit ich im Originalzustand weitgehend zufrieden bin. Das perfekte Motorrad gibt`s ohnehin nicht (zumindest is mir bis heut no kans unterkumma ggg), und so könnt es gut sein, dass i wieder bei der 12er Bandit lande, wenns a gscheites Angebot gibt, vielleicht sogar bei einer neuen.

LG Rock

als das Posting gesetzt wurde. Aber leider nichts für mich und meinen grenzgenialen Kadaver, außerdem suche ich was ab Bj. 2003.

Als Zweitfahrzeug wärs zu überlegen, wenn, wie gesagt, mein Körperbau dazu passen würde gggg

LG Rock

i bin mir net sicher aber i hab ghört das 2005 die Kilo-Fazer am Markt kommen soll - obwohl bei diversen Mo-Shows davon nix zu sehen war.

Das wär natürlich auch eine ernstzunehmende Alternative !
Da ich gelesen habe das du eigentlich schon zur XJR oder CB1300 tendierst wird das Ganze schon schwerer.
Wobei die 1400 er Suzuki bei Vergleichstests am Besten abgeschnitten hat - und mit Suzi hast ja auch schon deine Erfahrungen !!!

GzG

her wieder bei der Bandit, de wirds wahrscheinlich a wieder werden. So zufrieden war i no mit kan Motorrad, völlig problemlos, nach 5 Monaten net anschauen am 2. Drücker wieder da, vielleicht gibts im Frühjahr wieder ein Angebot…

LG Rock

überrascht mi total, hätt ich nicht gedacht. Was wär denn das Motorrad deiner Wahl, unter den von dir beschriebenen Kriterien?

LG Rock

zurück zur Bandit, ich war urzufrieden, sie ist preislich eigentlich unschlagbar, aber ich wollte und will natürlich die Alternativen kennen, und möglichst viel darüber erfahren. Dann werden wir sehen…

Vielen Dank!

Rock

viel Spass und Glück bei deiner Entscheidung - möge sie die richtige sein !
12 er Bandit ist vom Preis/Leistungsverhältnis wirklich unschlagbar und als nächste Suzuki die 1000er SV (8888 Euro) - WAHNSINN !!

GzG

mit dem rahmen/fahrwerk ist natürlich relativ zu betrachten: mies zum andrücken, bei normalem tourentempo wirst bei keinem modernem radl an die fahrwerksrenzen stossen. aber: ein doppelrohr-schleifenrahmen verzieht sich eben, erst recht bei dem gewicht (trocken: 224kg) und der kraft (117Nm).


ich bin von meiner fazer hellauf begeistert, kann alles was ich brauch, ein echter allrounder, ist unauffällig, einfach zu warten, zuverlässig, preis-/leistung passt auch.

lg
e.

noch probieren - bin schon gespannt, denn die Meinungen in den Postings gehen bei dem Motorrad wirklich weit auseinander…

LG Rock

Gesamtpaket darstellen…

LG Rock

Meinungen über die SV sind sehr geteilt, hab`ich gelesen…

na ja, werden mal sehen…

im November probier ich sie noch, dann sehen wir weiter…

LG Rock