SEBRING oder REMUS ?????????????

Ich stehe vor der Wahl, mir eine gebraucht 4-1 Anlage von Sebring oder Remus für meine ZZR 600 Bj.99 zu kaufen. Beide Anlagen sind geschätzte 8 Jahre alt. Die Sebring nennt sich Evolution, die Remus -keine Ahnung. (Inzwischen ist ja Sebring und Remus eine Firma-wenn mich nicht alles täuscht).Der Preis ist bei beiden gleich-beide mit E-Nummer.Welche ist besser, hat den besseren Klang usw.??? WELCHE SOLL ICH NEHMEN ??? Danke Werner

Ich hatte bereits eine Sebring bzw hab jetzt eine Remus auf meiner GSX-R und bin mit beiden zufrieden. Vom optischen und vom Klang her muß ich aber der Remus einen kleinen Vorteil geben!

ehrlich. Kauf dir was dir gefällt, leistungsmässig egal.

Jörg

… schau, welcher besser bei´nand is´…

greets, G.

speziellen fall nimm den der besser ausschaut und besswer beinand is!

bei nem neukauf kann ich nur den remus revolution empfehlen! hab ich auf meinem v2 oben! klingt mörder! und letztens hab ich einen auf einer r6 ghört! auch sehr mächtig!

mfgmax

bei neukauf is es auch egal ob man sich einen remus revolution oder sebring twister holt.
sind beide genau das selbe, nur das der sebring ein bissl billiger ist.
ich find halt das das schild das auf dem auspuff drauf ist von remus besser ausschaut als das twister schild.
aber sonst haben die beiden keinen unterschied.

mfg
schneidl

die technisch echt gleich? wusste ich gar nicth! klingt jedenfalls geil! gg

mfgmax

genau das selbe. ich habe mit einem von remus gesprochen.

ich hab auf meiner z auch einen revolution oben. klingt schon mächtig. überhaupt ohne db killer.
ich hab aber auch ein anderes schild drauf.
sieh in der gallery:

[url=http://z.dspn.de/schneidl]http://z.dspn.de/schneidl[/url]

mfg
schneidl

ich hab den aus alu oben! und den legalen!

mfgamx

sind SEHR lange eine Firma (10 Jahre??).

Von da her ist es komplett egal!

Würd nach dem optischen Zustand gehen!

legal. ich hab die niete aufgebohrt. jetzt kann ich den db killer rausnehmen und wenn er drinnen ist befestige ich ihn mit einer schraube. der db killer hat sogar von werk aus ein gewinde drinnen. ich fahr eigentlich e immer mit dem db killer. nur manchmal gib ich ihn raus.

mfg
schneidl

hr. remus hat mal bei sebring gearbeitet!

dann hat sich hr. remus selbständig gemacht und die gleiche technik angewandt!!

da gehts jetzt nur um die optik!!

die schönere nimms da einfach!!

i hab an acrapovic und der is sagenhaft!! :slight_smile:

greetz peter

beide haben einen klasse sound. ich würde mich nach der optik entscheiden

lg Ronny

was kann man da noch lang überlegen.

gg

hab sie mir gestern angeschaut, Alu mit Edelstahlkrümmer- ist eine Remus- Innovation, kennt die jemand ???
Grüsse Werner

Das is die selbe Firma, da is nur der name anders, sons nix !
Ich hab mir eine Sebring gekauft, weils wie ich find einfach noch ned so abgef**** is wie Remus…


mfg Fischer

Optik her abhängig machen…

Leistung bringens sowieso nix… Klang wird fast gleich sein…

Gewicht und Optik bleibt noch über…kaufentscheidend


Tom

heisst das ich kann das ding auch rausnehmen? is dann viel zum rausfummeln?

mfgmax

einfach nur mit einem bohrer von unten die niete aufbohren. pass nur auf das du nicht einen zu großen bohrer nimmst, sonst schneidest das gewinde auch gleich mit.
dauert vielleicht 10 minuten. die niete is a bissl hartnäckig.

mfg
schneidl

auspuff schaut das aber ganz komisch aus! wenn ich hinten rein schau dann is da eben noch ein kleineres rohr innen dass aber zwei streben nach unten hat die offensichtlich mit dem aussenteil verbunden sind!
???
fällt das ding dann nach innen?

mfgmax