wie schnell fährt 70ccm aprilia sr50 1996 model

kann mir wer sagen wie schnell fährt eine aprilia sr50 1996 model wenn ich einen 70ccm zylinder einbau und alles ögliche umtausche

90-130km/h(nach autotacho)

Wennst den Führerschein hast, ist dir die Gurke sowieso zu madig, dann kauf dir einen 125ccm Roller. Oder du fährst nur in der Stadt, dann reichen die 50 ccm. Denn das Ganze hat den gravierenden Nachteil, dass du damit erstens Versicherungsbetrug machst und wenn du keinen Führerschein hast, kommt noch „Fahren ohne Führerschein“ dazu, und obendrauf kommt noch, wenn du einen Unfall hast, putzt sich die Versicherung ab.

Unter diesen Gesichtspunkten ist es fraglich, ob dir das Tuning dann noch Spaß macht. Sollte der oben genannte Horrorfall eintreten, kannst die nächsten Jahre gleich mal dein sauer verdientes Geld an diverse Behörden und Institutionen überweisen, Vorbestraft bist auch. Sind ja nette Aussichten für eine aussichtsreiche und erfolgreiche Zukunft !

Früher ging das schon mal, aber heute sind die Kieberer und vorallem die Behörden so deppert, das zahlt sich in keinster Weise aus !!!

Wennst noch zu jung für den „großen“ FS bist, mußt halt noch warten. Im Leben muß man auf vieles warten, das ist halt so !

HondaHarry

es was nützt!!

LG Rock

wie kann ich das erreichen und was meinst du mit (nach autotach)

wahrscheinlich mitm auto nachgefahren und laut dem tachometer waren es 130 km/h.

geschwindigkeit übersetzt, d.h. ein grösseres ritzel einbauen.

ca. 86,37 km/h
plus-minus 3-4 km/h, je nach luftdruck und tageszeit

130km/h übersetzt hast von unten her null biss!

mfgmax

ich piss mich an!

mfgmax

des Magens des Fahrers nicht zu vergessen!!!

auf das hätt ich jetzt fast vergessen gg

am besten vorher noch mal lulu gehen ggg

Hätte nur gerne erklärt, wie man bei einem Automikroller ein größeres Ritzel einbaut wunder

HondaHarry

dazu:

Man kann aus einem Moped irrsinnig viel herausfangen, aber wie irgendeiner vor mir schon geschrieben hat, zahlt sich das nicht so wirklich aus. Ich finde es okay, wenn man den originalen Motor drinnenlässt und daraus und mit Zubehör wie zB Sportauspuff noch was herausholt. Da geht schon extrem viel. ABer bei 70ccm hört der Spaß auf. Da kann dann kein Kiberer mehr ein Aug zudrücken…
Da kannst den Führerschein mit 18 sicher abschminken. Ich hab mal gehört, einer ist mit 70ccm aufgehalten worde → richtigen Schein mit 23 Jahren!!!

Überlegs dir…

du baust das alte aus, steckst die passenden zahnräder wieder rein und viola, länger übersetzt. is nicht so schwer :wink:

zugegebenermaßen ist die bezeichnung „ritzel“ bei scootern nicht standesgemäß, aber technisch gesehen kommts auf selbe raus.
man verändert einfach die übersetzung im getriebe.

zum tunen:
es gibt vernünftige reso-auspuffs für 50ccm die obendrein noch ABE haben. gibt sicherlich ein bisschen mehrleistung. das geht fix, einfach und sollte mit 200€ über die bühne gehen.

wenn du sagst, das risiko ist es dir wert, dann ließ dich mal in die deutschen scooter comunities ein. mit den 70ern geht schon einiges :wink:
durch das automatikgetriebe verlierst du auch keine beschleunigung. lediglich die ersten 5 meter sind träger, für die gibts aber auch ein paar kniffe :wink:

und einem Ritzel ist soviel Unterschied wie zwischen einem Auto und einem Zug ! Das Einzige was beide (Zahnrad + Ritzel) gleich haben, ist dass sie rund sind, aber das wars dann auch schon wieder !

Erinnert mich irgendwie an die Antwort einer Mitarbeiterin: „Welches Auto fahren Sie ? Ein rotes !“

Technisch einwandfrei beschrieben rofl

HondaHarry

dass ein auto neben dir herfährt und die vmax misst,weil bei deinem doserl so ca. bei 100km/h die tachowelle aufgibt!für die variomatic gibts deckel mit unterschiedlichen steigungen,leichtere und schwerere walzen,versch.getriebeübersetzungen,membranen undwasweissichnochalles-zahlt sich aber alles ned wirklich aus-kost alles a lawine und du bist immer illegal unterwegs !

… ist fraglich, ob der Motor für die 70 ccm ausgelegt ist.
Wenn nicht gehen dauernd die Lager kaputt.

Ständig Pleul- und Kurbelwellenlager zu wechseln macht auch nicht wirklich viel Spaß.

Was die Kupplung dazu sagt ist auch nicht geklärt. Höherer Verschleiß ist auch da nicht auszuschließen.

LHG, Schlucki

Mindestens 180, wenn du sie den berg runter schubst. Freier Fall beschleunigt ungemein! :-)))

daumen auffe

lg.