Motorradkauf - 17.10.2004 16:19

Hallo!

Ich habe heuer nach längerer Überlegungund nach eurem Abraten doch den A Schein nachgemacht, und nicht den 125er schein als zusatz fürn B.

War echt nix dabei, und hatte voll Spaß dabei, und gekostet hats mich € 500.

Fürn Frühling habe ich jetzt natürlich vor mir ein Bike zuzulegen.

Meine Frage:
Ist es besser jetzt ein Motorrad zu kaufen, oder besser noch auf die Angebote im Frühling zu warten.

Die SV 650 hats mir zur Zeit recht angetan und wie ich im Forum bereits gelesen habe, sollte dies echt ein super Bike sein.

Danke

Stefan

auch mit dem kleidungskauf und allem anderen, aber es ist ziemlich hart und tut weh sie 4 monate unbenutzt in der garage stehen zu haben!


ggggg

:wink: viel glück speed

ich habs praktisch 9 monate unbenutzt (bis aufs 8er fahren) in meiner garage stehen weil ich noch vorstufe A hab :frowning: ich hab echt alles was ich zum fahren brauch. nur halt noch nciht die lenkberechtugung für meine cbr500f :frowning:

hast mein mitleid musst halt ein paar runderl am hof drehen

oder du lasst dich nicht erwischen :wink:

Dann werd ich mich mal umschaun.

Vielleicht find ich ja eine passende. Aber das sie dann in der Garage steht und ich damit nicht fahrn kann wird sicher hart.

Bezüglich Bekleidung, hab ich einen Händler in D gefunden, der scheint ziemlich billig zu sein.

http://www.mlol.de

Kennt den wer? Ist in der Nähe von Passau, also von der Entfernung nicht so schlimm ich werde nächste Woche mal hinschaun. Bei Wintex war ich auch schon, die habn aber nicht sehr viel.

Beim Helm hab ich an einen Shark gedacht, hat den wer von euch, oder könnt ihr mir einen empfehlen?

erst mit Anmeldedatum zu laufen beginnt!

Bei Neumaschinen wird sich die Ersparnis in Grenzen halten, ausser du bekommst ein Auslaufmodell günstig.

Und ausserdem, wer will schon die neue SV, wenn die alte doch um Welten besser aussieht, und ab ca. 3000 Euro zu haben ist…

Bei Gebrauchten kannst du jetzt im Herbst sicher ein Schnäppchen machen, du musst dir halt Zeit lassen, und dich immer wieder beim Verkäufer melden, ob er nicht doch mit dem Preis runtergeht…

Gerade bei Suzuki Modellen gibts im WInter immer Aktionen auf Neumotorräder.

Ich hab mir zum Beispiel am Freitag meine neue abgeholt.

GSXR 600 K4, bleibt nächstes Jahr unverändert, nicht einmal das Design ändert sich.

Listenpreis 11.199,- Aktionspreis 9.555,-

Ich hab eine mit 180 km auf dem Tacho gefunden und hab dafür 8.500,- + 1000ender Service gratis + BOS Endtopf (Typengenehmigt, mit herausnehmbaren DB-Eater)

Ich würd sagen ein Schnäpchen …

lg…

Hallo Stefan ich bin Tanni, würde Dir raten lieber jetzt wenn die Saison zu ende ist ein Motorrad zu kaufen, da die meisten zum Frühjahr sich erst ein neues holen und ihr altes zum herbst verkaufen. Habe mir jetzt eine Suzuki GSX-R1000 gekauft im Frühjahr wollte der Typ noch 8000 haben und nun hat er nur 5000 Euro von mir bekommen. Wünsche Dir viel Glück mit deinem Bike und das du gut über die Strassen kommst

mlol ist spitze. habe letzte woche den shark rsr jacque bestellt. echt der hammer für 300€ so einen helm zu bekommen!

hoffe ich bekomme ihn diese woche…

vor allem, wenn du ein Neufahrzeug kaufen möchtest. Auf der Intermot haben zahlreiche Hersteller neue Modelle präsentiert, die ab Frühjahr lieferbar sind. Zum Teil gibt es jetzt interessante Abverkaufspreise für Auslaufmodelle.
Bei Gebrauchten vom Händler könntest evt. spekulieren, dass er z.B. jetzt etwas passendes stehen hat, das er sonst bis ins Frühjahr (damit 1 Jahr älter) nicht loswird - d.h. verhandeln. Auf jeden Fall glaube ich, dass mit den Temperaturen im Frühjahr die Preise steigen.
lG -007

Egal welchen - passen muß er; erst danach aufs Design schauen.
Ich für meinen Teil hab einen klassischen Shoei Kopf; Du mußt selber heruasfinden, welcher Deckel am besten auf Deinen Schädel paßt…

…ich würde mir (bzw. bin auch grad dabei!) JETZT ein bike zulegen!
im winter und herbst sinds erfahrungsgemäss paar euronen billiger, weil die leut schon auf die neuen im frühjahr warten und sich den platz nicht verstellen wollen (leichter handeln gehts daher auch!!!)! g

im frühjahr ist saisonbeginn, da zahlt man immer mehr - wie im urlaub zur hauptsaison! lol

lg

is wirklich zu empfehlen! auch wenn so viele über sie schimpfen! ich könnt mir nix leiwnaderes zur zeit vorstellen! sllerdings kam für mich nur die „s“ in frage! die nackerte schaut nix gleich find ich!

mfgmax

tolles Rad ; vor allem als Einsteiger ideal , Handling und Fahreigenschaften sind meines Erachtens sehr gut und die 72 PS sind auch nach mehreren Moperljahren ausreichend.
Wenn dann würde ich jetzt kaufen - gibt momentan überall super Angebote.
GzG

ist ein super Radl…

setzt dir eine preisliche Obergrenze und mach dich auf die Suche…

Im Herbst wollen die meisten Ihr Bike hergeben… bzw. brauchen auch die Kohle für ein neues… da kannst oft mit´n Preis mehr rausholen…

lass dich aber nicht verarschen… nimm zum anschaun immer einen Bekannten mit (am Besten einen der sich auskennt)…

Tom

Eine Suzuki würde ich niemals neu kaufen, der Werverlust ist viel zu groß, und die Zuverlässigkeit von Gebrauchten ist kein Thema…

Ausserdem würde ich mir gleich die Z 750 ansehen, wenn es schon eine Neue sein muss…

den idealen zeitpunkt für den bike kauf gibt es nicht. kann sein dass du jetzt einen händler findest dem das eine oder andere bike „zwickt“ oder im frühjahr findest einen der noch eine vom vorjahr stehen hat und „zwickt“. also im zweifelsfall kauf sie gleich. wenn du glück hast, dann gibt es heuer noch eine hand voll schöner tage und du hast noch spass - und der ist unbezahlbar.

lg
nils

…so kauft jeder das, das ihm am besten gefällt, oder wovon er überzeugt ist.

Wertverlust hab ich keinen, ich bekommen, wenn ich sie nächstes Jahr verkaufe (im Frühjahr) zumindest das, das ich bezahlt habe.(will sie aber nicht hergeben)

Weiters ist mir eine Suzuki lieber als eine wackelig/schwammige CBR (will halt einen Yoghurtbecher), die obendrein KEINE Radial verschraubten Bremszangen hat, KEINE USD-Gabel, usw…

Hatte eine 99er GSXR 750, hat mich viele Tausend km auf der Rennstrecke begleitet, gab nie ein Problem.
Ich hatte schon KAWA, Honda Suzuki, ein Duc Monster hab ich noch.

Ausser bei der DUC gab es nie irgend welche Probleme.

lg…


Fazit: Kaufst du Suzuki, kaufst du günstige Qualitätsware.
Einfahren kannst bei jeder Marke, neu oder gebraucht.

ich habe selber 2 (wenn auch nicht im besten Zustand), aber der hohe Wertverlust ist nun einmal da, und eine Gebrauchte ist sicher rein finanziell das bessere Geschäft, wenn man ein neues Modell will, wie oft bei den Sportlern hilft das natürlich nichts.

Ausserdem war von der SV die Rede, wies bei der Gixxer aussieht, weiss ich auch nicht, aber einer neuen SV würde ich eine neue Z vorziehen, mit einer Gebrauchten macht man aber sicher das beste Geschäft…