Einwintern - 04.10.2002 21:36

Hab mir heuer eine Monster zugelegt und bin schlichtweg begeistert.

Aber leider Gottes kommt jetzt langsam aber sicher der Winter und nachdem

das der erste Winter für mein Baby und mich ist wollte ich mal fragen ob mir

mitteilen kann, was man alles beim „Einwintern“ machen sollte.

Besten Dank im voraus, Geri!

nur volltanken, aufbocken, batterie abstecken und natürlich PUTZEN nicht vergessen!!!
ansonsten braucht man bei einem so neuem bike nix machen-wäre unnötig

Mir sind immer die Batterien kaputt gegangen. Hab Sie jetzt am Optimate hängen. Soll anscheinend Super sein für den Winter! Schau mar mal!
Übrigens schöne Monster (Foggy?)
James!

nur anschliessen.

Wenn die DUC dieses Jahr ned beim Service war, würde ich jetzt zusätzlich noch das Motoröl und Ölfilter wechseln. (Ölsieb reinigen falls nötig nicht vergessen !!)

Carbon Teile am besten mit Silikon Spray einsprühen um dauerhaften Glanz zu erhalten.

donnergrüsse
aus salzburg

und Durchfahren.

oder bastel dir doch e paar schneeketten für die mühle…smile

… das mit dem Ölwechsel vergiss lieber gleich wieder! denn das neue öl hat noch zuviel luftbläschen nach einfüllen! dh. bläschen steigen nach oben, enthalten unter umständen wasser und es kann daher leichter rosten! gut wäre öl, das ca. vor 500 - 1000 km vorher eingefüllt worden is!
mfg

PS: a monster wird ned eingewintert!!! sag nur tauwetter ende jänner und die pässe rufen, jippie!!!

…für die vielen Tipps.

Aber ich glaub ich lass’ das mit dem Einwintern wirklich bleiben und fahr’ den Winter durch (hab ich bei meiner gestern abendlichen Tour beschlossen)!


Nochmals danke und vielleicht fahrn wir uns ja mal übern Weg!

mfg Geri