Welche würdet Ihr nehmen ...

… wenn Ihr die Wahl zwischen einer Yamaha BT1000 Bulldog und einer Honda Hornet 1200 Naked BJ. 2001 (hoffe, dass ich da richtig liege) hättet?

Die Honda ist neu, leider will sie keiner und deshalb schon um gut 2000.- billiger als der Neupreis. Die BT wäre gebraucht, wenig Kilometer, leider auch gut 1000.- teurer als die Honda.

Wer hat Erfahrungen mit solchen Bikes? Vorteile/Nachteile?

Doc

P.S.: Hoffe, dass ich bei der Honda mit der type richtig liege …

kann nicht sein, gibt´s (leider noch) nicht

mfg
Matze

Glaub du meinst die 1200er Suzuki Bandit

Spezialgebiet, aber bei Honda kenn ich mich aus !
Eine Hornet 1200 gibt’s einfach nicht.
Seit heuer ist neben der 600er eine 900er Hornet im Programm.
Bei Deiner erwähnten 1200er dürfte es sich um eine Suzuki Bandit handeln !?

… jetzt merk ich echt, dass ich alt werde.

Ich hab mich echt vertan, ich meinte wirklich die Suzuki 1200er Bandit.

Bitte nicht teeren und federn oder was sonst noch so an Folterungsmöglichkeiten anfällt für solche Fopas.

Doc

die Bandit hat ja fast doppelt soviele Ps.

… den Banditen bevorzugen. Ein Naked Bike mit einem adaptierten Chopper-Motor kann einfach nicht so viel, wie eine der besten Nakten am heimischen Markt. Irgendwie finde ich auch die Optik der Bulldog zum Speiben. Als wäre man damit gegen eine Mauer gefahren, um den Radstand zu verkürzen. Dabei hat sich halt auch der Tank aufgewölbt und weil das reparieren zu teuer war, hat man es einfach so gelassen. Aber über Geschmack lässt sich streiten und Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

LHG, Schlucki

die bandit 1200 ist ein klasser und günstiger sporttourer in einer liga mit xjr1300,cb900,zrx1100. viel hubraum, viel drehmoment und auch einiges an leistung

die bulldog würde ich eher mit einer buell vergleichen. viel hubraum, viel drehmoment aber wenig spitzenleistung.

sind beides schöne bikes, nur sind die so verschieden das da eine probefahrt angesagt ist. musst selbst rausfinden was dir zusagt.
eine bulldog hat zb. die bikecity - mariahilfer strasse für eine probefahrt. eine 12er bandit müsste bei fast jedem suzi händler zu finden sein. hier ein paar urls: http://www.actionbike.at, http://www.suzuki-team.at,http://www.bogy.at
ich nehme mal an du bist aus raum w/nö. deshalb diese händler.

die hornettn ist eine 900er 4zyl und die yam ein 1100 v2. der hacken an der sache ist, dass der motor der bulldog aus dem xv1100 chopper stammt und somit nicht gerade der stärkste ist. da hat die honda einen klaren leistungsvorsprung. optisch kann ich das nicht beurteilen weil das ist geschmackssache. schlecht schautz jedenfalls auch nicht aus, di ebulldog.
mfg ypsepsy

Aussehen ist geschmackssache

Leistung auch

ich würd aber die 1200-er nehmen (muss aber die Bandir sein, weil Hornettn is entw. 600 oder 900)

Griazz Zie

überhaupt nichts sagen, beide bikes wären nichts für mich, nur soviel, probefahren bringt vielleicht die erkenntnis.

lg Eddie

die 1200er gix´n, da diese außer geländefahren für ein naked fast ALLES kann.
motor, bremsen, fahrgestell sind ok. verbrauch je nach fahrweise ( frag den nils)
umfangreiches optisches und motorisches zubehör bekommst fast an jeder ecke. ( frag den nils der hat eine mit 131 hr ps )
optisch im original ned sehr auffällig.

wennst ein feinspitz bist:
die bulldog ist ein japanischer exote bei dem motorisch max noch vielleicht standhafte 5-8 ps zu holen sind. motor stammt von der tr-1 yamsn aus den frühen 80ern.
wenn dir fahrleistungen so bis 180 km/h reichen keine schlechte wahl. eigentlich ein streetfighter von der stange.
motor lahm, fahrgestell, bremsen sind ok. momentloser kardan antrieb !!
optisch im original sehr auffällig
verbrauch etwas zu hoch so um die 7 liter
mfg helmut

wennst fahren willst, bleibt nur der 12erbandit (hornet gibbs no net mit 12).

die bulldog ist schön, fährt aber wie ang´schrauft.
wien - pfaffensattel brauchst ca 4 fette jausenpackerl.

langsamer is nur a harley, da brauchst zwar keine jause, aber bei der strecke ca 5 servicetermine, hehe.

lg, AO.

Bei der Bulldogggg beutelt es dich schlicht weg vom Sattel. Dafür liegt die Suzi voll im Trend der Schrauber. Wöchentlich alle Schrauben nachziehen und verlohrene Teile ersetzen. Das wäre nichts für mich. Ich stehe lieber aufs bedenkenlose Fahren. Schau doch mal die ZRX 1100 an. Ist das Vormodell aber saubillig zur Zeit. Fahre seit zwei Jahren selber eine und kann das Ding nur loben. Da stimmt so ziemlich Alles. Preis-Leistung und Strassenlage mit Irrer Power.
mfg Kawaboy

dann eine X-11,denn es gibt nur eine.
Willi

die bulldog nehmen!
Aber auch nur deshalb, weil von den Bandits doch mehr umadum fahren, und die Bulldog doch noch nicht so lange am Markt ist - auch wennst dann nicht mehr der Erstbesitzer bist.

Tipp:
Beide probefahren und dann entscheiden!!