Mein erstes RENNTRAINING ...

Hallo 1000ps-ler!

Hab vom 10.09-12.09.2004 in Brünn das erste mal an einem Renntraining teilgenommen! Und ich kann nur jedem, der für Motorradsport was über hat, empfehlen mal so was zu machen! Ich hatte zwar vorm ersten „aus der Boxengasse fahren“ irgendwie Nervenflattern, aber das ging dann mit jeder gefahrenen Runde in absolutes Glücksgefühl über, und jetzt ist es schon so dass ich’s bis zum nächsten mal kaum erwarten kann!!! Es ist einfach GEIL, wenn man mit, bis dahin, ungeahnten Schräglagen durch die Kurven heitzen kann, und das ohne Angst haben zu müssen dass nach der nächsten Kurve ein Hindernis auftauchen könnte!
Was aber für mich am ALLERGEILSTEN war, ist die Tatsache, welche man beim Anbremsen einer Kurve „grausam“ vor Augen geführt bekommt, wenn dann die absoluten Könner an einem vorbeibrennen, so als würden alle physikalischen Gesetze bei denen nicht gelten!
Es war einfach toll mit solchen Profis auf ein und der selben Piste zu sein und zu sehen was für Schräglagen und Kurvengeschwindigkeiten wirklich möglich sind!
Nur so nebenbei bemerkt, die beste Rundenzeit betrug nur 2:10:47!!!

Ich konnte von dieser Veranstaltung nur positives mit nach Hause nehmen, denn auf diese Weise konnte ich mein Motorrad besser Fahren lernen, und das bei geringst möglichem Risiko!

lg. Mandy!

Sorry…

Ich habe eben nachgeguckt…

da kann er mur die zeit

Hi Christian

Hihi

oder wir zwei sind neidig :wink:

2:10

iss ja auch wurscht

ich nehm stark an

das bild hat mehr schräglage als der fahrer…gg
lg

Hallo Leute,
das mit den 2:10 die Tagesbestzeit gemeint ist eh klar :slight_smile: Für das erste Mal ist das Foto ganz okay, sag halt einfach Du bist hinter dem Instruktor nachgefahren und durftest ihn nicht überholen :wink:

Ich habe eher über die „bis dahin, ungeahnten Schräglagen“ etwas geschmunzelt ;o)

Immerhin hast Du Dich von den Geräten in den Boxen und dem Speed mit dem die erfahrenen Leute vorbeirauschen nicht abschrecken lassen und bist trotzdem gefahren.

Habe selbst keine Ring-Erfahrung und kenne abgesperrte Strecken nur von Testfahrten mit Supermotos. Man kann dabei so super angasen und steigert sich so schnell das es dann manchmal schwer fällt das eigene Können noch realistisch einzuschätzen…

In den Kurven tiefer runterzukommen wirst IMHO eh schnell lernen. Schwieriger empfinde ich das Bike richtig zu beherrschen wenn es dabei zum Rutschen anfängt oder man einen Bremspunkt nicht mehr 100%ig erwischt und es trotzdem langsam an der Zeit wäre mit dem Kurvenfahren anzufangen :slight_smile:

Gruß
santiago

Tagesbestzeit im Rennen der offenen Klasse 1!!!

Zu meiner Verteidigung: Die Warnweste trug ich um andere, schnellere Piloten darauf aufmerksam zu machen, dass hier ein Ringneuling unterwegs ist ( ist ja im Sinne des Erfinders )! Ich vergesse leider nur zu oft dass hier im Forum einige Leute sind die das erste mal auf der Rennstrecke sind und sofort schnelle Runden drehen und das gleich auf der Ideallinie! Genau diese Leute, die aus falschem Stolz keine Warnweste tragen wollen, lösen immer wieder schwere Unfälle aus!

Das Foto wurde gleich am ersten Tag am Morgen geschossen und leider war ich zu diesem Zeitpunkt mit der Strecke noch nicht vertraut, und da es das schönste war welches der Ringfotograf zu bieten hatte blieb mir nichts anderes übrig als es zu nehmen um eine schöne Erinnerung zu haben!

Ihr könnt mich hier noch so viel durch den Kakao ziehen, aber die schöne Erinnerung an dieses absolut geile Wochenende kann mir keiner nehmen!

lg. Mandy!

geil, so dass ich es dir nur wärmstens empfehlen kann! Leider hat der Ringphotograf am zweiten Tag nur mehr bei den Rennen geknippst, denn da hats von meinen Fussrasten ordentlich gefunkt, und da warens dann auch bei weitem nicht mehr so viele, die an mir vorbeigebrannt sind, abgesehen von den Beschleunigungszonen denn da musst du mit einer 11 Jahre alten Monster ordentlich Federn lassen, aber in den Kurven gings schon ordentlich zur Sache denn die Monster ist ja für enge Kurven wie geschaffen und das macht ja das Ringfahren so richtig geil!

lg. und sitzenbleiben! Mandy

ich bin selber schon 2 jahre am ring unterwegs (hab es dort mit 17 gelernt) und ich muss sagen es ist echt der ultimative hammer!!

tipp: wennst des nu öfters machst, tu da schleifpackerl auf die knie, weil wennst evtl. doch mal runter kommst, is des ohne de packerl a bissal blöd!! :slight_smile:

ps. ich hatte nur 2.33 in brünn :frowning:

greetz peter

eben! n.T.

keiner durch den Kakao ziehen, die waren nur
schwer nervös, weil du dich etwas unklar ausgedrückt hast. Da hast´n paar Egos verletzt g. Auch ich bin mit 5 Freifahrtagen ein rookie,
komme auch nicht mehr davon los (wer kann das schon). Neben dem reinem Spass am angasen bringt
das auch echte Vorteile für die Strasse (obwohl
ich seither nicht mehr viel drauf fahre). Das
eigene Limit steigt ja gleich soweit, dass man
viel mehr Reserven hat. Nur auseinanderhalten
sollte man´s.

Gruss, Patrick

racen am Ring, nudeln auf der Strasse

Mexx und ich von 1000PS werden am 3. Oktober wieder in Brünn sein zur Moto-Academy. Wird leider das letzte Mal für heuer sein:-(

ist, möcht ich gern wissen wie deine Schräglagen aussehen! Hast die Schleifpackerl am Helm angebracht?! Da zieh ich aber meinen Hut vor dir!

Ich werde mich in Zukunft hüten davor, einem Ass wie Dir was von Schräglagen erzählen zu wollen!

Gruss zwecklos!!!

Vom Gsxfler auf da Straße so