Schwerst "herbrennt" Richtung Hernstein....

bei ca. 2,4 aufwärts kann man sie alle richten,
hatte unlängst einen neuen porsche abgefackelt,
mit gemahlin am sozius. g
mfgr busa

Gott sei Dank gibt es unter den Autofahrern „Seelenverwandte“ die nicht völlig geistesabwesend dahinnudeln.

Und die Moral von der Geschicht: glaubts ja net das ma net herbrennt werden kann :slight_smile:

Ja auch irgendwie naheliegend :o)

Hab ja auf der Fahrt wo mir das mit dem Lambo passiert auch ein Auto versägt (siehe Bild) wär wohl mit einem Fahrrad auch gegangen :o)Aber die Insassen haben sich furchtbar aufgeregt…

Gruß

Tommcat

Aber ich arbeite daran (leider erst nächste Saison wieder schnüff) nicht mehr von vielen 4-Rädern herbrennt zu werden :o)

Das Erlebniss war aber echt erfrischend

Gruß

Tommcat

ein 2-Rad herzubrennen - is sicher gut für´s Selbstvertrauen :o)

Vorerst begnüg ich mich mal damit meinem vater hinterher zu kommen der ja auch etwas mehr PSe unterm Hintern hat als ich.

Gruß

Tommcat

Wieviele Treiber solcher Mörderautos schon von Supersportlern hergebrannt wurden und dann den Lambo/AMG/911er sonstwas weggeschmissen haben und auch aufs Bike umgestiegen sind - statistisch sicher lustig zum anschauen.

Weiter so und oben bleiben

Gruß

Tommcat

Kommt natürlich auch immer auf die Fähigkeiten der jeweiligen Fahrer an (O4e/Evo7 sicher gleiches, oder O4e besser, hab ihn ja noch nie fahren gesehen, nur gelesen daß er verdammt gut fahren soll)
Beim Lambo und bei mir war ja das Verhältniss nicht so ein ausgewogenes - Ich die erste Saison am Bock → der weiß Gott wie lang vielleicht schon Treiber eines Sportwagens-vielleicht ist diese Strecke dazu noch seine Hausstrecke)

Ich arbeite mal daran daß ich nächstes mal wenn mir sowas passiert wenigstens ein bisserl mithalten kann ohne mich in Gefahr zu bringen :o)

Gruß

Tommcat

…bin ich einmal mitgefahren, mit Gruppe A Fahrwerk und über 300PS (Ladedruck angeblich bis zu 3 Bar, bei komplett neu aufgebautem Motor), und mit dem Auto auf kurvigen Strassen mithalten zu können, erfordert sicher einiges können, vor allem auf dem schlechten Asfalt, wo wir gefahren sind. Das war das einzige mal, dass ich beim Autofahren richtig Angst bekommen habe, weil es bei dem Speed ein normales Auto 100%ig aus der Kurve dreht, und die Schalensitze und H-Gurte sind in dem Auto auch recht gut aufgehoben, zuerst habe ich nur den normalen Gurt angelegt, und bin bei jedem Bremsmanöver rausgerutscht…
Ich will jetzt nicht behaupten, dass es leicht ist, so ein Auto im Grenbzbereich zu beherrschen, aber wohl wesenlich leichter als bei einer R1.

Wer sagt, dass es keinen Spass macht mit Käfigen um die Kurven zu pressen, der soll einmal so einen ausprobieren, man muss schon viel draufhaben (mehr als 95% der Motorradfahrer) um ein Bike so zu bewegen.

Seit dem ist mein Traumauto ein EVO 7 (der EVO 8 soll ja nicht so toll sein), nachdem ich gehört habe was ein Integrale in der Erhaltung kostet.

Hi!

Da ich Geld für ein neues Wohnzimmer brauche, darf die CB weiterhin bei mir bleiben. Außerdem gehts ungedrosselt mitn JetKit eh ganz gut. Reicht fürs Vampirchen einstweilen voll und ganz. :slight_smile:

gemein, …

was mich immer wundert, ist das totale physik-unverständnis mancher tdi-, porsche- oder lamborghini-brüder: es sind nun mal fast 2 tonnen, die erst mal beschleunigt werden müssen. da hab ich schon mit der speedtriple bis 200 gelacht! (drüber allersings nimmer wirklich …), mit der Duc gibts da weniger problemchen.

lg, AO.

daß diese burschen nur den hustler oder andere fachzeitschriften durchblättern…sind nich up to date.
-
hatte unlängst mal so nen renault (!) mit 2 muselmanen vor mir,ötzgür war echt im märtyrermodus unterwegs bis 2,4 > hernach wurde es finster für ihn, allah akbar, wie der japaner aus suzuka so schoen sagt. was mich noch relativ in´s gruebeln bringt ist die tatsache, daß er ab 1,7 ca bis 2,4 sehr hurtig hochgedreht hat. ungefähr so schnell wie sie brauchen um ´nen autoradio auszubauen. also sehr schnell. die entwickeln sich permanent weiter, wir sind jedenfalls gerüstet! g
busa

gegen die Transe, i werd meine wohl ewig fahren, auch wenn ihr ein paar PS fehlen, is a super Bike (ned Superbike g) :-))

lg
Doris

ambitioniert… somit eh besser so.
Letztens bin ich eh an der Kreuzung neben ner anderen CB gestanden. War glaub ich eh ca. genauso alt wie meine, aber weg gezogen ist der Fahrer mit der, und das obwohl ma da ja gleich ein Kurverl fahrt. Aber das war auch so ein Erlebnis was mich darin bestätigt hat, dass ich mir meine Kleinen noch ein bisserl aufheben sollte. Bis ich auch mal so ambitioniert damit fahr.

iss eh ein braves radl!

nie was kaputt, geht immer und irgendwie ist der originalsound auch nicht soooo schlecht wie z.B.: der der TDM.
mir ist nur damals 2x am leithabergl des vorderradl (grundlos?) weggerutscht und dann hats mir gereicht, und die reibn wurde dem freien gebrauchtmarkt zugeführt. vielleicht hab i aber damit ned umgehen können, weil hin und wiedert triff i im (engen) winkelwerk. auch auf flotte transetreiber, und des wundert mi immer, halte aber meist freiwillig an respektabstand, wegen dem vorderradl, ehe scho wissen ;-))

frage an die kundigen:

wie ist das wirklich mit der größe des vorderrades? am asphalt doch eher ein nachteil, oder?

lg zwara

…ich weiß, das tut weh, wenn man von so einem Bürgerkäfig hergebrennt wird. Ist mir auch schon passiert, aber nix Lambo oder Porsche oder was auch immer euch da schon um die Ohren gefahren ist, sondern auch die Diesel der Neuzeit können gemein sein. Mir ist das voriges Jahr passiert, wollte eine gepflegte Runde auf der Dopplerhütte absolvieren, man muß zu meiner Entschuldigung jedoch dazu sagen, das war am Anfang der Saison und man konnte sich noch nicht wirklich sicher sein wegen Streusplit oder so…auf jedem Fall war das dem Typen hinterm Steuer relativ blunzen, der hat das Teil in die Kurve gestellt als gäbe es kein morgen. Irritiert vom Ruß des Diesels konnte ich nur mehr Seat …und Cupra oder so lesen…also wenn es einer kann auf 4 Rädern und sich um Traktion, Schotter usw. nix scheren braucht, glaub ich haben einige von uns schwer zu kämpfen…Trotzdem, auf 4 Rädern kann es bald wer oder???

i muss sagen, es Vorderradl is mir no nie weggangen, ab und an mal es Hintere, wenn i beim rausbeschleunigen aus der Kurve zu gut drauf bin, dass a bissl schwanzelt, aber immer im kontrollierten Bereich.
Nachdem i ned soooooo die Vergleichsmöglichkeiten hab, weil ich scho immer die Dicke fahr, kann i jetzt ned von Vor- od. Nachteilen sprechen was es Vorderradl angeht, klar kannst die Transe ned vergleichen mit was viel neuerem und viel stärkerem (hab nur immer wieder mal andre Radln bissl ausprobiert), aber wie gesagt, solang die Strassen ned zu grad sind, bzw. die Kurven ned zu weit hab ich eigentlich ned soooooo es Problem anderen nachzukommen. Bin zwar ned die Rennfahrerin schlechthin, aber verstecken muss i mi a mit da Transe eigentlich ned.

lg
Doris

ich erlebte mal einen tiefstgelegten osman mit einem crx. der war auf der triester bei jeder ampel mit rauchenden reifen weggesprintet - ich im tuckermodus hinterher, aber bei jeder neuen roten ampel neben ihm. beim fünften mal rauchstart hab ich dann im 3er das gas stehen lassen und nach einer wartezeit an der nächsten roten seiner suleika ins beifahrefenster gefragt: wos iss, habt´s an diesel!? der hat das aber freundlich aufgenommen.
mit der ducati hab ich einen schönen vorteil: wenn ich will, kann ich auf arrogant und blasiert machen und brauch mit minderen rostschüsseln net wettfahren, hehe. duc-fahrer sind ja als eher verzopft verschrieen. (hab ich als duc-neuling oft erlebt: die grüßen sich net amal untereinander …)

lg, AO.

dass in langsamen Kurven (Spitzkehren) der Motorradfahrer (auch wenns noch so a guter Biker mit 170 Pferdln is) gegenüber einem schnellen Autofahrer mit Sportwagen (würd sagen ab 300PS)immer den kürzeren zieht! Natürlich hängt vieles von der Streckenkenntnis und dem fahrerischen Können der „Gegner“ ab.
Also, behalt dir den schönen Kampfschrei des Lambo in Erinnerung!

FG, the burner

da hast recht. aber so war es eben. das mußt so verstehen, du fährst hinten nach und argwöhnst nichts, rechnest aufgrund der schmucken felgen + der aufkleber geht das schon ca 180. und dann dreht das echt seeeeeeeeeehr schnell hoch, es waren wellige kurven dabei, wie erwähnt, er fuhr im märtyrermodus, sage ich anerkennender weise.
was wiegts, das hats. war eben echter aha effekt. dass ihr euch untereinander nicht grüßt, war mir neu. wir bestaunen eure hobel eigentlich immer, einerseits wegen der optik, dem KLANG + wegen dem preis.so wie wir seid ihr auch ´ne eigene (coole) gemeinde.

busa

zur neuen BMW K1200? die ist ja von BMW in der hayabusa/zx12r-ecke positioniert, ohne wirklich deren leistungen zu erreichen (live gesehen hab ich sie noch nicht).
lg, AO.