Verfolge keine Supermoto

nachzulesen in meinen kommentaren, solangs ka landebahn als straße habts, ihr gebückten, aufpassen. hoffe natürlich daß der nachfahrende (fliegende) das ganze unbeschadet überstanden hat. kenn die sm´s erst seit heuer und es braucht scho a weng a überwindung wennst sunst an sportler fahrst, aber dann, umlegen gasgeben und spaß.
der zündler

bin aus dem ländle,und möchte hier mal klar stellen das österr. nicht in tirol aufhört.
bin 66 und fahre bei den funbikes seit 86 strassenbereifung,allerdings vorne 18 und hinten 17 zoll, höhere kurvengeschw. und mehr stabilität beim anrauchen.
das ganze ländle besteht aus kurven,96 abgebrochen mit sm und jetzt im besitz einer kawa zx12 r umgebaut von hannes hufnagel aus wien,ein wahrer meister, und eine supermoto ist in den bergen ein fressen für mich. gruss , der furkakönig.ggggggggggg

alle auf da hausstrecken. aber alleine aufgrund der physik, masse erhöht sich in der querbeschleunigung zum quadrat, sind dickeren bikes grenzen gesetz. und daß du viele herbrennst auf da furka ehrt di ja, aber es gibt immer einen schnelleren. und mit so an moped wia du bist ja a ka gebückter. bleib immer oben und wann di moi ana herbrennt, sei a so offen und ehrlich und sags uns.
der zündler

lol ntxt

Hallo Leute,
unabhängig von diesem Thread überlege ich schon seit einiger Zeit warum ich mich mit den Enduros (Supermotos) auf engen Strecken leichter tue als mit einem Supersportler.

Eigentlich dürfte das Gewicht gar keinen so großen Unterschied ausmachen. Wenn man einen Vergleich zwischen einer R6 und einer 640er SM nimmt schätze ich den Gewichtsunterschied auch ca. 20 kg (180kg vs. 160kg). Selbst wenn man davon ausgeht das beide Fahrer gleich schwer sind dürfte dies nicht wirklich entscheidend sein.

Ich vermute es liegt hauptsächlich an der Sitzposition/Lenkerform und an der höheren Motorleistung(?). Mit der aufrechten Sitzposition und dem breiten Lenker kann man IMHO besser improvisieren und ist flexibler in der Linienwahl.

Grob geschätzt hat eine R6 fast die doppelte Leistung einer Supermoto. Bin mal kurz eine R6 gefahren und als ich den 2. Gang mal voll ausdrehte dachte ich mir nur – boah, bist du deppat :wink:

Ich vermute genau diese Motorleistung verhunzt aber meinen Fahrstil da ich dann oft zu schnell auf die Kurve zukomme und das Timing für die Kurve nicht mehr 100%ig hinkriege.

Würde mich echt mal interessieren welche Zeiten ich auf einer engen Strecke einmal mit einer serienmäßigen offenen R6, einer R6 mit Superbikelenker und 60PS und einer Enduro schaffen würde.

Gruß
santiago

wurde vor n paar Monaten in der Newsgroup gepostet, keine Ahnung obs stimmt.

Zitat:


Es hat lange gedauert, aber jetzt ist es vollbracht.
Der Vergleichstest hat so Manchen schon sehr erstaunt, mich ja auch!

Über Sinn und Unsinn möchte ich nicht diskutieren!

Die Fakten:

Strecke
Länge: 2800m
Start 1.123 müM
Ziel 1.378 müM
Durchschnittliche Steigung 9 %
Die Strecke ist eng mit Serpentinen, Höchstgeschwindigkeit ist nie
über 130 und das nur einmal ganz kurz.

Rang 1 und 2 bei den Autos sind schweizer- bzw. österreichischer
Bergstaatsmeister, und als absolute Profis zu bezeichnen. Ihre
Fahrzeuge sind Raketen, die speziell für den Einsatz auf Bergstrecken
konzipiert sind. (natürlich sequentielles Getriebe). Der extreme
Zeitabstand bei den ersten Auto Plätzen zeigt, daß das
Leistungsgewicht auf so einer steilen und engen Strecke extrem wichtig
ist.
Das Siegerauto wiegt ca. 700kg und hat ca. 600 PS
Foto dieses Geschosses unter:
[url=http://daten.ski-service.com/div/LanciaS4.jpg]Nextcloud

Ab Platz 17 haben div. Autos eine Straßenzulassung und sind als
alltagstauglich einzustufen.

Der Supermoto Fahrer ist auch kein Lutscher, ist immerhin dzt. auf
Platz 7 in der österr. SM Meisterschaft. Die KTM hat 68PS am
Hinterrad.
Die Suzuki ist original.
Die Reifen spielen auf dieser Strecke nicht so eine entscheidende
Rolle.


Viele Motorradfahrer meinen diese Strecke sei wie geschaffen für eine
Supermoto und damit sind Siegerzeiten in den Asphalt zu brennen.

Die Zeiten der Autos kommen aus einem Wettbewerb ebenso die Zeit der
KTM. Unter Rg. steht jeweils der Rang, den das Fahrzeug in der
Tageswertung geholt hat.



Rg. Fahrzeug Laufzeit

1 Lancia Delta S4 1.52,47
2 Lancia Integrale 16V T 1.58,63
3 Porsche 935 DPII 1.59,43
17 Porsche Cup 993 2.04,20
36 Renault Clio Cup 2.13,54
45 Ford Escort RS 2000 2.19,94


Rg. Fahrzeug Laufzeit

KTM 660 SM Factory Replica 2.01,37
Suzuki GSXR 1000 1.56,00


Für mich war v.a. die Zeit mit der Suzuki schon eine Überraschung,
aber irgendwie ja logisch. Ich sag ja auch immer, daß eine SM gegen
einen SSP - mit einem Piloten der das Gerät richtig bewegt - praktisch
chancenlos ist. Ausnahmen sind IMHO nur Kart Strecken bzw. extrem enge
Geschichten.
Auch daß der Cup Porsche so weit hinten ist, hätte ich nicht gedacht.


Nicht Glaubwürdig, da die GSXR im Ersten Gang 160km/h läuft und daher nie im idealen Bereich ist. Mehr möchte ich nicht dazu sagen! Soll sich jeder seine meinung Bilden.
Die Autozeiten können stimmen, wenn der S4 von Iaoanelli (CH) (wenn man es so schreibt) ist, stimmt die Zeit sicher. Der Lancia von Pailer Felix ( Pailix) ist auch ok. Aber die Zeit von der GSXR nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Lg Monstroso Jürgen und SMOOVE

ich hoffe das ihm nichts passiert is, eine fazer oder was?,
greets
Stev

genau meine meinung…:slight_smile: Und das sag ich jezt net nur weil ich von keiner supermoto dieser welt mit den füßen auf den boden komm :smiley:

Ciao
Alex

das kannstu schon glauben :slight_smile: die wahrheit ist manchmal unheimlich grausam :smiley:

Ciao
Alex

des is a cbr600f…

aba was weiß ich schon :wink:

Ciao
Alex

oder glaubst es?

glaub es zu wissen :smiley:

Ciao
Alex

dann danke Dir, wenn’s ich schon ned weißg
greets
Stev

beste Weg zur Besserung!!

Zitat SAMTEX: ``aba was weiß ich schon ;-)´´

Das denke ich mir oft über deine Postings!

Mfg Monstroso Jürgen

na isses eine cbr oda isses keine :slight_smile: du schlaumeier :smiley:

Ciao
Alex

gsxr geht doch keine 130 im ersten…

Ciao
Alex

Keller wie Sau, und er braucht net schalten,
was willst´n mehr? Am kartkurs kann die
gixxer ja nur im Drift um die engen Kurven, -
von wegen Lenkeinschlag g

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, in
am kurvigen Waldstück erfolgreich mit ner
Supermoto zu kämpfen…

Der am Foto hat sich ja verbremst, war ja keine
Schräglage…

Lg, Patrick

…ein auftuttler fast ohne schräglage ;o)

…bräuchte auch Stelzen g

Patrick