Schwerst "herbrennt" Richtung Hernstein....

vom Onkel4ever kürzlich.

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=999312]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=999312[/url]

Aber ein Hatzerl mit einem Lambo is wohl doch noch etwas mächtiger.

Mit meinem (hoffentlich) künftigen Bike könnt ich´s ja vielleicht mal schaffen daß ich ihn zumindest nicht gleich verlier :o)

Gruß

Tommcat

Denn es geht um kein Beschleunigungsrennen und auch ned ums Ringfahren. Da braucht nur die Straßen etwas winkeliger und holpriger sein, hast gegen einen M3 keine Change mehr. Habe letztes mal mit einer 6er mit einem X5 mächtig kämpfen müssen, aber ned weil ich zuwenig PS gehabt hätte, sondern weil ich einfach gegen den Allradler mächtige Traktionsnachteile hatte. Sowohl beim Beschleunigen als auch beim Bremsen.

Bin zwar nicht am Limit gewesen, aber so leicht, wie ihr hier alle tut, wars wirklich ned. Klar auf einer Graden, saug ich ihn ein und spuk ihn hinten wieder aus ! Aber das Leben gibt einem nicht immer eine Gerade in dem Moment wo man einen ernsthaften Konkurrenten versägen will !

D.K.A.

genau so isses vampi :slight_smile: mir is sowieso lieber ich fahr a cb500 die ich voll im griff hab… als ich fahr zum beispiel eine FALCO und werd von einer 125er gerichtet GÄÄ trachnui!!! :wink:

Ciao
Alex

is sicher was schönes. Ich meinte das ja eher weil wenn ich so Leistung=Potenz gesteuert wäre müßt ich mir ja sofort eine R1 kaufen und eine Flugzeugturbine drunterschnallen daß ich mehr PS hab :o)

Gruß

Tommcat

super Posting. g

Was kommt denn als zukünftige?

eine Hornisse mit 600 Gubigg :o)
Fazer is aber auch in der engeren Wahl. Mal sehen was sich ergibt.

Gruß

Tommcat

sind ja auch meist ernst zu nehmende Gegner.
Aber kein Dieselcederer mit einem Hutträger drinnen :o) Die kann sogar ich versägen, für alles andere benötigts dann doch was stärkeres und mehr Fahrkunst :o)

Gruß und oben bleiben

Tommcat

ich natürlich als ehemaliger Hornissentreiber schwer zur Hornet! :wink: Lässt mich auch daran erinnern wie ich mal in der Steiermark ein kurzes - leider viel zu kurzes - Vergnügen mit einem GT2 hatte. Uiuiui, der Bursche (oder war’s gar eine Frau g) konnte fahren …

LG Daniel

ja so einen Lamborghini würde ich mir auch gerne leisten können :slight_smile:

Na im Ernst, ich lass mich lieber auf keine Hatzerl mit einem Auto ein. Wenn der Autofahrer mit quietschenden Reifen hinter mir sich verschätzt hat er eine Beule im Blech und ich bin vielleicht tot…

Sicher ist es mit einer R1 leichter mitzuhalten als mit einer Transalp aber das Hauptproblem ist IMHO die unterschiedliche Fahrweise von Auto und Motorrad.

Ein Kumpel von mir ist früher Autoslalom gefahren und am Motorrad sind wir ziemlich gleich schnell. Jedenfalls sind wir mal von einem Kunden heim über eine Strecke ähnlich der Dopplerhütte gefahren – er in einem leicht getunten Peugeot 205, irgendein Sportmodell glaub ich und ich mit der VFR750 die ja im Winkelwerk nicht gerade die optimalste Waffe ist…

Wir waren auch hierbei ungefähr gleich schnell aber ehrlich gesagt nur weil ich auf den Geraden immer locker aufgeholt habe. Die Kurvengeschwindigkeit und die Bremspunkte vom Auto hätte ich aber wahrscheinlich auch mit einer R1 nicht geschafft. Wo er schon leicht über alle 4 Räder driftend voll aus der Kurve rausbeschleunigte hing war ich noch in voller Schräglage und wartete sehnsüchtig auf den Kurvenausgang…

Kann schon sein das es Biker gibt die langsame Kurven schneller als ein gut bewegtes Auto schaffen aber ich gehöre leider nicht dazu :frowning:

Gruß
santiago

So is es!

ich selber hab am Steuer eines Lotus Elise (irgendwo gibt’s einen Thread mit dem Titel „Mein erster Topfinger dieses Jahr“ - da sind die Details) in einer Kurvengegend einige Biker verbrannt… solche Geräte kleben am Asphalt, das ist unglaublich!

Dabei hat die Elise „nur“ 160 Pferde, aber auf 800 kg aufgeteilt - der Lamborghini wird schon um die 1,5 t haben

lg
Ice



ab 240ps wirds im winkelwerk gegen an kundigen käfigtreiber eng. aber bei der transe muaß na se de beschleunigung ja buchstäblich einreden. ;-)i glaub am hinterradl kommen grade 30ps an, da mußt di vor aner cagiva mito fürchtn. als anfängermoped trotzdem ideal.
----------
Aber das Leben gibt einem nicht immer eine Gerade in dem Moment wo man einen ernsthaften Konkurrenten versägen will !

-------------
hab für 2 monate eine doppel X gehabt (160PS) damals neben der haya eine der stärksten. fahre die strada am giesshübel aufe, kommt ein lambo daher. naja hat alt ausgesehen des iss aber ka kunst: xx 0-200kmh in 7.8s lambo 0-200kmh 13s in etwa. dieses wochenende war ein ferrari dran, das leben ist gerecht ;-)))


immer brav bleiben gell, lg zwara

heuer ein Beschleunigungsduell mit einen Ferrari F355 Spider,hab den roten Renner gnadenlos versenktfg

LGR

und vom fahrerischen Können und Streckenkenntnis einmal abgesehen, wird auf allgemein bekannten Strecken wie Höllental, Ox oder Dopplerhütte ein entsprechendes leichtes Auto wie zB Lotus Elise oder Seven immer im Vorteil sein - bremst später, höhere Kurvengeschwindigkeit und früheres Beschleunigen - er wird das Motorrad vielleicht nicht überholen, aber das nur, weil der Fahrer dem Motorradlenker ausreichend Platz vor, in und nach der Kurve lässt; ist das Auto vorn, schauts schon wieder anders aus und er kann Meter um Meter wegfahren und kurze Zwischengerade genügen einfach nicht für einen Überholvorgang .
Gelingt daher einem engagierten Motorradfahrer auf derartigen Strecken ein Überholvorgang, ist dies zweifelsohne im fahrerischen Können und/oder der besseren Streckenkenntnis gelegen .

bei ca. 2,4 aufwärts kann man sie alle richten,
hatte unlängst einen neuen porsche abgefackelt,
mit gemahlin am sozius. g
mfgr busa

Gott sei Dank gibt es unter den Autofahrern „Seelenverwandte“ die nicht völlig geistesabwesend dahinnudeln.

Und die Moral von der Geschicht: glaubts ja net das ma net herbrennt werden kann :slight_smile:

Ja auch irgendwie naheliegend :o)

Hab ja auf der Fahrt wo mir das mit dem Lambo passiert auch ein Auto versägt (siehe Bild) wär wohl mit einem Fahrrad auch gegangen :o)Aber die Insassen haben sich furchtbar aufgeregt…

Gruß

Tommcat

Aber ich arbeite daran (leider erst nächste Saison wieder schnüff) nicht mehr von vielen 4-Rädern herbrennt zu werden :o)

Das Erlebniss war aber echt erfrischend

Gruß

Tommcat

ein 2-Rad herzubrennen - is sicher gut für´s Selbstvertrauen :o)

Vorerst begnüg ich mich mal damit meinem vater hinterher zu kommen der ja auch etwas mehr PSe unterm Hintern hat als ich.

Gruß

Tommcat

Wieviele Treiber solcher Mörderautos schon von Supersportlern hergebrannt wurden und dann den Lambo/AMG/911er sonstwas weggeschmissen haben und auch aufs Bike umgestiegen sind - statistisch sicher lustig zum anschauen.

Weiter so und oben bleiben

Gruß

Tommcat