absichtliche Fehlzündung!

war jetzt echt ein super beitrag und total informativ! hab mir auch schon gedacht, das es nicht das gesündeste sein kann, weil es ja wirklich eine kleine explusion ist!

i glaub i werd das schnallzen nur noch hin und wieder praktizieren, selten halt! ggg weil immerhin mag i meinen moter noch eine zeitlang haben, wär ja echt schad drum! wir bleiben dann doch lieber beim burnen! :o)

danke nochmal, ng

das die gegend absolut empfehlenswert ist, muss ich mir mal unbeding anschauen! schade das du am freitag schon heimfährst! aber jetzt ist mir ein ganz neuer gedanke gekommen! bist du mit dem motorrad in der arbeit oder mit was anderem?? sonst würde sich ev. mal eine abendrunde ausgehen, weil i bin ja direkt in der city! also zwischen uns wären dann 40 km oder so! laut adam riese ist das keine entfernung! denk vielleicht mal drüber nach!

lg franz

aber komme langsam zu der überzeugung, das jedes unsachgemäße bedienen der maschine net so gut ist! hmmm…

aber danke

gsund isses nicht, aber du stirbst ja auch ned gleich nach dem ersten doppelten tequila :wink:

lg
steveman

auslassventile werden (vorausgesetzt sie sind ganz geschlossen, eh logo) eh aufgedrückt. aber halt nicht ganz. nur a stückel… soweit ich weiss…
habe auch schon gehört das solche explosionen zu verbogenen schiebernadeln in den vergasern geführt haben sollen. obwohl ich mir das nur schwer vorstellen kann…

is aber eh egal weil ich mach das ja ned :slight_smile:


lg
steveman

aber wir kann auch dann auch schon aufhören! g und irgendwann kommt dann der kopfschaden! :o) und am nächsten tag das asperin! und was gibt man dem motor, dass er wieder gesund ist??

lg

mir auch schon gekommen. Nur bin i sehr selten mitn Mopperl da. Die Strecke zwischen Mittersill und BH is einfach so schrecklich langweilig mit dem Bike! Aber fürn Fall, dass i wieder mal her fahr, meld i mi natürlich sofort bei dir, tät mi freun!

FG Leo

nicht dass die kraft auf die ventile auf die nockenwelle übergeht?
i kann mir nicht ganz vorstellen dass die ventil ein paar zentel nachgeben

total schöne strecke! sind war mal eben am sonntag gefahren! so von salzburg, über reit am (oder im) winkel nach kufstein… wir sind dann halt eben noch, sudlfeld und rosenheim gefahren, dann chiemsee, war schon total ok!

irgendwie werden wir es schon mal schaffen, wär echt a gaudi! bin aber net wirklich gut, aber das wird schon noch! g bin ja erst in der ersten saison!

nur schad das es am abend immer schon so kalt wird, das ist ein bisserl blöd! aber man kanns ja schließlich net ändern!

…das auch die Motordichtungen darunter leiden können…kommt doch plötzlich gewaltiger Druck auf!;0)

LG.Harry

ich sag immer: meine fahrzeuge ernähren sich von euroscheinen, je größer die scheine desto besser für sie :wink:

lg
steveman

und euro sind nur zusatz-futter! aber echt gut! meiner fängt schon an di kreditkarte zu plündern, weil di is ihm lieber, da gibts mehr überziehungsrahmen!

es sind schon total di sparbüchsen und innerhalb von bruchteilen einer sekunde kann fast alles weg sein!.. aber genial sinds trotzdem!

missverstanden… das oder die ventile werden durch den in den krümmer, dann in den auslasskanal des zylinderkopf zurückströmenden druck aufgedrückt, also von der nockenwelle weg nach unten bewegt. denn der druck kommt ja nicht wie bei einer normalen zündung von innerhalb des zylinders sondern schnalzt von außen (eben durch den auslasskanal) auf die ventiltulpe (das aussenteil des tellers)

alles klar :wink:

lg
steveman

eigentlich nicht… wenn ich ehrlich bin :wink:

lg
steve

sie fressen auch kreditkarten… musst aber aufpassen die gewöhnen sich dran die verdammten krapfen :slight_smile:

bis morgen
ciao
steve

gegen diese abart einleiten! g hunde und katzen dürfen auch net im bett schlafen, außer man lässt es ihnen durch gehen!

aber wie stellt man das an?? vielleicht mit ausfahrverbot über 7000 umdrehungen??

wünsch dir auch einen schönen abend und bis morgen!

hängt wahrscheinlich vom momentanem Gegendruck im Brennraum ab. Bös kanns nur werden, wenn der Kolben grad zwischen 4 und 1 steht, und das Ventik dem Kolben eine gibt. gg

3lg
Harald

PS: Verbogene Schiebernadeln? kapier ich technisch ned. zweifel

dasses a im Salzburgerland schöne Strecken gibt. Die kannst ma ja dann bei Glegenheit zeigen, und natürlich machma des a umgekehrt, fürn Fall, dass du di ins Land der 1000 Pässe (=STirol) wagst!
Also dann, man schreibt sich!
Greets, Leo

wirklich pöse pöse puben!!! sowas macht man nicht!

„langatmige ausführungen über die unterschiede bei den möglichen schäden bei normalen mopeds und mopeds mit stauklappe (exup, cbr1000, gixxer, usw.) erspare ich mir…“

sehr lobenswert, schreib lieber was lustiges a la „days of glory“, der technische schas is ja eh uröd ;-).

lg
e.