absichtliche Fehlzündung!

ein eindeutiges Zeichen!

hey, fährst du da eine honda VTR??? und net zufällig am sudlfeld?? schaut so ähnlich aus! find i halt!

vielleicht triffst dich mal mit einem anfänger auf einen kleinen turn oder so!

lg.

sollte es auch gehen:

- Zündung abdrehen (SCHLÜSSEL STECKEN LASSEN)
- ein bißchen am Gas pumpen
- Zündung wieder Aufdrehen

Aber nochmal, der KAT wird dadurch kaputt und ein neuer hat mich beim Auto 600 Euro gekostet. Und ohne KAT tut man sich bei der §57i Überprüfung ein bißchen schwer und sch…e und blechern klingt der Auspuff dann auch.

Michael

fahr eine CBR600F und des Foto is vom Grödener-Joch (Südtirol). Wennst amol nach Ost- bzw. in das Pässeparadies Südtirol kommst, einfach mailen!

Greets Leo

also, war ich ja nichteinmal naha drann, dürft aber echt eine schöne strecke sein!

wir fahren heuer ev. noch nach südtirol! mal gucken, vielleicht kann man sich ja vorher irgendwie zusammen schreiben! wär ev. ganz nett!

oder schaust am freitag schnell mal nach salzburg?? gg 1000ps ripperlfuttern!

sind schon so eine sache! g war in 2 werkstätten um mein pickerl zu bekommen! di zweite machte keine prüfung, so hab ichs kriegt! war echt happy! ggg

i glaub beim auto gehts net so gut! weil der auspuff zulange ist! da müsste es sich fast aufheben! aber einmal werd ichs probieren! mein kat ist eh auch schon im… und meine sportauspuffanlage wirds einmal verkraften, will flammen sehen! :o)

lg

…und nebenbei falschen meinung können diese fehlzündungen dem motor ausserordentlich schaden…

langatmige ausführungen über die unterschiede bei den möglichen schäden bei normalen mopeds und mopeds mit stauklappe (exup, cbr1000, gixxer, usw.) erspare ich mir…

der knall entseht durch eine schlagartige verbrennung, eine kleine explosion. der dabei entstehende druck würde in einem geschlossenem system zur katastrophe führen. sprich es würde deinen auspufftopf zerreissen wenn er nicht hinten offen wäre…

der druck breitet sich aber nicht nur nach hinten zum puffer hin aus sondern die druckwelle rauscht mit vollem speed und urgewalt in den zylinderkopf zurück und trifft dort auf geschlossene und offene ventile. die geschlossenen werden dabei zum teil aus ihrem sitz gepresst. nicht weit nur ein paar zehntel. dort wo das ventil offen ist trifft die druckwelle mit vollem karacho auf die kolben. die sind teilweise in einer bewegung nach oben. die g-last die dabei entseht würde dich in der tausendstel sekunde töten. der kolben hälts aber aus. ein paar mal mindestens… hoffentlich…

lg
steveman

und die Strecke is echt a Traum, aber da unten is des ka Seltenheit träum! Wennst amol unterwegs bist, einfach mailen! Übrigens, ich arbeit in Bischofshofen und fahr Freitags immer heim, dass ich am Wochenende „fit for fun“ bin, eigentlich schade um die Rippalen sabber
Gruß Leo

flöten.
ABer ich bin kein Meachaniker ist nur eine Vermutung von mir
Hast aber eh genug bei der R1 *lol

schaut nacha a Pleuel irgendwo raus, wos ned hingehört.
Aber warum werden die Auslassventile ned ganz normal aufgedrückt? Ausser bei Ducati, haben die doch alle nur die Ventilfedern als Gegendruck, also wenns nicht gerade in Takt 2 stehen.

3lg
Harald

war jetzt echt ein super beitrag und total informativ! hab mir auch schon gedacht, das es nicht das gesündeste sein kann, weil es ja wirklich eine kleine explusion ist!

i glaub i werd das schnallzen nur noch hin und wieder praktizieren, selten halt! ggg weil immerhin mag i meinen moter noch eine zeitlang haben, wär ja echt schad drum! wir bleiben dann doch lieber beim burnen! :o)

danke nochmal, ng

das die gegend absolut empfehlenswert ist, muss ich mir mal unbeding anschauen! schade das du am freitag schon heimfährst! aber jetzt ist mir ein ganz neuer gedanke gekommen! bist du mit dem motorrad in der arbeit oder mit was anderem?? sonst würde sich ev. mal eine abendrunde ausgehen, weil i bin ja direkt in der city! also zwischen uns wären dann 40 km oder so! laut adam riese ist das keine entfernung! denk vielleicht mal drüber nach!

lg franz

aber komme langsam zu der überzeugung, das jedes unsachgemäße bedienen der maschine net so gut ist! hmmm…

aber danke

gsund isses nicht, aber du stirbst ja auch ned gleich nach dem ersten doppelten tequila :wink:

lg
steveman

auslassventile werden (vorausgesetzt sie sind ganz geschlossen, eh logo) eh aufgedrückt. aber halt nicht ganz. nur a stückel… soweit ich weiss…
habe auch schon gehört das solche explosionen zu verbogenen schiebernadeln in den vergasern geführt haben sollen. obwohl ich mir das nur schwer vorstellen kann…

is aber eh egal weil ich mach das ja ned :slight_smile:


lg
steveman

aber wir kann auch dann auch schon aufhören! g und irgendwann kommt dann der kopfschaden! :o) und am nächsten tag das asperin! und was gibt man dem motor, dass er wieder gesund ist??

lg

mir auch schon gekommen. Nur bin i sehr selten mitn Mopperl da. Die Strecke zwischen Mittersill und BH is einfach so schrecklich langweilig mit dem Bike! Aber fürn Fall, dass i wieder mal her fahr, meld i mi natürlich sofort bei dir, tät mi freun!

FG Leo

nicht dass die kraft auf die ventile auf die nockenwelle übergeht?
i kann mir nicht ganz vorstellen dass die ventil ein paar zentel nachgeben

total schöne strecke! sind war mal eben am sonntag gefahren! so von salzburg, über reit am (oder im) winkel nach kufstein… wir sind dann halt eben noch, sudlfeld und rosenheim gefahren, dann chiemsee, war schon total ok!

irgendwie werden wir es schon mal schaffen, wär echt a gaudi! bin aber net wirklich gut, aber das wird schon noch! g bin ja erst in der ersten saison!

nur schad das es am abend immer schon so kalt wird, das ist ein bisserl blöd! aber man kanns ja schließlich net ändern!

…das auch die Motordichtungen darunter leiden können…kommt doch plötzlich gewaltiger Druck auf!;0)

LG.Harry

ich sag immer: meine fahrzeuge ernähren sich von euroscheinen, je größer die scheine desto besser für sie :wink:

lg
steveman