und wieder planiert BOS die konkurrenz.....

Mein Schwager schenkte meiner Schwester einen BOS für ihre 6er Hornet zum Geburtstag. Erste Entäuschung war schon die Montage. Ohne Adaptierungen war das Ding nicht montierbar. Irgendwie gings dann doch. Sound war ganz ok. Wenige Tage später dann die erste echte Ausfahrt und prombt hobelt uns der Prüfbus. Der nette Herr in Grün interessiert sich anfangs überhaupt nicht für den ABE-Zettel sondern nur für sein Mikrophon. Ergebniss: Trotz ABE und nur 200km Laufleistung 4,8 Db zu laut. Der Zettel interresiert die Bullen überhaupt nicht, er sagt nur zu laut ist zu laut egal mit welchem Auspuff - Anzeige. Gnädigerweise dürfen wir weiterfahren müßen aber zur „Prüfanstalt“. Dort messen sie zwar „nur“ 4Db zu viel aber das hilft natürlich wenig. Auf die Frage wie das sein kann meint der Prüfer das es nix neues ist das manche Hersteller im letzten Winkel der EU die ABE machen lassen weil dort eben nicht so genau gemessen wird. Die gilt dann in der ganzen EU aber nur so lange bis einer nachmisst. Angeblich sind ABEs aus Österreich, Frankreich und Deutschland sehr seriös bei anderen Ländern sollte man aufpassen. Natürlich haben wir sofort beim Händler reklamiert und nach ewigen hin und her haben wir dann auf eine Arrow getauscht. Der hatte dann sogar 1 Db weniger als erlaubt und ging dann problemlos durch die Prüfung. Die Strafe von knapp 150 blieb natürlich, der Streit mit dem Händler läuft noch. Mich wunderts nicht wenn BOS mit ABE mehr Leistung als andere haben wenn sie nicht die Db Limits einhalten.

mal gesehen…

Ein vergleich, töpfe für eine zx9r…

Unter den ABE-Töpfen schnitt die sr-racing am besten ab… aba in der kategorie „Racing“ kam einfahc nix an akrapovic vorbei…

Ciao
Alex

gehen, lauf kurtl lauf… gg

do kumman mir die besten ideen, hab eh schon wieder einiges entdeckt…

pfuhhhh alder ich brauch a gerschtl… gggg

ich steh auf meinen BOS ,…

der wird von Kilometer zu Kilometer immer geiler im Sound,… der hat mitlerweile so um die

10.000km drauf und klingt schon derartig kernig und mächtig,… mit einem extrem aggresiven pfauchen,… echt geil…


BOS for ever…

Tom

dann hab ich das gelesen was sagst Du dazu??

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1021558]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1021558[/url]

bringt a nix ausser an geilen Sound aber mir is wurst fg

freudiges erlebnis. mein BOS hat übrigens eine EG-ABE einer deutschen prüfanstalt. was die passgenauigkeit betrifft kann ich nicht klagen, hat bei mir einwandfrei gepasst. und alle anderen die ich kenne hatten da auch keine probleme.

die lautstärke aller nachbautöpfe ist zu hoch. einzige gemessene ausnahme MIVV. sogar der serientopf der im vergleichsverfahren (weiß nimmer wleches magazin) gemessen wurde war um 1 db zu laut. alle töpfe wurden mit db-killer gemessen und nur der MIVV war perfekt. nehme an der herr in grün hat nur das standgeräusch gemessen.

na gut da hattet ihr pech ist aber nicht die regel. der arrow ist sicher auch eine gute wahl wird aber auch irgendwann zu laut sein, weil die töpfe ja lauter werden.

hatte das vergnügen auch schon und war total belustigt weil ich einen serientopf drauf hatte. ergebnis 3,5db zu laut. kann nicht sein dachte ich. war aber so. nach 20000km sind alle töpfe fertig, besonders wenn du so wie ich (früher) viel am ring fährst.

servus
steve

alles was racing ist kann gegen den akrapo nicht bestehen :slight_smile:
hatte die titankomplettanlage sabber für meine renn-cbr… gutes teil :slight_smile:

lg
steve

hab nix gwunna im lotto grrr

lg
steve

sehe ich ähnlich :slight_smile: -ntxt-

zu laut sind die alle. sogar der serientopf ist meistens am oberen ende des toleranzbereiches…

und die passgenauigkeit der teile ist erstklassig. vielleicht wars nur pech…

lg
steveman

das der nix bringt. das ist ein racing-auspuff und die anser hat ja sogar mit geänderter gasannahme darauf reagiert. was du brauchst wäre ein powercommander zum feinabstimmen…

lg
steveman

auf der katie gschraubt hab, war ändern der lenkerposition inklusive kupplungs und bremshebel!

also ganz vorn! so weit hinten war i no nie! ;O)

vor allem wegen freier markt und so, aber wennst importierst kommts eh wieder aufs österreichnievau!
und dann wundern warums nix verkaufen! ;O)

Kaum zu glauben ggg!

Jörg

ohne, hats da echt an zwischendämpfer geben?!?!?!?

weis nur das ich an kat auch schon hab! ;O)

hab ich drin, beim näxten Treff in Bgld zeig ich dir den. Du hast ein Verbindungsrohr zwischen Krümmer und Endtopf. Wo soll denn dein Kat sein, im Krümmer??

Jörg

na gut, dann komm i schaun!

mein kat is natürlich im endtopf! ;O)

Dann hab i kan mehr, SXC ist drauf.

CU Jörg