und wieder planiert BOS die konkurrenz.....

der einzige grund warum ich den slip on fahre ist ganz einfach zu erklären: die serienanlage ist schirch das man speiben will. riesenblunzen mit null geräusch. und schwer wie ein autobus.

die nachbau anlagen mit abe bringen in der tat selten mehr als 2-4ps und die nur bei nenndrehzahl. also wird man kaum was spüren.

eine R1 auf der strasse mit komplett-racing-anlage zu fahren ist schwachsinn, weil das exupsystem entfällt und man zwar ordentlich leistung im oberen drehzahlbereich gewinnt aber unten dafür genauso verliert. wer will das schon? da gehts wohl eher ums stammtischprestige. wie ich weiter oben dem ducbertl schrieb, mir ist es egal ob ich 152 ps nicht derreite oder 172 oder 220.
es kommt immer auf den piloten an. ich zum beispiel bin von einer 200kilo leichten zxr mit 121ps am gummi auf eine cbr 600 mit 96ps am gummi und fast seriengewicht umgestiegen und war damit gleich einmal um 1,8 sekunden schneller…

tatsächlich könne aber slip ons schon was bringen, weswegen die kollektive aussage das sie alle null bringen falsch ist.

lg
steveman