VORSICHT!!!!! bei angebotener FZ6N.

Bei der auf 1000PS.at unter [url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=50834]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=50834[/url]angebotenen FZ6N ist Vorsicht geboten. Das Fahrzeug hat nicht nur Kratzer sondern einen Rahmenriß auf der linken Seite (durch das Sturzpad verursacht)


dass sich ein Händler das anbieten traut…
Dabei ist der nicht mal fähig, die korrekten technischen Daten anzugeben… immerhin hat der Motor 600ccm und nicht nur 599 :wink:

von rahmenbruch wegen/trotz sturtzpad bei der neuen fazer, von dem ich höre.
dürfte eine schwachstelle sein bei diesem mopped.
da lob ich mir meinen stahl rahmen. denn den hab ich bis jetzt noch nicht umbringen können. :wink:

dank dir, denn ich wollt schon aus tirol dort hinfahren und mir das teil ansehen! werd ihm eine saftige mail schreiben…

kommt eben drauf an… ich hab’ den Motorschutzbügel von Yamaha drauf, der ist direkt am Rahmen angeschraubt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Rahmen deswegen bei einem leichten Sturz bricht, da muss schon was Ärgeres passieren.

schon sein, dass es unglücklich war.

aber der fall, den ich mitbekommen habe war kein unfall sondern ein umfaller, bei dem an der stelle der sturzpads ebenfalls der rahmen beschädigt wurde. kann schon eine kleine schwachstelle sein der neuen.

aber im prinzip habt ihr beide nicht recht, denn er hat weder 599 noch 600.
er hat 599,4766 ccm… also bist du mit der behauptung er habe 600ccm weiter von der wahrheit entfernt als der händler ggg

greets
steve i-tipferl-reiter ggg

…leichtbaurahmen nix ungewöhnliches. bei mir hab ich deswegen auch nur plastikstopper drauf, die nehmen mehr energie auf.

… dürfte der etwas labile Ausleger für die Motoraufhängung sein. wenn da am Ende ein Aufprall stattfindet, kann das auf Grund des langen Hebelarms die Schweisstelle überfordern.

das gab´s übrigens schon einmal: die ZZR 600 von Kawa war am Motorhilfsrahmen auch sehr anfällig … da hat auch oft ein Umfaller gereicht, um die Schweissnaht zum Rahmen aufzubrechen … :frowning:

stay tuned, G.

[url=http://www.1000ps.net/gebrauchte_detail.asp?id=51291]http://www.1000ps.net/gebrauchte_detail.asp?id=51291[/url]

sind wirklich nur Kratzer von einen Umfaller auf schotter.
bei interesse kann ich dir gerne bilder schicken

hast Du die Info?

schon eine reaktion
wenn du heute reinschaust, liest du dass der rahmen eingerissen ist
ich denke, damit wird die moppetn eher schwer verkäuflich sein
3lg

…Sturzpad ist nicht gleich Sturzpad.

Es ist eben nicht egal ob ein Sturzpad € 50,- oder knapp € 100,- kostet. Im Netz findet man viele Ausführungen.
Weiters ist das Material ausschlaggebend (Alu ist zwar schön anzusehen aber nicht zweckmäßig).
Ich hab auch eine FZ6-S und Sturzpads von Moko-GSG.
Wenn ich mir die Konstruktion ansehe muß der Sturz schon sehr heftig sein um den Rahmen zu beschädigen.
Allerdings ist ein Alurahmen immer schadensanfälliger als ein Stahlrohrrahmen (bei Stürzen).

@em1166: Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß
rarity


da sag ich jetzt wirklich nix mehr drauf!!! ggg

bitte um fotos

dass sowas net gleich dazuschreiben können. dann kommt vielleicht noch einer, der nicht genau schaut, sich über das gute angebot freut und die havarie kauft!

anscheinend hat der händler sein inserat ausgebessert

eh i der beschreibung vom bike

was soll der beitrag??

das steht ja in der beschreibung vom bike wennst genau hinschaust

die schaut ja urcool aus :slight_smile: