NEUER TREND Achtung Ölspur

dass dies die einfachste „Motorradbemse“ ist und nicht alle echt sind. Es ist nur furchtbar schwer im vorhinein zu sagen echt oder nicht.
Also besser doch langsamer, auf ein paar Kurven verzichten und länger leben. Es bleiben schon noch ein paar übrig zum Angasen.
lg Mani

die Ölspur rund um den Wienerwaldsee ist echt!
lg Mani

es ist schon klar, warum eine Ölspur nur bei Kurven ist. Bei einer Geraden schwappt ja kein Kraftstoff aus dem Tank, da er sich normalerweise ruhig bei geradeausfahrt im Behälter befindet. Bei der Kurvenfahrt wird der Kraftstoff seitlich gegen die Tankwand gedrückt und kommt eben so aus einem schlecht verschlossenen oder in vielen Fällen sogar nicht verschlossenen Behälter. Wo viele Kurven sind wird man somit auch oft eine Ölspur finden und kurvenreiche Strecken sind meist Bikerstrecken.

Ölspurtafeln werden meist von Feuerwehren aufgestellt und die machen das auch nicht weil Ihnen fad ist oder sie nichts besseres zu tun haben, sondern weil ein besorgter Verkehrteilnehmer die Executive oder gleich die Feuerwehr verständigt hat. Es kann natürlich dann passieren, dass es einige Tage dauert, bis die Tafeln wieder weggeräumt werden - was sicherlich auch nicht Absicht ist. Das Problem hier ist sicherlich auch, dass man auf Nummer sicher gehen will, dass sich kein Ölfilm mehr auf der Straße befindet und auch das Ölbindemittel vollständig entfernt ist, da auch dieses sehr rutschig ist. Nicht gerade positiv trägt auch bei, dass immer mehr Verkehrsteilnehmer versuchen, bei Unfällen den Straßenerhalter zu klagen - es wird daher sicher immer sicherheitshalber die Tafel zu lange als zu kurz stehen gelassen.
Persönlich bin ich aber froh über diese Tafeln, da ich lieber 5x zu langsam deswegen in Kurven unterwegs war, als 1x ausgerutscht zu sein.

vg

Andreas

dann fahr ich eben alleine übers leitha bergerl ggg


lg

man auch ohne die anderen hinauszuschicken :wink:


lg

am leitha bergerl war ma echt schon lang nimma!!
da könnt ma echt wieder mal einen abstecher machen unter der woche, vielleicht kommende??

lg

reden!!!
wennst dabei reden willst ist das voll ok, aber das ganze vor den anderen… tztztz… so einer bist du also! gggggggg

lg

würd mir schon ein paar themen einfallen lassen :wink:


lg

morgen fahr ich auf jedenfall mal hin :wink:

lg

kann ich mir schon vorstellen…
zb: die rolle der modernen frau im sozialen gefüge unserer zeit! gggggggg

lg

ich hätt mir ein paar andere themen einfallen lassen müssen,
da ich sonst ja nicht mitreden könnt :wink:


lg

mit der würdest auch über die politische lage auf kamtschatka reden können! ;-))))

lg
sigi

mi hat ja fasziniert, wie LANG die is!!!
lg, wf

auf der alm fragt mi de ob ich wo angrennt bin :wink:


lg

ja wurscht was sie die fragt!!
hauptsache sie macht „was“!!! gggg

lg
sgii

na ich weis ned…

lg

irgendwie denk ich ziemlich einseitig fällt mir grad auf! gggg

lg
sigi

eben denken oder???
und wie gehts deiner besseren hälfte? passt alles,
sind schon die letzten formalitäten ausgefüllt :wink:


lg

(Stmk) nach der Ortschaft bei einer kleinen Schikane, neuer Asphalt, Traum Kurvenkombination.
Ein Schild mit „Asphaltglätte“ jedoch kein Scherz. Der ist neu und Arschglatt. Auch bei Schönwetter mit Gripploblemen zu rechnen.
Des mitn Öl is oba leider ernst zu nehmen, da es wirklich sein kann, allerdings nicht muß. Irgendwie gehören wir „RASER“ ja gebremst.

Allerdings würd ich mir ein Schild wünschen, welches ein Überholverbot für PKW darstellt, wenn dieser zu einer unübersichtlichen Kurve nach einer Kuppe kommt. Dieser Arsch ist mir heute entgegengekommen, und zwar an dieser Stelle wos vor 3 Wochen den Unfall mit den Motorradffahrern in Rohr / Kremstal gegeben hat.
„Auto stieß in Motorradgruppe“

Paßts auf euch auf
und nehmts die Ölspurschilder lieber einmal zu viel ernst
als einmal zuwenig.

Auf eine Unfallfreie Saison
CBR Treiber

das problem sind aba net die shcilder ohne ölspur… das problem sind ölspuren ohne schilder :wink:

Beides kommt mir in letzter zeit für meinen geschmack etwas ZU häufig unter… würde man all die shcilder die sinnlos rumstehen, zu den ölspuren stellen die nicht beschildert sind… ja das würd ich mir einleuchten lassen ;-D

Ciao
Alex