Ölstand richtig kontrollieren?

…gibt es solche Bik…ups…Motorradfahrer auch, genauso wie es auch solche Autofahrer gibt!

Sorry, für mich ist es aber unverständlich, vor einer Ausfahrt nicht Öl, Luft, Kette und Tankinhalt zu kontrolieren, daß passiert späterstens beim Volltanken auf der Tankstelle!

Das Problem ist aber hier ein Anderes, denn der/die Thread-Eröffner/in, wußte nicht „wie“ man das Motoröl kontroliert und DAS ist mehr als peinlich!

Nicht machen wollen/können und nicht wissen wie es gemacht gehört, ist ein großer Unterschied!;0)

LG.Harry

jawoi, so eine antwort hat sich das verdient–aber vielleicht hat sie das bike ja erst 3 jahre und da hats noch nie an ölwechsel gebraucht ggggggg

das der Autor eine „Sie“ ist??

da steht silva, ohne zweitem i :-))

lg Varabär

also i leg mei moped auf de seite und schau ob a öl auseläuft, wenn net füll i voll ggggg na
also wenn hauptständer dann auf hauptständer und schaun (nach dem fahren bei warmen motor)
wenn kein hauptständer mit zweiter person.
nie auf seitenständer.
wennst a betreibsanleitung hast nachlesen
viel spaß beim forumverarschen ggggg

vor Deiner Gewissenhaftigkeit, wirklich vor jedem Fahrtantritt die kurze Überprüfung, wie man es ja in der Fahrschule lernt und was auch Sinn macht, zu machen - Applaus, ehrlich!!

Zu der Thematik des Nicht-Wissens: Keiner ist gelernt vom Himmel gefallen und selbst wenn er/sie einfach nicht daran gedacht hat in die Bedienungsanleitung zu schauen, so sehe ich es als guten Ansatz ihm/ihr den Lösungsweg zur Selbsthilfe aufzuzeigen, anstatt ohne weitere Hintergrundinformation drauf loszugehen.
Nochmals, ich kann Dich gut verstehen und auch ich frage mich manchmal wo einige Leute ihren Menschenverstand haben bzw. warum sie, mit dem was sie haben, so komplexe Dinge tun wie Motorradfahren. Jedoch gerade bei Technikfragen finde ich es als einen netten Zug jemanden zu helfen, sofern ich mich wirklich auskenne od. zumindest keinen destruktiven Kommentar abzugeben. Es könnte genausogut sein, daß das Moped als Gebrauchtfahrzeug erworben wurde und auch keine Dokumentation dabei ist. Und wenn das Moped dann nur einen Seitenständer SERIENMÄSSIG dran hat, dann schmeck das als kompletter Neuling mal raus, wie es wirklich geht :o)

Hoffe ich habe mich so gut ausgedrückt, daß Du die Botschaft auch so aufnimmst, wie ich sie meine …

Nette, auf max. Ölstand befüllte Grüße, Varabär

glaub ich schon mal hier von jemanden gelesen zu haben der beim sex eine helfende hand gesucht hat ,also ist’s meiner meinung nach für aufgeschlossene leute auch ok wenn ein nettes girl im kurzen rock mit spraps und high-heels das motorrad in eine ölstandablesungswürdige position bringt und dort hält während du davor kniest und das verdreckte schauglas suchst - gehört aber eher in die rubrick „er/wir sucht sie“

gruß

Der Dirty muss ja voll der Henker sein.
Der Hält mit einer Hand A 9er Cbr ( die Serienmässig keinen Hauptständer hat)
kniet sich hin und lest dann den Ölstand ab, wobei er die Mühle am Fussrasten auch noch völlig in der Waage hält.
Bist du deppert, meinen allertiefsten respekt vor solch unglaublich talentierten Mechanics, wäre doch eine bereicherung für jede Werkstatt.

LG

Markus

ich mach das mit meiner zx9r auch allein-was ist da dabei ?

kann ned amoi dein bike gerade halten??

ölstand kontrollieren???
wennst zwenig öl drin hast leuchtet eh dass rote lamperl bei den amaturen auf???
muahahahahahahaahah

aber wenn sich jeder so gut mit PCs auskennen würd, wie sich Deiner Meinung nach jeder Biker mit seinem Radl auskennen sollte, wär ich arbeitslos…

Und trotzdem arbeitet fast jeder mit einem PC…

Denk mal so rum

lg
Ice

ich mach das auch immer so. ich halte meine TL mit der linken am rechten lenkerende in der waage und zieh dabei den handbremshebel knie mich nieder und schau mir den ölstand im schauglas an.

PS: im vergleich zum dirty bin i a zniachtl

der Dirty is in der Tat ein henker dem ich das von Dir angesprochene Kunststück ohne weiteres zutrauen würde. Allerdings nehm auch ich davon Abstand, es selber zu versuchen und das obwohl ich sicher nicht zu den unsportlichsten zähle…

der absolut pragmatischte ansatz, das problem gar nicht erst aufkommen zu lassen lolol

siehe [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=861877]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=861877[/url]

Also wenn ich mich recht erinnere war bei meiner FZR des ölschauglasl ziemlich weit ( ich hab mich echt auf alle 2 Knie schmneissn müssn)unten und weil an spezl von mir des Bike bei sollchen Kunststückchen schon 2 mal ungfalln is lass ich des lieber.( und i bin sicher a ka zniachtl)
Aber mir is wurscht weil meine hat den ölmessstab zwischen Tank und Lenkkopflager und da kommt man locker auf dem Bike sitzend ran.
Und im Prinzip stimmt des schon dass man gewisse Grundkenntnisse habn sollte, aber z.B. meine ex hat nichtmal selber Tanken können, dafür hats andere Qualitätn ghabt ;-)))))))

dann bin ich also so einem F**-Faker erlegen ??

Tja, glaube doch noch zu sehr an das Gute im Menschen :-))

Egal, wie dem auch sei, vom Prinzip ändert sich für mich nichts, wenn jemand sich quasi mit „dummen“ Anfängerfragen herumplagt, sollte ihm/ihr geholfen werden so gut es geht - ich freu mich auch über konstruktive Beiträge wenn ich mal nicht weiterweiß.

lg Varabär, der über so sinnlose Fakes nicht lachen will …

was glaubst du wie man bei ner Supersport sonst den Ölstand kontroliert, wenn man grad alleine is?

ich halt sie immer am linken lenker und knie mich drunter, abstützen zur Not mit Knie
geht ganz leicht!

eigentlich sollte jeder Motorradfahrer
sein Bike greade halten können
(ohne Ständer)
und einmal drum herum gehen können,
ohne das sie umkippt

versuchs mal!

recht. bei der fzr ist in der verkleidung 25cm vom boden ein kreisrunder ausschnitt der den blick auf ein in ewiger dunkelheit lebendes zumeist dreckiges schauglas freigibt - zumindest wenns’t mit der taschenlampe reinleuchtest. ab jeansgrösse 34 kannst nicht mal am boden liegend grad draufschauen :slight_smile:

gruß

und der kavalier fällt auf die knie um den ölstand zu kontrollieren.
der zündler

War vielleicht ein bisschen forsch, meine Antwort, aber ich sage es nunmal direkt und ohne Blümchen geschückt!;0)

LG.Harry