Ölstand richtig kontrollieren?

vor Deiner Gewissenhaftigkeit, wirklich vor jedem Fahrtantritt die kurze Überprüfung, wie man es ja in der Fahrschule lernt und was auch Sinn macht, zu machen - Applaus, ehrlich!!

Zu der Thematik des Nicht-Wissens: Keiner ist gelernt vom Himmel gefallen und selbst wenn er/sie einfach nicht daran gedacht hat in die Bedienungsanleitung zu schauen, so sehe ich es als guten Ansatz ihm/ihr den Lösungsweg zur Selbsthilfe aufzuzeigen, anstatt ohne weitere Hintergrundinformation drauf loszugehen.
Nochmals, ich kann Dich gut verstehen und auch ich frage mich manchmal wo einige Leute ihren Menschenverstand haben bzw. warum sie, mit dem was sie haben, so komplexe Dinge tun wie Motorradfahren. Jedoch gerade bei Technikfragen finde ich es als einen netten Zug jemanden zu helfen, sofern ich mich wirklich auskenne od. zumindest keinen destruktiven Kommentar abzugeben. Es könnte genausogut sein, daß das Moped als Gebrauchtfahrzeug erworben wurde und auch keine Dokumentation dabei ist. Und wenn das Moped dann nur einen Seitenständer SERIENMÄSSIG dran hat, dann schmeck das als kompletter Neuling mal raus, wie es wirklich geht :o)

Hoffe ich habe mich so gut ausgedrückt, daß Du die Botschaft auch so aufnimmst, wie ich sie meine …

Nette, auf max. Ölstand befüllte Grüße, Varabär