aprilia sr50 - beschleunigung

Ich habe eine aprilia sr50 replica und möchte das sie schneller beschleunigt. ich weiß aber nicht wie.

… gas geben :wink:

wahrscheinlich hast du eine extrem lange Übersetzung drin damit sie schneller geht, wo dann keine Kraft zum beschleunigen mehr überbleibt, also: vorne kleineres oder hinten grösseres Kranzl, hinten ist besser, weil dann die Kette nicht so beansprucht wird.
Dann wird sie zwar langsamer, aber geht besser weg, und mit der Kieberei gibs auch weniger Probleme.
Andere Möglichkeit,die viel wirkungsvoller ist: mit 18 einen 34PS Bock kaufen…

glesn hob host du an scooter sr 50.wüsd mehr punch vo unt aussa tuas leichta gwichtln!kummt oba drauf au wost sunst no ois dentiert host.ciao twostroker

ZUerst danke für deinen Tip aber ich habe einen Roller und kürzer übersetzen kann man nur bei Cross

Da kann man eine andere Primärübersetzung einbauen, keine Ahnung, wie das bei den Automatikrollern ist.

nur andere gewichter für die variomatik in der variomatik sind 6 gewichter drinnen wenn man eine bessere beschleunigung erzielen möchte dann helfen dir in der regel etwas leichtere gewichter.
aber weißt das ist so a sache mit dem sollte man sich auskennen denn wenn man sich leichtere gewichte kauft muss man die danach abstimmen das die beschleunigung und auch der top speed passt.aber das ist eh halb so schwer wie es anfänglich erscheint.
es gibt natürlich auch die möglichkeit das in der werkstatt machen zu lassen aber das kostet dann naturlich auch was und so schwer das man es nicht selber machen kann ist es nicht
falls du noch fragen hast ich helf dir gern hab auch an roller einen benelli 491 mit sportauspuff und anderen vario gewichtern
mfg christoph

drehzahlmesser kaufen und mittels vario gewichten die beschleunigungsdrehzahl auf die nenndrehzahl abstimmen.

härtere kupplungsfedern für späteres einkuppeln.

gresseres zylinder für mehr power.
.
.
.

unendlich viel sachen…

schau dich mal um auf den deutschen scooter foren.
lg

[url=http://prostla.phsvideo.com/]http://prostla.phsvideo.com/[/url]
oder www.malossi.at
oder www.rollertuningpage.de