hat jemand erfahrungen mit dry lube?

benutzt jemand von euch dieses schmiermittel? soll angeblich viel läner als kettenspray halten und noch dazu sauber sein. wollt zuerst mal wissen, ob es hier wer benutzt, bevor ich es kaufe

danke, lg

Ich verwende seit jeher auf meiner Kleinen Dry Lube.
Bin eigentlich recht zufrieden, bis auf dass Du öfter schmieren musst (ca. alle 600km).
Auf alle Fälle musst du vor der ersten Anwendung die kette ordentlich von anderem Kettenöl reinigen.

jetzt das 2. jahr,-genial,immer ein sauberes hinterrad,nach 30000 km schaut antriebssatz noch immer aus wie fast neu,wennst es regelmässig anwendest(alle 500-700 km),gibts nix besseres !

habs seit einem jahr drauf.
felge und schwinge sind immer sauber, zumindest pickt kein kettenfett rauf;-)

hab immer eine kleine dose unter der sitzbank, schmiere jedes 2te mal tanken und nach jeder regenfahrt.

dass des zeug gut funktioniert bestätigen dir eh die anderen berichte … i würd sogar sagen … du musst weniger oft ran an die kette als bei „herkömmlichen“ schmiermitteln …

nun zum ABER … pass auf … beim sprühn … im freien … ganz besonders bei wind … weil … dann könnts dir passiern … dasssst aufeinmal eine „weisse“ felge hast … is mir passiert … und original sinds schwarz lackiert … des dry lube hält nömlich auf auf lack verdammt gut …

oiso … am besten vor dem sprühn … zum papierkontainer … an karton gschnapppt und zwischen felge und zahnradl gsteckt …

gruss th

eh schon alles gesagt.

Ich habs seit 5000 km auf der SV 1000S im Einsatz und bin zufrieden.

lg da R

Die längere Haltbarkeit des Antriebssatzes bei regelmäßiger Anwendung rechtfertigt den höheren Preis und die häufigere Verwendung.

Vor dem ersten Einsatz Kette gründlich entfetten!
Bei neuem Kettensatz am Besten 500 km ohne Schmierung fahren, dann reinigen und mit der Dry Lube-Verwendung beginnen.

Ich verwende es seit Jahren auf meinen Motorrädern (stets 2 Stück) und komme mit 3 Dosen ein Jahr aus (km-Leistung 10-15.000 pro Jahr).

LHG, Schlucki

ist vieleicht etwas lauter, als bei einer mit Kettenfett geschmierten Kette. Dafür versauts
aber auch nicht die ganze Umgebung (Felge Schwinge etc). Beim Louis gibts auch ein No-Name
Dry lube das um einiges billiger ist als das Original. Alles ander wurde bereits in den Antworten der anderen gesagt.

…für die antworten. wenn das so ist, werd ich mir das zeug auch zulegen

lg