Vandalismus am hellichten Tag!

Ich bin vielleicht sauer!

Kurze Geschichte…

Heut’ in der Früh komm’ ich in die Garage und seh’ plötzlich, dass mein Blinker hinten links „nackt“ ist, d.h. das orangene „Glas“ (ist aus Plastik) fehlt. Bin dann den gestrigen Tag nochmal im Geiste durchgegangen, um herauszufinden, wo das passiert sein könnte.
In der Früh war’s bestimmt noch dran, sonst wär’s mir aufgefallen (so wie heute eben).
Danach in’s Büro gefahren, am Firmenparkplatz abgestellt. Dort ist sicher nix passiert.
Nach der Mittagspause zum Hartlauer auf der Landstrasser Hauptstrasse gefahren, vor einem belebten Gastgarten eines Cafés abgestellt, Heck zum Gehsteig, als ich weggefahren bin, stand sie zwischen den selben Fahrzeugen wie zuvor. Auf den Blinker hab’ ich nicht geachtet.
Dann wieder am Firmenparkplatz abgestellt, ohne auf den Blinker zu achten.
Am Abend nach Hause gefahren und in der Garage abgestellt, ohne auf den Blinker zu achten.

Die einzige Möglichkeit, wo’s passiert sein kann, ist also auf der Landstrasser Hauptstrasse vor dem Café.
Wenn man sich den Schaden anschaut, muss man feststellen, dass das nicht „passieren“ kann, egal wie. Umfaller, nein, Anfahren, nein, dumm aufsteigen, nein, dagegenlaufen, nein…
Die einzige Möglichkeit ist folgende: Mit einem Schraubenzieher von unten in die dafür vorgesehene Öffnung zwischen schwarzem Teil des Blinkers und Blinkerglas fahren und das Blinkerglas rausdrücken.
D.h. also, jemand ist zu meiner, vor einem belebten Gastgarten abgestellten, Fazer gegangen und hat, so zwischen 13:00 und 13:15, das Blinkerglas rausgebrochen und ist dann davonspaziert. Als ich um ca. 13:20 zum Moped gekommen bin, hat kein Mensch etwas gesagt…

Hab’ dann heut’ mit meinem Händler telefoniert… wenn ein neues Blinkerglas hält, d.h. wenn nix abgebrochen ist was ich nicht erkennen kann, kostet’s mich 5 Euro und ein paar Nerven. Sollte es nicht halten, muss der ganze Blinker getauscht werden, was mit 30 Euro zu Buche schlägt.


Ist euch sowas schon passiert? Wo bleibt die Zivilcourage??? Es haben mich bestimmt einige Leute gesehen, wie ich das Moped in voller Lederkombi abgestellt hab’, d.h. es müsste doch auffallen, wenn jemand in „Freizeitkleidung“ zum Moped geht und was dran herumfummelt… und es haben mich sicher auch einige derselben Leute gesehen, wie ich wieder zum Moped gegangen, aufgestiegen und davongefahren bin…

Ich bin sauer, wirklich! Jetzt ist der Schaden noch gering, aber was wenn die Fazer einer umfährt, sagt da auch keiner was?!
(Ich sag’ immer: Bevor sie mir umgefahren wird, sollen sie lieber gleich gestohlen werden, weil ich bin eh Teilkasko-versichert und noch gilt sie als Neufahrzeug.)

ist wirklich komisch, dass keiner was gesagt hat. wenn ich in einem gastgarten sitz unterhalt ich mich auch nicht mit meinen begleitern, sondern paß ganz genau auf, wer mit welchem motorrad kommt oder aus welchem auto steigt und mach mir auch notizen über die kleidung - und wehe, wenn einer mit sturzhelm und lederjacke kommt und dann im t-shirt was von seinem mopped holt, weil er was vergessen hat, dann ruf ich gleich polizei, überfallkommando, cobra und wenn zeit bleibt, auch noch das bundesheer.

ist zwar blöd wegen dem blinkerglas, aber wegen euro 5,-- so die nerven und denkfähigkeit verlieren…

ich weiss zwar nicht, wie das Blinkerglas montiert war, aber wenn ich davon ausgehe, was ich schon alles verloren hab, kann ich es auch nicht ausschliessen, dass es auch bei Dir einfach runtergefallen ist.

Auf den Strassen liegen alleine von mir: mindestens 30 Verkleidungsschrauben, ein Lenkergewicht, ein Blinker und ein Rückspiegel.

dB statt PS!

is das sicher nicht passiert, klopf auf holz und bin froh das meinem moped in der Landstraße noch nie was passiert is, 3x klopf
greets
Stev

war auch mein erster gedanke (no txt)

habens damals auf den nagelneubezogenen weißen sitz mit schwarzem wasserunlößlichem stifft was „ossi“ draufgekritzelt… und mir habens bei meinem alten moped den tankaufgeschraubt und jede menge erde reingefüllt… is halt toottaaaaal witzig wenn man sowas macht hahahaha… naja… ich denk mir einfach IRGENDWANN erwisch ich so einen auf frischer tat… egal obs mein bike is…

Ciao
Alex

diesmal sind’s 5 Euro, aber beim nächsten Mal?

Mir fällt jedenfalls auf, wenn jemand zu einem Motorrad hingeht, das in meinem Blickfeld steht, auch wenn ich mich mit jemandem unterhalte…

bestimmt nicht.
Am Samstag beim Waschen war’s noch ganz fest drauf… und an den Resten sieht man auch, dass es wohl mit Gewalt rausgebrochen wurde.

aber keine andere Möglichkeit, wo’s gewesen sein könnte.
Von alleine hat es sich jedenfalls nicht selbstständig gemacht.

dann sieht es so aus als hätte derjenige das selbe bike…

hab’ mir heut’ aber das Ersatzteil abgeholt…
Es gibt nicht das Glas alleine, sondern Glas und Reflektor ist zusammengesteckt und verklebt, d.h. mit dem Teil, das er definitiv rausgebrochen hat, kann er absolut nix anfangen. Ausser ich geb’ ihm noch die Splitter, die bei mir noch drauf sind :wink:

Kostet übrigens stolze 12 Euro das blöde Ding. Ein kompletter neuer Blinker würd’ 25 Euro kosten…

so ziehmlich jede Schraube schon mal davonvibriert hat, brauchst nicht gleich glauben, daß es den anderen auch so geht :smiley:

lg
Ice