Strafe -> falsch abgestellt

ich hab heute wie ich am abend weggefahrn bin mit freude gesehen das ich ein straffzettal bekommen hab.

ich stell mein motorrad schon seit einem jahr immer auf den gehsteig zwischen diese grünen fahrradständer.
1. bekommt man dort immer einen platz
2. kann mir dort keiner eine tür oder sonst was drauf haun.

ist eigendlich eine super sache.

auf dem zettal steht als begründung „210“ was soviel heisst wie „es mit allen Rädern am Gesteig abgestellt war“

nun meine frage. ist es erlaubt sich zwischen diese grünenständer zustellen oder nicht?

ich hab einmal die rennleitung gefragt die dort vorbei gegangen ist wie ich mich grad eingepakt hab und er meinte das es ok sei…

wär super wenn wer was von euch weiss.

danke

unbekannten raum.
meiner meinung nach der feine unterschied :

wir haben vor der bude einen mit eben diesen grünen dingern geschützten bereich zum abstellen der motorräder und zwar auf der fahrbahn also genauer dort wo „normalerweise“ auch die 4rädrigen freunde parken. dieser bereich wurde extra für motorisierte bikes errichtet auf unser betreiben nachdem es einige serienumfaller durch ungeübte einparker gab. (an dieser stelle ein thx an hr. ka.ka)

voll undeutlich bis bitter wird es wenn dein „fahradständer“ am gehweg steht der ja nicht so richtig zum befahren&parken vorgesehen ist.

meiner meinung nach bleiben dir 2 alternativen :

a.) schlucken und zahlen - darauf hoffen das es eine ausnahme war und unter betriebskosten verbuchen
b.) bei zeit lust und laune beeinspruchen mit dem hinweiß auf extreme wetterbedingungen wie sturm zur zeit des abstellens (diesen sommer ja nicht so weit hergeholt) und dem zarten hinweis auf die staatsbürgerliche pflicht das kfz sicher zu parken so das es keinen schaden an anderen kfz anrichten kann.

ob variante b.) den gewünschten erfolg erzielt wird wohl nur die zeit zeigen *g

gruß

ist lt. Schilderung eine strafbare Verwaltungsübertretung und wegen der Strafhöhe zu beeinspruchen wird zwar möglich sein, wirds aber wirklich gesenkt ? oder bleibt die Höhe gleich und es kommen noch Verfahrenskosten dazu ?

ich war auch schon mal in deiner lage und ich hätte echt strafe bezahlt hätte die rennleitung nicht einen notruf bekommen,
begründung: diese abstellplätze sind für fahrräder gedacht und nicht für motorräder, ausschliesslich für fahrräder
greets
Stev

ist verboten. Sei froh, dass es nur ein Strafzettel ist und nicht irgendein verärgerter Pedalritter einen Schaden gemacht hat.
Probiers mit Reden, vielleicht gibts eine Abmahnung.
lG -007

ist generell verboten, wenn nicht entsprechende bodenmarkierungen und abschrägungen vorhanden sind… sorry…dem rennleiter, den du gefragt hast, war das scheinbar wurscht, aber das hilft nix bei den anderen…
lg piotr

… die Fahrradständer auf der Fahrbahn montiert sind, kannst du dein Motorrad dort abstellen. Sind sie aber am Gehsteig montiert, dann nicht. Um dorthin zu gelangen musst du am Gehsteig fahren und das ist verboten. Kosten: Pro Rad am Gehsteig ca. 28 Euro (hat meine Frau pro Autoreifen auch bezahlt). Den Polizisten ist das ziemlich wurscht, die sagen, es ist o.k., „bloß“ die Magistrats-Sheriffs sind da happig drauf.

LHG, Schlucki

Denken Die ???
Ist das neu ???
lg da R

die strafe kostet mich 21.- und der zettel ist vom magistrat ausgestellt worden…

in dieser strasse parken alle autos auf dem gehsteig. es ist eine auffahrt auf den gehsteig der etwas größer ist eben das die auto parken können. bei diesen grünen fahrrad parkern ist keine auffahrt mehr. (märzstrasse kurz vor der breitenseer s-bahn station) weiss ned ob der wer kennt dort.

ich werde heute vielleicht mal kurz auf einen wachposten gehn und dort einfach mal nett fragen wie das so ist und ob ich dort vielleicht nicht doch weiter parken darf weil ich hab keine luste das mir so ein dosen fahrer seine schnell drauf haut. :slight_smile:

das die Magistrats-Sheriffs „happig“ drauf sind. die bekommen ja auch eine „Abschußprämie“…
grüße PowerSocke

dann warens ja eh nett! 21 euro zahlst bei „normalem“ falschparken (oder ohne parkschein halt) auch! normalerweise kostet am gehsteig stehen mehr!!

is aber auf jeden fall verboten!! auch wenn einer sagt es is o.k ein ander is vielleicht genauer und dem passts dann nicht!

warat ned schlecht wenns des tuangg

du wirst doch nicht auf die gesetzesdiener schiessen wollen?ggg
greets
Stev

ich doch nicht :slight_smile: