mit 20 alles fahren dürfen?!

Seas, wer von euch kennt sich damit aus! anfangs wollte ich den a-schein mit dem b zusammen machen, nur ist dann der a-schein verfallen…!

den b-scheinh habe ich jetzt seit märz 2003, also märz 2005 ist dann meine Probezeit vorbei!
Ich habe gehört, dass wenn man den a-schein nachmacht und den b-schein aber schon 2 jahre besitzt, man gleich alles fahren darf?! Kann das stimmen?!
Oder darf ich erst ab 21 alles fahren?!

Ihr wärt mir eine grosse Hilfe, wenn das einer von euch weiss!

mfg domsn

also, so ist es:
2 jahre nach erhalt eines führerscheins (auch b) ODER wenn man vor dem 21. geburtstag den FS gemacht hat ab 21 ODER wenn man 24 ist sofort

grüazi
falkenflieger, der morgen oder übermorgen endlich seine neue maschine kriegt

könnt i ma rein theoretisch nächsten Sommer eine R6 kaufen, ganz legal und sie auch fahren, denn den b-schein besitze ich dann ja schon 2 jahre!
Oder??

Danke für die schnelle antwort

mfg domsn

Soviel ich weiß siehts so aus: Wenn du den A-schein machst, vor vollendung des 21. lebensjahers musst du 2 Jahre warten. Egal ob du den schein 1 tag vor dem 21 gemacht hast oda mit 18…

Wenn du den schein mit 21 machst darfstu sofort alles fahren…

Soviel ich weiß hat das mit dem B-führerschein garnix zutun!

Ciao
Alex

Wenn du den A-Schein machst bevor du 21 bist hast du 2 Jahre Probezeit, sprich die Maschine muß unter od. genau 25 kW bzw. unter od. genau 0,16 kw/kg haben.
Wirst du in diesem Zeitraum 21 dann darfst du ab deinem 21ten Geburtstag alles fahren, machst du den FS erst nach deinem 21ten Gebtag ist eh alles klar!
Ich hab A und B mit 18 gemacht; Führerschein am 12.12.2000 bekommen und darf laut Führerschein seit 12.12.2002 alles fahren.
Das ganze hat mit dem B-Schein nichts zu tun.

Wenn du den A-Schein machst bevor du 21 bist hast du 2 Jahre Probezeit, sprich die Maschine muß unter od. genau 25 kW bzw. unter od. genau 0,16 kw/kg haben.
Wirst du in diesem Zeitraum 21 dann darfst du ab deinem 21ten Geburtstag alles fahren, machst du den FS erst nach deinem 21ten Gebtag ist eh alles klar!
Ich hab A und B mit 18 gemacht; Führerschein am 12.12.2000 bekommen und darf laut Führerschein seit 12.12.2002 alles fahren.
Das ganze hat mit dem B-Schein nichts zu tun.

wenn du den schein mit 20 machst, darfstu erst mit 22 alles fahren… dass du inzwischen den 21. passierst interessiert die nicht…

Ciao
Alex

in welcher Fahrschule machst du den Führerschein, dass du dort nicht diese Informationen bekommst ?
Grüße -007

die fahrschule yildirim g

Anmerkung: von „was guckst du“ mit kaja yanar

sicher noch nicht 23!!, nachdem was Du sonst von Dir gibst.

wahrscheinlich auch, aber er verstehts nicht fgfg

könntest du recht haben …
musst dir mal die anderen Postings von ihm anschauen - entweder ist er auf Verarschung aus oder es gibt einen Risikofaktor mehr auf Tirols Straßen
lG -007

der a-schein hat mit dem B-schein überhaupt nix zu tun!! hast keinen a-schein dann darfst auch kein motorrad fahren!!
und du hast immer 2 jahre Pobezeit mit kleinmotorrad-beschränkung! außer du machst den a-schein NACH deinem 21 geb. dann darfst du gleich alles fahren! d.h. machst du ihn mit 20. mußt du bis 22 warten bis du alles fahren darfst!

hoffe geholfen zu haben! ;o))

ein risikofaktor mehr auf tirols strassn!
da könntesch sogoa recht habn! na schme, i woas schon wani aufdrehn kann und wann nit!
Lad enk gern amal ein zu mir, angesprochen fühln solln sich jetzt die ganzen flachlandbiker, dann foan ma gmiatlich a boa pässe ab und dann könnts nocheinmal gscheit redn!

mfg

bis 2005 warten, hmmmm?

Oder fahrst mitn roten Taferl mit?

Kopfschüttel

Tomko

, du hast Recht!
Ausschlaggebend ist ob vor od. nach dem 21ten.

als ich das hörte nämlich noch wie schwachsinnig das is :slight_smile: 1 tag vorm 21… 2 jahre warten… 2 tage später und du darfst alles fahren lool

Ciao
Alex

Hab grad mit da fahrschule geredet, wenn i den b-schein 2 jahr hab darfi mit 20 alls foan! Hörn ma uns nexts joa!
wär ma a ehre!!

mfg

hat das mit dem b-schein zu tun?!?!??!??!?!?! versteh ich nicht!

er kann uns ja vorfahren mitn roten blech-schaut sicher welt aus ;-)))

was meint er mit 2003???-i glaub dem hat die sonn aufn kopf gescheint :wink:
und was der immer mit seinem b-schein hat tztztztz